Selbst als Sozius mitfahren ?

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Hi Leute
Ist mir heute so eingefallen !
Bevor ich mir ja selber eine Mühle zugelegt habe , war ich einige zeit ,
mit irgend einem kumpel , als Sozius unterwegs . da hat’s mir ja vor nichts
Gegraut !
Habe mir erst nach dem Bund , eine Mühle zugelegt . (damals 200 DM Sold )
Bin seitdem ein paar mal , aus irgend welchen gründen , als Sozius mitgefahren,
ich muss sagen , mir ist da hinten Drauf fasst schlecht geworden.
Ich war da mehr am bremsen , und reinlegen wie der Fahrer !
Also ich setze mich , bei keinem mehr drauf , wenn’s nicht unbedingt sein muss !
Wie ist denn euer Gefühl da so , wenn ihr mal hinten aufsteigen müßt .
:lol:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Ich habe das Gefühl, wer selbst fährt und dadurch seine eigenen Grenzen im Kopf hat, ist hier einer größeren Nervenbelastung ausgesetzt. Das Gefahrenbewusstsein ist ausgeprägter. Echte Schisser ohne eigene Erfahrung als Fahrer und Leute, die schon mal als Sozius einen Abflug hatten, mal ausgenommen.

Ich fahre generell nicht gern als Sozius mit. Mein Unbehagen hängt dabei allerdings stark vom Fahrer ab. Ein vielleicht gegebener Vertrauensvorschuss kann bereits nach der ersten Kurve dahin sein. ;)

Die Freundin eines Freundes ist mal bei mir mitgefahren. Ein absolut unerschrockenes Mädchen. So unerschrocken, dass ich oft glaube, sie weiß wirklich nichts über Physikalische Grenzen und was passiert, wenn man sie überschreitet. Bei allem Verstand ist Physik eben nicht ihre Stärke. Dir wird als Fahrer schon selbst schlecht und sie ruft von hinten, dass du noch einen Zaken zulegen sollst. Sie selbst fährt einen echt heißen Reifen mit ihrem Geländewagen. Eigentlich immer dicht an der Grenze. Wenn man sie danach fragt, sagt sie, sie merkt davon nichts. Und der Reifengummi wimmert sicher nicht, weil sie die Differenziale gesperrt hat. :D Nach unserer Fahrt hat ihr Liebster sie gefragt, wie es war und sie hat etwas herumgedruckst und wollte mit der Antwort nicht so recht rausrücken. Sie sagte: ...„anders als mit dir...“ (bitte dran denken: es geht hier um eine Mitfahrt als Sozia). Nachdem er keine Ruhe gab, räumte sie ein, ich würde irgendwie „runder“ fahren. Der Treffer hat gesessen. Der Ärmste (aus datenschutzgründen keine nähere Info ;) ) war völlig aufgelöst. Kurz darauf habe ich auf seinem Soziusplatz gesessen und konnte mir selbst ein Bild machen. Schnell und sicher in den Kurven, aber Gas, Bremse und Gangwechsel auf der Geraden absolut digital. Gewissermaßen rücksichtslos. Angst hatte ich nicht. Nur hat es mich dauernd vor und zurück geworfen. Wohlfühlen ist anders. Wenn man am Limit fährt, mag ein harter Gangwechsel ja in Ordnung gehen, in diesem Fall hätten wir allerdings weniger ruppig genau so schnell sein können. Das hat jetzt mit größerem Können nichts zu tun. Schon gar nicht damit, wer auf der Rennstrecke der schnellere Fahrer ist. Es ist einfach eine andere Art, die man lieber mögen kann oder auch nicht.

Ob ich bei mir selbst mitfahren würde? Ich bin doch nicht lebensmüde. :D Scherz bei Seite - da ich mit Sozius weniger aggressiv fahre, hätte ich keine Bedenken. Außerdem kenne ich den Kerl, der vorne sitzt ja auch ganz gut. :D

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Sozius? => Never :!:
Ich mußte vor Jahren mal nach ner Panne mitfahren, und hatte ständig nen Stift in der Hose.
 

