Sebring High Power Werksanlage, soeben erstanden

SteirAIR

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:D :D :D

Heute ist sie gekommen

Sebring High Power Werksanlage. Voll konifizierte Rohre,
alles Titan, sogar die Schellen zum Anschrauben, 4,1 KG
komplett mit Dämpfer.

Wurden einige exemplare für die IDM gebaut, eine
davon hab ich ergattert.

sebring.jpg


sebring1.jpg
 

gixxerStephan

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King Kenny schrieb:
warum du :D :D wie bist du daran gekommen und wie teuer war die anlage denn, wie viel leistung soll den die anlage bringen ?

genau, :?: raus mit der sprache
 

Matthias1

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fragen über fragen die mich auch brennend interessieren !!!
Her mit mehr INFOS !!!! :D
 

SteirAIR

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Ich bin glücklicherweise mit dem Rennsportverantwortlichen
von Sebring/Remus befreundet :wink: :wink: :wink:

Kostet normal um die 2000 Euro. Ich habs knapp um die Hälfte
bekommen.

Ist eine von denen die der Andi Meklau fährt. Die ist übergeblieben,
und so hab ich sie jetzt. :lol: :lol: :lol:

Am Sebring Prüfstand hatte eine K4 mit Powercommander,
Lufi, 530er Kette und dieser Anlage 174 an der Kupplung,
bzw. 161 am Rad.
Bei einer komplett Serien Gixxen geben Sie knappe 170 PS an.

Suzuki_GSXR1000_diagr_gr.jpg


Wieviel es bei mir sein werden weiß ich ende Jänner. Da bin
ich bei Dynojet Austria auf der Rolle.
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Toedi schrieb:
ein haufen geld für weniger leistung als ne serien k5...

Das siehst Du ganz falsch - wenn die Anlage an der K5 passen würde und somit das hässliche Brecheisen (ist mir schlecht! :D ) verschwinden würde dann wären 1000 Euro ein Sonderangebot - wenn da nur nicht das Probl. mit dem TüV wäre.

Herzl. Glückwunsch zu der Anlage 4,1 Kg ist schon der Hammer !!
Mein Neid sei Dir gewiss :wink:

Der Witz des Jahres 2004:

Kauf Dir eine K5 und Du wirst garantiert nicht mehr überholt!

- weil alle anderen sich wegen dem potthässlichen Auspuff übergeben müssen und so nicht mehr richtig fahren können!! :D :wink: :D
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
:D :wink:
K5 the Beautyfool bike! :D

Klar sone anlage aner k5,damm wirds lustig...

aber jedem so wie ers will...
 

SteirAIR

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Nun da ich mir ein reines Ringgerät aufbaue,
ist mir das K4/K5 gezetere sowieso egeil.

noch dazu kommt das in unserem Team auch neue
Geräte wie ZX10R, und CBR 1000R etc. fahren, und
die wahrheit ist leider traurig. Die neuen Bikes
halten wenig von dem was sie verprechen.

Und je mehr Leistung in der Serie geholt wird, um
so weniger geht beim tunen. Glaube kaum das, sollte
die K5 wirklich 180 PS haben, das man mit PC, Auspuff
und Lufi auch hier 20 PS holen kann.

Wie bei den 6ern. Viel Kohle investieren für 5 PS.

Und schnellster bei uns ist einer mit einer 98er R1.
Der fährt in Brünn 2:10, und am Hungaroring 1:58.
Schneller als das Bike sollte halt immer noch der
Fahrer sein.
 

geradeausfahrer

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peine
Bike
noch k5
endlich mal einer,der neutral das ausspricht,was sich schon so viele gedacht haben.neu heißt nicht gleich schnell,ich wette,es gibt einige im forum,die eine k1 oder ur-r1 haben und damit jede k5 plattmachen,weil in dieses bike halt schon viel investiert wurde und der fahrer sich mit diesem moped eingefahren hat.neu ist doch nur was für stammtischproleten! :lol:
und kommt mir jetzt bloß nicht mit der "da spricht ja nur der pure neid" nummer.warten wir mal die nächsten tests ab und was von den angekündigten ps noch übrig bleiben.in diesem jahr wurden cbr,r1 und zx-10r auch mit 170-180 ps angekündigt,was ist denn übergeblieben,auf dem prüfstand?! :wink:
trotzdem schöne anlage! :D
 

SteirAIR

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Ja, Wahrheit kann bitter sein.

Der Bertl K. fährt mit seiner R1 nun seit 6 Jahren auf
der Rennstrecke, war damit österreichischer Meister,
und ist immer noch jederzeit für einen Sieg gut.

Der sagt auch, "warum einen neue kaufen und
investieren, wenns meine alte auch tut"

Keine Frage er hat recht

Sein Bruder hatte im vorigen Jahr auch eine R1 und ist
heuer auf eine CBR1000R umgestiegen.
Anfangs fehlten im 5 sec., im Herbst immer noch zwei
Sekunden auf die R1 Zeiten.

