Scottoiler

Beastrider

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Hallo Jungs,
kennt einer von euch zufällig das Problem mit
mit der Leitungsführung bzw. der Befestigung
des Ölschlauchs .
Mit diesem blöden Kleber hält das Gelumpe
einfach nicht und die Schwinge anbohren und festschrauben wär ja wohl auch nicht das wahre ?

Kleiner Tipp wär nicht schlecht .
icon_sad.gif
 

Scholzi

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Der Scotoiler taugt nix! Hab viele Bekannte die hatten den montiert und nach einiger Zeit wieder runtergeschmissen weil das Teil nicht vernünftig einstellbar war.
Je nach Temperatur ist das Ding mal mehr, mal weniger gelaufen, sprich man mußte ständig nachregeln und vielen ist der Oiler im Stand einfach ausgelaufen wenns zu warm war...

Wenn du unbedingt so nen Oiler haben willst, dieses System soll besser sein...

Gruß
 

gsxrracer

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Ich kenne das Teil nicht aber von der beschreibung her, will ich es auch garnicht wissen. Kann nur Scheiß sein! Ich würde soetwas nie anbauen, denke das ist etwas für BMW Fahrer & Co.
 

gsxrracer

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der schönen Ostseeküste
Oh Gott, wenn ich sowas sehe. Schrecklich

Prinzip.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Den Scotti an eine Gixxe kann doch wohl nicht Dein Ernst sein.....
Ein Kumpel von mir hatte das Teil auf seiner CBR
moniert. Funktionierte am Anfang auch tadelos.
Bis eines Tages das Öl im Stand leider weiter
tröpfelte und er es nicht bemerkte.
Am nächsten Tag hat er dann in der ersten schnellen Kurve abgekackt - Totalschaden & Beckenbruch.
 

Panther

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Scottoiler an K5

Ich denke, hier kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem "Scotty" an einer FZR 1000 gemacht (ca. 35000 km).

Hat bitte jemand Bilder/Info´s für mich, wo ich den an die K5 anbaue und wo der Unterdruckschlauch zu montieren ist?

Bitte keine allgemeinen Angaben, ich schraube recht häufig bis hin zur Einstellung des Ventilspieles.

Da ich keine Bedienungsanleitung und kein Handbuch vorliegen habe, wären Bilder nett.


Dank und Gruß

Michael
 

Provocation11

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Hallo,

hab an meiner K5 auch einen Scottoiler. Diesen habe ich im Heckteil in Fahrtrichtung links montiert. Schlauführung an der Batterie vorbei innen am Ferderbein durch die Schwinge. Dann innen an dieser entlang und kurz vor dem Kettenrad befestigt.

Bilder kann ich morgen mal machen und dann hier einstellen. Ach ja Unterdruck vom Schlauch der Einspritzanlage.

Gruß Henning
 

Panther

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Hui,

das geht ja flott hier.

Das wäre super, bin morgen und Sonntag in Köln, es pressiert also nicht.



Dank und Gruß

Michael
 

Provocation11

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Hi Michael,

hier nun die Bilder. Um den Halter zu verschrauben kannst du bereits vorhandene Löcher im Heckrahmen nutzen ( roter Pfeil zweites Bild).
Die Schlauchführung ist auf dem dritten Bild zu sehen oder auch nicht zusehen. Mir war halt wichtig das man das System nicht auf den ersten Blick am Moped sieht.
Fahre damit jetzt seit 8000Km an der K5 und davor schon 7000km an meiner CBR 900 alles ohne Probleme.

Bevor es jemand anmerkt, ja der Heckrahmen ist dreckig und ich hätte ihn ruhig vor den Fotos mal sauber machen können. Asche auf mein Haupt.

scottoiler1ol2.jpg

Shot at 2007-08-18

scottoiler2tz4.jpg

Shot at 2007-08-18

scottoiler3mf1.jpg

Shot at 2007-08-18

scottoiler4bd0.jpg

Shot at 2007-08-18

Bis denn denn
Henning
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ähm, so kann das Ding aber bestensfalls die Straße unter der Kette ölen.