Atropa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Lörrach
Kafuzke schrieb:
und hatte ständig nen Stift in der Hose.
Da hat sich der Fahrer sicher drüber gefreut ?! :D :D :D

Aber mal im ernst, ich bin auch ein sehr schlechter Beifahrer, sowohl auf dem Moped (was zum Glück selten bis nie vorkommt *g*), als auch im Auto. Egal bei wem, ich bekomme jedesmal schier die Krise.
Aber das liegt bei mir nicht mal unbedingt an dem Fahrstil der anderen, eher das ich selber eigentlich keinen Einfluss nehmen kann, und mich sozusagen meinem Schicksal völlig ausgeliefert fühle.
 

Kamikaze Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Mannheim
ich fahre auch nur sehr ungern bei jemand mit ... wenn, muss es schon jemand sein dem ich sehr vertraue ... da aber jeder einen eigenen fahrstil hat kann es schon sehr unangenehm werden.

deswegen: selber fahren und nix anderes :!: :!: :!:
 

falconx

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
desden
früher war ich gerne sozius aber ich bin vor kurzem mit einem mitgefahren und das war mein letztes mal :D

ich kam mir vor als wäre ich beim ghostrider hinten drauf. NIE WIEDER :)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich würde niemals bei einem erst Recht nicht bei mir mitfahren nur bei äußerstem Notfall :wink:

Zum Glück kann ich ja ger nicht bei mir mitfahren :D :D
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Warum soll das nicht gehen!?
Ich fahr öfter bei mir mit.Eine meiner vielen Persönlichkeiten nimmt mich immer mit und hat Zeit für mich! :D 8)
Nee,mal im Ernst.Hab im Auto selten Probleme als Beifahrer.Wie das mit dem Mopped ausschaut weiß ich nicht,mußte noch nicht mitfahren.Aber grundsätzlich würde ich ... nur nicht bei Jedem!!!Manche Leute sollten lieber allein fahren und sich irgendwo wickeln!!!
 

Deichi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Würzburg
Ich fahre auch nicht gerde gerne mit, die geschwindigkeit kommt einem auch viel schneller vor, und auch die schräglage führt sich viel mehr an wie ich finde. Also bei mir würde ich selber warscheinlich auch nicht mitfahren, wobei ich natürlich anders fahre wenn doch mal jemand hinten drauf sitzt :wink:
 

gerald

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Dominikanische Republik - Puerto Plata
immer wieder muss ich meine freundin bewundern, wie sehr es ihr gefaellt mitzufahren.
je schneller und schraeger in der kurve desto besser. :shock: ich wuerde mir in die hose
machen wenn ich bei mir selbst mitfahren koennte. vor gut drei wochen, fuhr
ich mir hinten einen nagel rein. da bin ich bei meinem vater mitgefahren, eh nur so
um die fuenf kilometer um den pick-up eines freundes zu hohlen. ich hasse es
an einem bike als beifahrer. ein ungutes gefuehl wenn man nicht bestimmen kann,
wann, wo und wie beschleunigt, gebremst und in die kurve gefahren wird.

gruss gerald...
 

nr8

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Eichgraben
sehr nett ist das ganze wenn du als sozius am eigenen radl mit fahrst.. da wird dir erst mal anderst :)
 

Phoenix1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
42
es ist schlicht und ergreifend schwul, bei jedem Bremsmanöver mit seinem Sack in den Rücken des Fahrers zu rutschen. Umso moderner die Maschine umso schlimmer.
Früher biste noch dezent gegen seinen Poppes gerutscht, heutzutage hängt man im fast im Genick.

Schwul

Das "Vergnügen" bei einer Frau mit zufahren hatte ich noch nicht, aber die holde Weiblichkeit durfte schon öfter mit mir fahren..... das macht Spass :D

Abgesehen davon, weiß man als Fahrer auch schon eher um die physikalischen Zustände in denen sich das Bike gerade befindet im Gegensatz zu so manch einer ahnungslosen Sozia.
Der Dame kannst du nach dem zwölften Rutsche später im Eiscafe weiß machen, dass alles unter Kontrolle war. Nem Menschling der selber fährt weiß, dass das haarscharf war.

