seitlicher Kennzeichenhalter für die GSR 600

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Hi @ all, ich suche jemanden, der mir - günstig - für die 600er GSR einen seitlichen Kennzeichenhalter (für die rechte Seite) anfertigen kann.:hechel:

Hier mal ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann (befestigt soll er im rot markierten Bereich werden):
Bildquelle der oberen 2 Pics: http://www.street-machines.net

Es wäre natürlich toll, wenn Ihr sogar noch bessere/schickere/coolere Ideen für dessen Optik habt!!!

kleine Bedingung: Der Halter muss pulverbeschichtbar sein!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Suzi Fan,

..müßtest mir halt nen Plan, ne Schablone zeichnen/machen..

Wie Du Dir`s vorstellst.. :dontknow:
(mit Maßangaben..!)

Dann würd ich`s Dir aus Edelstah oder Billetalu..:
Ausschneiden, Bohrn, Abkanten & Biegen..

Vorausgesetzt es eilt net..!? :D

PS: mag gern nen guten, schweren, trockenen Rotwein..
mit nicht zu Viel Säure, gern Fruchtig im Abgang.. :D

Gruß Doc m. .. :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
und des soll nach was ausschaun? da bin ich ja mal gespannt, kann mir das nicht vorstellen ausser an nem 240 hinterreifen der mit max 100 rumschleicht. aber lassen wir uns überraschen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Und wie weit darf ein Schild vom Moped links oder rechts wegstehen das man keinen gefährtet??????? oder so ähnlich.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Nö, das läuft da bißerl anders..:

Da von so einem Umbau erst mal eine Gefährdung gem. §19(2) StVZO zu erwarten ist, muss die
Gefährdungserwartung durch eine Begutachtung entkräftet werden = TÜV, oder anerkannte
Prüfstelle.. :sick:

Zu dieser Thematik gibt's zu sagen, dass seitlich angebrachte Kennzeichen grundsätzlich vom TÜV
abzunehmen und in die Kfz-Papiere einzutragen sind, wenn Gewünscht.. :thumbup:

Zudem muss es von hinten im altbekannten 30 Grad Winkel seitlich ablesbar sein, und beleuchtet.
Das Rücklicht muss weiterhin am Kotflügel, also mittig, verbleiben.

Zudem muss "die Schräglageneigenschaft :D " erhalten bleiben..
(Kennzeichen "darf bei Kurvenfahrten ordentlicher Art :rofl: " nicht am Boden schleifen).
JETZT weiß ich WARUM ich "SOoo Unordentlich bin".. :whistle:
Wenn das alles passt, wird eine Lösung zu finden sein.

Ohne Abnahme des Bauteils erlischt die BE des Kfz gem. §19 II StVZO.
(Gefährdungserwartung).

Gemäß 93/92/EWG gilt:

- Abmessung der Anbringungsstelle bei Krad: mindestens 280 mm x 210 mm (ob die Maße so noch stimmen :thinking: ?)
- Anbringung des Kennzeichens Senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeuges.
- Neigung obere Kante des Kennzeichens max. 30° nach vorne
- Neigung untere Kante des Kennzeichens max. 15° nach vorne
- Oberkante Kennzeichen maximal 1500mm vom Boden
- Unterkante Kennzeichen minimal 200mm vom Boden
- Sichtbarkeit des Kennzeichens mindestens 30° von oben und beiden Seiten, 5° von unten


In 93/92/EWG wird jedoch auch genannt:
Wird nachträglich ein schmaler Austauschlenker angebaut, ist zu beurteilen, ob die Anbringung des
Kennzeichens dann noch vorschriftenkonform ist!

Gruß Doc m. .. :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Da wär man gern n`Ami, die haben`s unter`m Heck, an der Innenverkleidung
oder wo es Ihnen Spaß macht, egal in Welcher Lage..
Das mit den Maßen ca. 20 x 10.cm.. :thumbup:

Asumati-Honda-VT750-ST-Bobber-Motorcycle-4.jpg
bat.248161920_std.jpg$%28KGrHqVHJBME63Uw3%29jSBO4NqD!LvQ~~60_35.jpg

Findige Köpfe Schrauben sich nen TFT-Bildschirm als Kz, oder gleich "nen Klappmechanismus.." hin.. :D
(dann im link, Unten: "motorcycle licens platte", 3.v.L. anklicken..)
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Scheiß auf die Vorschriften, des mach i schon irgendwie, aber das Problem ist eher,
dass i kein Plan davon habe, wie ich dazu 'ne genaue Zeichnung, mit Maßen machen soll,
hab' ja noch net mal 'ne ganz genaue Vorstellung vom Aussehen des Teils,
in dem Punkt hoffe ich ja auch auf eure kreativen, aber bitte realistischen, Ideen.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja also ich gestehe ich hatte bei meiner kleinen auch solche Ideen fand aber immer die zentrale Variante besser...
Hab live auch schon div. Bikes gesehen die die seitliche Variante hatten und kein Chopper oder Cafe Racer waren ...
Und nachdem was ich gesehen habe Rate ich dir ... Lass es ...
(Nur meine Meinung)
Zentral finde ich besser ...
Original von ducati ...
Zwischen 200 - 300 Taler
Selbstbau wesentlich günstiger ...
Problem wird bloß die Streben halbwegs ansehnlich aussehen zu lassen ...
Lösungen für Roller wie von Polo sehen in meinen Augen grauenhaft aus ...
Beste was ich bisher gesehen habe war aus Metallstangen die ein wenig geschwungen waren ..
(Probiere mal das Bild wieder zu finden)
Das denke ich ist noch die beste Lösung
 

CKOD1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Braunlage
Du hattest ja die Variante von Street Machines gepostet im ersten thread.
Ich kenne den Inhaber von verschiedenen Fighter Treffen.
Kenne auch jemanden, der seine Bikes im Cafe-Racer Style umbaut und immer solche Halter verbastelt.
Die blaue Fläche mit dem D ist dabei immer in der Felge und nicht lesbar.
Wenn du einen TÜVer hast, der dir das abnimmt, dann passt alles (Ich bitte auch an dieser Stelle darum, das niemand irgendwo Namen von Prüfern nennt. Diese werden dann nämlich irgendwann nichts mehr abnehmen und wir können alle Serienhumpen fahren)

Bilder von diesen Bikes habe ich, werde sie hier aber nicht öffentlich posten.
 
Oben