Shark Conic

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hoi Zämme

Ich habe auch an meiner K7 den Shark Conic drauf,,,,

Habe das aus meinen früheren Beitrag vor langer zeit kopiert, War ja vor Montage am Prüfstand und danach..
Also genauer leistungsverlust beträgt 5 PS.. und ich hätte ihm noch behalten wenn es sogar 10 PS wären weil das keiner auf der strasse spürt.. ( Rennstrecke ist was anderes )
(wären es aber über 15 hätte ich ihm sofort ersetzt durch andere 4 in 1 anlage )

und das interessante ist was hier im forum gesprochen wird immer wegen dem db killer ..

also mit oder ohne db killer fast keiner unterschied die leistungs kurve ohne db killer ist nur minimal aber nur minimal bei bestimmter drehzahl etwas besser sonst nur lauter
also lohnt es sich gar nicht ihm raus zu nehmen..

PS das alles entspricht meine erfahrung mit dem pott und bei meiner messung, was bei jemand anderem und bei anderer messung raus gekommen ist weiss ich nicht darum sage ich das ist bei mir so,, Und ich denke nicht das jemand von uns die 5 PS Spürt , weil mein Moped hat bei keinem gang und bei keiner Drehzahl irgendwelche Leistungslöcher oder wie man dem sagt..

Schönen Gruss aus der CH
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Gallin schrieb:
Ich habe auch den Shark Conic montiert, allerdings schon vom Vorbesitzer. Der Sound ist natürlich hammer, fahre mit Eater und der Pott ist trotzdem lauter als der kurze Akra hexagonal (carbon) ohne Eater an meiner Ninja.

Wirkt sich der Shark Conic wirklich so negativ auf den Drehmomentverlauf aus? Ich habe, wie gesagt, bisher nichts anderes an meiner K5 montiert gehabt, allerdings hätte ich hier noch den kurzen Akra hexagonal, allerdings bräuchte ich für den noch ein Verbindungsrohr auf den original Krümmer (habe nur das Verbindungsrohr zur Evo-Line).
Dieses Verbindungsrohr kostet aber knapp 200 € (Titan), deshalb würde ich gerne vorher wissen, ob es sich technisch wie auch akustisch lohnt, von meinem Shark Conic auf den kurzen Akra hexagonal zu wechseln. Optisch gefällt mir der Akra besser, aber Optik ist eben nicht immer alles.

Du willst mir doch nicht erzählen das du nicht weißt, dass der Akrapovic leistungsmässig um Welten besser ist als der Shark.

:grubel

Der Shark ist ne Brülltüte und die Verabeitungsqualität ist auch nicht der Bringer. Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Varianten hätte, wäre der Shark schon längst in der Ecke gelandet...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
ecki945 schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Google oder Tastaturbedienung ist nicht so deins, oder :harharhar
Hab ich mir auch schon gedacht. Hoffentlich kann er besser schrauben als Google bedienen :drink


Braucht man nicht für beides etwas Fingerfertigkeit :harharhar :harharhar :harharhar
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
LKM ...

Hab ich auch nirgendwo geschrieben das der shark besser ist als das produkt von meinem nachbarn land , hätte es damals ne legale 4 in 1 von Akrapovic gegeben wäre ich der erste wo sie drauf hätte.. die legalen sind nur anderer optik aber gleich gross,,und ich kann leider mit der grösse nicht anfangen und wenn sie aus gold wären , für mich geht gar nicht, aber jedem das seine,, die rede ist ja um die K5/6 topf.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
The Clown schrieb:
LKM ...

Hab ich auch nirgendwo geschrieben das der shark besser ist als das produkt von meinem nachbarn land , hätte es damals ne legale 4 in 1 von Akrapovic gegeben wäre ich der erste wo sie drauf hätte.. die legalen sind nur anderer optik aber gleich gross,,und ich kann leider mit der grösse nicht anfangen und wenn sie aus gold wären , für mich geht gar nicht, aber jedem das seine,, die rede ist ja um die K5/6 topf.

Mmh ich hab doch auch gar nichts gegenteiliges behauptet, der einzige den ich direkt zu diesem Punkt angeschrieben habe war Gallin (und das ist ja nicht dein zweites Profil, oder :giggle :grubel )

Trotzdem bleibe ich aber bei meiner Meinung, das dieser einer der unansehnlichsten Endtöpfe auf dem Markt ist, Leistungseinbußen lasse ich bewußt außen vor.

Natürlich gab es auch zu Anfangszeiten der K5 nur wenige legale Alternativen zur Titankeule, aber mein Geschmack ist der Shark Conic nicht, darüber kann/darf man aber nicht streiten...

:hurraaa :hallodu1
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
hätte noch einen shark conic black edition 4 in 1 für die k7, also wenn j,d. interesse hätte....
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
LKM

Klar Geschmack Sache ist Geschmack Sache jedem das seine..

Ich sag nur 100 Leute 100 verschiedene Meinungen....
100 Frauen 200 Titten.....


Akra ist für mich nach Yoshi die beste Pott Hersteller auf der Welt, am liebsten würde ich einen Yoshi 4 in 1 dran machen wie der Sommersturm drauf hatte auch sehr schöner Pott vorallem eben wie ich es mag auch sehr kurze Version...aber in der CH nicht erlaubt.
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
gsxr1000k5lkm schrieb:
Du willst mir doch nicht erzählen das du nicht weißt, dass der Akrapovic leistungsmässig um Welten besser ist als der Shark.