Und über die ZX10R misere brauchen wir e kein Wort
mehr verlieren.

Warum hab ich eine Gixxer gekauft.....
In meinem Bekanntenkreis befinden sich sehr gute
Motorradfahrer, wie Truchsess, Ulm, Meklau etc.

Wenn du die fragst was man sich kaufen soll um
als engagierter Hobbypilot die beste Basis aufzubauen
um Rennen zu fahren, bekommst du nur eine Antwort.
Oder wenn du mit Leuten sprichst wie mit dem Pertner
Wolfgang (Teammanager Gerin Racing Team, der mit
Ulm/Meklau auf Werksducs die SBK WM gefahren ist)
wirst du auch nur eine Antwort bekommen.

GSXR 1000, und das unioso. Wenns geht eine K3, aber
im prinzip ist eine gute K1 genausogut, wie eine gute K4.

Ich bin kein Markenfetischist. Wenn die Antwort CBR1000R
gewesen wäre, oder ZX10R, dann hätte ich eben so eine.

Noch dazu gibts des Radl an jeder Ecke günstig, Ersatzteile
tonnenweise, Infos dazu auch jede Menge.

Probier nur mal über das Federbein der ZX10R eine wirklich
fundierte Meinung zu bekommen, was man bei dem Teil
machen muss das es funktioniert. Fast unmöglich, es ist
ein Graus. Das machen wir grad durch mit so einer Kiste.
Und wenn es eine Antwort gibt, kostet die Lösung sicher
1500 Euro. Ich hab das komplette Fahrwerk von meiner
K4 inkl. präzisionslagern beim Emil Schwarz um 1200 Euro
bekommen.

Jene die meinen immer sofort das neueste und augenscheinlich
beste kaufen zu müssen, dürfen dann auch noch etwas entwicklungs-
arbeit mitleisten.

Darum GSXR 1000, und ich weiß jetzt schon, ich habe gut
gekauft :D :D :D :D :D

P.S. wie in einem anderen Fred beschrieben hab ich immer noch
das Zündschlossproblem. Will mir aber nicht unbedingt ein
neues kaufen. Gibts keinen der mir bei der Lösung behilflich sein
kann :?:

http://web30.webhostaccount.de/phpBB2/v ... php?t=6916
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Hi SteirAIR,

bitte benenne deine Themen doch so, dass man in der Übersicht oder mit der Suchfunktion möglichst genau weiss, was in dem Thema drinsteckt.
Alles andere ist "nicht zielführend" (sagt mein Scheff immer :wink: )

Zum Thema: Nicht jeder der immer gleich das neuste Mopped fährt meint, auch automatisch nur mit dem Neusten der schnellste sein zu können.
Viele haben einfach nur Spass am Neuen und nennen das ihr Hobby. Manche brauchen das wohl auch für ihr Ego. Die anderen brauchen die Gewissheit immer das technisch beste und theoretisch schnellste unterm Hintern zu haben.

Noch andere sind die reinen Rennstreckenfahrer, für die bei all den Kosten, die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht. Ganz nach dem Motto Hauptsache schnell. Und das geht mit nem eingerittenen und optimiertem Gaul oftmals am besten.

Grüße
 

SteirAIR

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Marius schrieb:
Zum Thema: Nicht jeder der immer gleich das neuste Mopped fährt meint, auch automatisch nur mit dem Neusten der schnellste sein zu können.
Viele haben einfach nur Spass am Neuen und nennen das ihr Hobby. Manche brauchen das wohl auch für ihr Ego. Die anderen brauchen die Gewissheit immer das technisch beste und theoretisch schnellste unterm Hintern zu haben.

Das ist sowiso unbestritten.
Jedem Tierchen sein pläsierchen :wink: :wink: :wink:
 

Shib

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MUC
Ich dachte immer Interferenzrohre würden einen Drehmomentzuwachs mit sich bringen, warum hat die Anlage keine - oder gibts da schon neuere Techniken.
Bei Akrapovic werden jedenfalls noch welche verwendet, kann das mal jemand erklären?
Danke!
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Das testen sich die Hersteller so aus wie sie es für richitg halten

bei Akrapovic gibt es ja auch 2 verschiedene einmal die die für die K1 entwickelt wurde (passt aber von K1 bis K4) und einemal die mit den interferenzrohren die für die K3/K4 entwickelt wurde

wären die eine(K1) am ende der drehzahl ordenlich leistung dazu gibt hebt die version mit den interferenzrohren(K3) das Drehmoment in der drehzahlmitte diese hat aber weniger leistung am ende des drehzahlbandes als die die andere(K1 version)

Yoshimura baut mit solchen interferenzrohren schon eine halbe ewigkeit entscheident sind aber die gasgeschweinigkeiten und da hat jeder hersteller sein geheimniss und seine ansichten wie man das erreicht
 
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