Also ich hab an meiner 1100er das hier verbaut:
Kettenoeler
Das funktioniert nicht wie der Scotty mit Unterdruck, sondern elektrisch mittels Magnetventil, ich habs ans Rücklicht gekoppelt, weil das Kabel gerade geschickt in der Nähe war. Daher kanns keine Undichtigkeiten im Ansaugtrakt geben (Magerlauf, Hitzeschäden usw.), dazu kommt daß das Teil einfach billig ist. Außerdem gibt es jedes klitzekleine Teil einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Mein Kettenöler tut seit grob 2004 und endlos vielen km klaglos seinen Dienst
Dann hab ich mir im örtlichen Agrarfahrzeughandel (Baurawerkstatt) einen Kettenpinsel für die Zentralschmieranlage besorgt (5.-) und hab den etwas modifiziert, so daß der Schlauch vom Kettenöler da schön rein passt und halbwegs dicht ist. Dann das ganze hinter dem Rahmen versteckt auf die Kette und fertig ist der Lack. Sieht kein Mensch, gibt keine Sauerei, und sollte das Magnetventil wirklich mal nicht schliessen (ist mir in 8 Jahren noch nicht passiert) pisst das Öl halt über die Schwinge, ist aber auf jeden Fall weit weg vom Reifen.
Achtung beim Kettenöler.com, das mitgelieferte Öl kristallisiert mit der Zeit, das ist Müll, ich fahr mit dem Öl vom Scotty.
Ah, hab n Bild von nem ähnlichen Pinsel gefunden, wenn ich dazu komm mach ich mal ein originales Bild...