Ich fahre lieber selber.

Apropos: Lustig ist auch, wenn man die Bikes tauscht und der Companero dicke, schwarze Streifen in jeder Kurve zieht. Da bekommt man auch relativ schnell eine beächtliche Anzahl grauer Haar und altert mit steigender Drehzahl exponentiell :wink:
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Ich bin früher, als ich noch klein war :D vor 10 bis 15 Jahren, öfters mit meinem Onkel mitgefahren. Er war zwar bekannt für seinen sportlichen Fahrstil aber mit mir hinten drauf war er vorsichtiger, denk ich! Da hat es mir viel Spass gemacht mitzufahren, auch wenn ich bei so mancher Schräglage die Hosen voll hatte.
Heute ist das anders, ich könnte mir nicht mehr vorstellen bei jemandem mitzufahren. Kann nicht genau sagen warum.. Vielleicht weil ich dann keine Kontrolle mehr hab.
Vor einiger Zeit, als das Motorrad meiner Freundin kaputt war, bin ich mit ihr hinten drauf ne kleine Runde gefahren. Erstens mal war ihr die Sitz position unangenehm und dann bin ich ihr anscheinend zu schnell gefahren. Aber wir waren nicht einmal über 150 km/h und in den Kurven war ich sehr vorsichtig. Als Sie abgestiegen ist hat sie gemeint das ich den Soziussitz wegen ihr nicht mehr draufmachen müsste.. auch nicht schlecht :D Wenn wir allerdings mit zwei Maschinen unterwegs sind ist Sie sehr flott unterwegs, naja, zum Glück haben wir beide ein Motorrad :)

Viele Grüsse und auf besseres Wetter
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
@ Phoenix

Wenn du nicht ertragen kannst, wie deine Companeros schwarze Striche mit deiner Maschine ziehen, hilft nur, vorneweg zu fahren oder zum Ausgleich selber Striche zu ziehen. ;)

Gruß
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Irgendwie erinnern mich viele Berichte hier an "Passagier 57" mit Wesley Snipes.Der ließ da auch so einen Kommentar los bezüglich Kontrolle und sowas!Lauter verkappte Daywalker(ich weiß das ist ein anderer Film) hier! :D :D :D
 

Neon82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schliersee
Der einzige Mensch dem ich so sehr vertraue dass ich bei ihm mitfahren rde is mein Vater. (allerdings traut er sich nimma mit der 1000er) Als ich mein erstes moped hatte aber leider noch keinen schein liess ich nen freund fahren und sass hinten drauf. NIE WIEDER!!!!
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Hallo Kai
Hast ja gleich wieder , einen guten Spruch loslassen müssen . :lol:
Mein kumpel hat . mit meiner Mühle auch eine Testfahrt gemacht .
Ist gleich mal , nur mit einem Rad , losgefahren !! dachte mir dann so , er ist
Ja auch mein reifen Dealer , schau an er denkt , schon wieder ans Geschäft,
der Sack .
:lol: :lol:
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Sei froh, dass er nicht mit Sturzteilen handelt. :D

Gruß
 

de02533

Forenmitglied
Ich denk immer, wenn ich bei einem mitfahre, der will womöglich mal zeigen, was in ihm und seiner Karre steckt. Und dann ist die Balance durch das Zusatzgewicht ungewohnt - wie schnell legt man sich da auf die Fresse!

Erinnere mich an alte Zeiten, wo mein Kumpel mich auf seiner Kreidler Florett erschrecken wollte. Wie ein Irrer ist der durch die Kurven. Besonders schreckhaft wurde es in der 90 Grad-Kurve, wo se vorher "über Nacht" Rollsplit ausgelegt hatten... Der Bock verludert, die neue Lederjacke (keine Mopedjacke - ne "für gut") im Arsch, die Jeans kaputt, klasse!

Ich selbst fahre auch nicht gern mit jemandem hinten drauf. Ich finde, die Gixxe liegt, selbst bei Leichtgewichten hinten drauf, beschissen auf der Straße und steigt viel zu schnell beim Beschleunigen.
 
Oben