Griaß Eich!
Ich bin der Max, 36 und habe grad im Moment kein Motorrad.
Mit dem Virus Motorradfahren hat mich mein Vater anfang der 1980er Jahre infiziert. Er hatte ne Suzuki GS 550 Katana und ich durfte in den kleinen Seitenstrassen
auf dem Tank mitfahren.
Als ich groß genug war um mit den Haxn an die Fußrasten zukommen durfte ich hintendrauf mitfahren. Das habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausgenutzt.
Von da an war klar, eines Tages will ich selber fahren.
Mit 18 hatte ich nur Geld für den Autoschein und erst mit 23 hatte ich die Zeit und das Geld den 1er nachzumachen.
War auch besser so, hätte ich mit 18 den "Moppedschein" gehabt würde ich heute wahrscheinlich nicht hier sitzen. Ich war jung und manchmal sehr dumm.
Mit mehr Glück als Verstand ist jedoch zum nie was ernsthaftes passiert.
Angefangen selbst Motorrad zu fahren hab ich im April 2001 mit ner 89er CB 450 S, danach kam im August 2005 ne 2005er CB 600 F 2 Hornet dazu.
Um im Winter ebenfalls fahren zu können folgte im Herbst 2008 ne [bitte nicht hauen, jeder macht mal Fehler] 2007er BMW G 650 XCountry.
Im Frühjahr 2009 trennte ich mich von den 3 Böcken um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen. Es kam eine 1976er Moto Guzzi 750 S 3 mit nem auf 1000 cm³ aufgebohrtem 850er Le Mans 3 Motor, polierten Pleueln und Kanälen, ausgeliterten Brennräumen, erleichtertem Schwung, Doppelzündung von Silent Hektik, überarbeitetes Getriebe, Minimalelektrik, etc.
Auf gut deutsch: ein total krankes und einfach nur geiles Gerät. Gewaltiger Druck von unten, böses Ansauggeräusch dank offener Dellortos und dumpfes Grollen dank ner Tusche Edelstahlanlage mit 48er Krümmern.
Leider war der Brocken sehr wartungsintensiv und reparaturanfällig, in den 4 Jahren in denen ich das Eisenschwein fuhr hatte ich über 2.000,- Euro nur an Teilen investiert. Geschraubt wird selbst.
Nachdem mir auch das Fahrverhalten in den Bergen nicht so zusagte, der Bock war einfach zu schwer zum Kurvenfetzen, und ich auch keinen Bock mehr hatte ständig rum zu Frickeln hab ich die Guzzi letztes Jahr im August in gute Hände abgegeben.
Ein absoluter Guzzi Freak kam über 800 km einfache Strecke gefahren [mit nem Anhänger] um die Guzzi abzuholen. Er hatte schon 3 Stück und hat genau sowas gesucht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach nem fahrbaren Untersatz. Der Virus "Moppedfahrn" lässt mich nicht los...
Nachdem ich wieder mehr Fahren als Schrauben will und ich die GSR ganz nett finde bin ich hier im Forum gelandet um mich zu informieren.
Die Linke zum Gruß
Da Max
Ich bin der Max, 36 und habe grad im Moment kein Motorrad.
Mit dem Virus Motorradfahren hat mich mein Vater anfang der 1980er Jahre infiziert. Er hatte ne Suzuki GS 550 Katana und ich durfte in den kleinen Seitenstrassen
auf dem Tank mitfahren.
Als ich groß genug war um mit den Haxn an die Fußrasten zukommen durfte ich hintendrauf mitfahren. Das habe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausgenutzt.
Von da an war klar, eines Tages will ich selber fahren.
Mit 18 hatte ich nur Geld für den Autoschein und erst mit 23 hatte ich die Zeit und das Geld den 1er nachzumachen.
War auch besser so, hätte ich mit 18 den "Moppedschein" gehabt würde ich heute wahrscheinlich nicht hier sitzen. Ich war jung und manchmal sehr dumm.
Mit mehr Glück als Verstand ist jedoch zum nie was ernsthaftes passiert.
Angefangen selbst Motorrad zu fahren hab ich im April 2001 mit ner 89er CB 450 S, danach kam im August 2005 ne 2005er CB 600 F 2 Hornet dazu.
Um im Winter ebenfalls fahren zu können folgte im Herbst 2008 ne [bitte nicht hauen, jeder macht mal Fehler] 2007er BMW G 650 XCountry.
Im Frühjahr 2009 trennte ich mich von den 3 Böcken um mir meinen Jugendtraum zu erfüllen. Es kam eine 1976er Moto Guzzi 750 S 3 mit nem auf 1000 cm³ aufgebohrtem 850er Le Mans 3 Motor, polierten Pleueln und Kanälen, ausgeliterten Brennräumen, erleichtertem Schwung, Doppelzündung von Silent Hektik, überarbeitetes Getriebe, Minimalelektrik, etc.
Auf gut deutsch: ein total krankes und einfach nur geiles Gerät. Gewaltiger Druck von unten, böses Ansauggeräusch dank offener Dellortos und dumpfes Grollen dank ner Tusche Edelstahlanlage mit 48er Krümmern.
Leider war der Brocken sehr wartungsintensiv und reparaturanfällig, in den 4 Jahren in denen ich das Eisenschwein fuhr hatte ich über 2.000,- Euro nur an Teilen investiert. Geschraubt wird selbst.
Nachdem mir auch das Fahrverhalten in den Bergen nicht so zusagte, der Bock war einfach zu schwer zum Kurvenfetzen, und ich auch keinen Bock mehr hatte ständig rum zu Frickeln hab ich die Guzzi letztes Jahr im August in gute Hände abgegeben.
Ein absoluter Guzzi Freak kam über 800 km einfache Strecke gefahren [mit nem Anhänger] um die Guzzi abzuholen. Er hatte schon 3 Stück und hat genau sowas gesucht.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach nem fahrbaren Untersatz. Der Virus "Moppedfahrn" lässt mich nicht los...
Nachdem ich wieder mehr Fahren als Schrauben will und ich die GSR ganz nett finde bin ich hier im Forum gelandet um mich zu informieren.
Die Linke zum Gruß
Da Max