:grubel

Der Shark ist ne Brülltüte und die Verabeitungsqualität ist auch nicht der Bringer. Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Varianten hätte, wäre der Shark schon längst in der Ecke gelandet...

Also "um Welten besser" ist wohl etwas hochgestochen :wink3
Ich habe übrigens von einem Slip-on geredet, falls das falsch rübergekommen sein sollte. Also sowohl beim Shark Conic als auch beim Akrapovic.
Bei meiner Ninja habe ich den Unterschied zwischen Originalpott zu Akra leicht gemerkt. Die Leistung wurde weniger. Nicht deutlich, aber wahrnehmbar.
Und wenn ich hier lese, dass zwischen dem Originalpott und dem Shark Conic bei einer K7 ein Leistungsverlust von 5 PS liegt, sprich dieser Unterschied bei einem Vergleich zw. Shark und Akra nochmal geringer wird, kann man hier mMn nicht von "Welten" sprechen!

So wie sich das hier für mich angehört hat, kastriere ich meine Kilo mit dem Shark Conic übertrieben gesagt zu einer 600er, aber 5 PS...pfff^^

Zur Verarbeitungsqualität: Der Auspuff hält und es wackelt/klappert nichts. Ob die Toleranzen jetzt mit einem Akra vergleichbar sind, interessiert höchstens die Jungs an der Eisdiele. Aber die überhole ich dann mit meiner hässlichen Brülltüte trotzdem regelmäßig :giggle

Nichts für ungut, ich finde den Akra hexagonal auch wesentlich schöner, aber die 200 € für das Verbindungsrohr muss ich mir bei dem geringen Leistungsverlust doch nochmal überlegen.


@Telefonica: Das mit dem Bild hat sich dann erledigt, oder?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Im Rennsport sind 5PS schon Welten :giggle Aber im Ernst, wenn ich mir die Leistungskurve von Akrapovic im Vergleich zum Shark ansehe(jeweils die nur bei Endtopfwechsel), dann sind es ja knapp 8 PS, den Unterschied werde ich auf der LS kaum merken, wohl aber das Drehmomentplus und die Leistungsentfaltung, welcher der Akrapovic bietet. Desweiteren sieh dir die Schweißnähte und die Materialien an, wie alles verarbeitet ist und du merkst, der Akrapovic unterscheidet sich um Welten vom Shark.

:kopfkratz

200 € für ein Zwischenrohr sind nicht so viel, das ist im Prinzip das Geld für einen guten Carbonfender, der Auspuff bringt aber mehr....

:dancebaby

Und was das Herbügeln betrifft, dass liegt immer am Fahrer und dem Mass des Könnens / der Lebensverneinung

:giggle :daumenhehe

Wie schon mehrfach erwähnt, über den Geschmack kann man nicht streiten, da hat jeder seine eigene Vorstellung und so soll es auch sein!!!!

:erster
 

Deejay

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K5
Also ich muss mal meinen Senf dazugeben,
ich habe auch den Conic verbaut und bin meine K6 auch nie ohne gefahren.

Der Sound ist der Brüller, 3. Gang von 6000 U/min runtertouren lassen und die Kiste blubbert und knallt wie Sau. Auch sonst ist wunderbar tief, laut uws. fast zu laut. ich glaube wenn da mal Wolle drin war ist Sie es nicht mehr...

Leistung könnte tatsächlich weniger sein, wenn ich mit meinem Kumpel (Fireblade 04) im 3.Gang von 50 km/h an beschleunige ist die K6 zuerst deutlich überlegen, geht es dann aber in die höhren Drehzahlen kommt die Blade wieder ran und vorbei :cry4tw

Allerdings bin der Meinung, dass Jeder der nicht bereits perfekt Motorrad fährt, sein Geld lieber in Sicherheits-, Kurven- und/oder Renntrainings investieren sollte als in einen andere Aufpuff, denn nur dann weis man auch mit der Leistung umzugehen.
Unsere Truppe macht jeden Jahr zu beginn ein Traning und da sind gute CBR 600 (10 jahre alt) Fahrer genauso gut oder besser als Leute auf ner 1000.

Verabreitungstechnisch kann ich am Conic auch nichts bemängeln, passt, wackelt nicht und ich kann einfach die Sozia-Rasten abnehmen, ohne wieder irgend einen Halter anbauen zu müssen.

Gruß Deejay
 

FlowTech

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
Rottweil
Bike
GSX-R1000-K5 Corona
Hey zusammen,

hab mir letzte Woche eine K5 gekauft welche vom Vorbestizer mit einen Conic ausgestattet ist :screwyou

1. Problem, das Ding muss ersetzt werden, sieht ja mega gay aus aber ist sehr laut, wer Interesse hat Bescheid sagen :)
2. Bei ner Polizeikontrolle hab ich auf die E-Nummer am Auspuff verwiesen, weil der Kommentar kam er sei zu laut, wohin mich dann der Polizist höflich gebeten hat ihm zu zeigen wo denn dann die Nummer sein soll :grubel
Leider konnten wir dann keine Nummer am Auspuff finden, obwohl das Ding doch eine eingestanzte Nummer ( laut Polo ) haben soll. NUR WO ^^ ??

Mängelkarte natürlich bekommen und das war wohl ein Zeichen dass ein Akra hin muss :yessir

Danke :hh:
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Bei mir ist die Nr an der endkappe von topf an der innenseite eingestanz.
Gruss aus CH
 

Fistmaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Bike
GSX-R1000-K7
Also ich habe nen Shark Conic black edition laut ist der aber 0 Leistung die man mehr bekommt = nicht ratsam sich den zu holen !!
 
Oben