Der Ölauslass sollte ans Kettenrad gelegt werden.
So dass das Öl vom Kettenrad auf die Kette fließt.
Steht auch so in der Anleitung, wenn ich mich nicht irre.
;)
 

Haizer

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Hemsbach
Ich hab auch den Scottoiler an meiner K4 vom Vorbesitzer montiert auch so wie Provocation11 am linken Heckrahmen befestigt und ebenfalls den Ölauslass auf die Kette wie auf dem Bild, ob des jetzt richtig so is oder nich fakt is die Kette is immer gut geschmiert! Find des Teil ganz gut aber bei mir verstellt sich das rädchen zum einstellen wieviel da rauskommen soll von zeit zu zeit, aber is ja kein Problem werd ich einfach Tape drummmachen das sich des nich mehr verstellt.
 

ulig

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schönste Stadt Deutschlands
http://www.McCoi.de (die Alternative zu Klecker-Scotty)
habe ich nun schon ca. 50tkm (auf SC44 u. nun KiloK6)
Kette spannen = nur bei Reifenwechsel!
Kettenwechsel = bei ca. 45tkm
bisschen Fummelei u. bei 2 linken Händen nicht zu empfehlen, aber mittlerweile sehr ausgereift u. zuverlässig.
 

Provocation11

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Hallo zusammen,

die Spendereinheit ist so befestigt das das Öl auf die äußeren Laschen der Kette gelangt und dat funktioniert sehr gut. In der Beschreibung sind auch verschiedene Befestigungen mit verschiedenen Haltern erklärt. Ich hab mich für die entschieden.

Bis denn denn
Henning
 

Panther

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Vielen Dank,

das erspart mir einiges an Arbeit.

Ich werde den Schlauch wieder außen an das Kettenrad legen.

Auch hier gibt es sicher viele Möglichkeiten, meine persönliche Erfahrung lässt diese Version als beste Variante erscheinen.



Dank und permanent geölte Grüße

Michael

PS: Wo schließe ich den Unterdruckschlauch an?
 

Helgabusa

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Hab nun an meiner K5 auch den Scotti dran, allerdings mit Dualinjector, hatte ihn von der SV runter und muß sagen............... nie mehr ohne, immer saubere Kette und, und, und ...............
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hätte da zuviel Schiß das das Teil mal meinen Reifen ölt. Tödlich!
 

Trommelbohne

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So. Ich belebe das hier mal wieder.

Kann mir evtl jemand ein Bild posten, wo an der K5 / 6 (in meinem Fall K6) ein geeigneter Unterdruckschlauch zu finden ist?
Wäre sehr nett :)

Grüße Nico
 

Gaskranker1127

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Also ich hab an meiner 1100er das hier verbaut: Kettenoeler
Das funktioniert nicht wie der Scotty mit Unterdruck, sondern elektrisch mittels Magnetventil, ich habs ans Rücklicht gekoppelt, weil das Kabel gerade geschickt in der Nähe war. Daher kanns keine Undichtigkeiten im Ansaugtrakt geben (Magerlauf, Hitzeschäden usw.), dazu kommt daß das Teil einfach billig ist. Außerdem gibt es jedes klitzekleine Teil einzeln als Ersatzteil zu kaufen. Mein Kettenöler tut seit grob 2004 und endlos vielen km klaglos seinen Dienst

Dann hab ich mir im örtlichen Agrarfahrzeughandel (Baurawerkstatt) einen Kettenpinsel für die Zentralschmieranlage besorgt (5.-) und hab den etwas modifiziert, so daß der Schlauch vom Kettenöler da schön rein passt und halbwegs dicht ist. Dann das ganze hinter dem Rahmen versteckt auf die Kette und fertig ist der Lack. Sieht kein Mensch, gibt keine Sauerei, und sollte das Magnetventil wirklich mal nicht schliessen (ist mir in 8 Jahren noch nicht passiert) pisst das Öl halt über die Schwinge, ist aber auf jeden Fall weit weg vom Reifen.

Achtung beim Kettenöler.com, das mitgelieferte Öl kristallisiert mit der Zeit, das ist Müll, ich fahr mit dem Öl vom Scotty.

Ah, hab n Bild von nem ähnlichen Pinsel gefunden, wenn ich dazu komm mach ich mal ein originales Bild...

174_1.jpg
 

Trommelbohne

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Danke für die ausführliche Antwort Gaskranker. :) Ich hab halt auch an meiner alten Maschine schon Scottoiler gefahren und für mich ist das ein absolut bewährtes System. :) Der neue liegt auch schon zum Einbau bereit. Ich wüsste nur gerne vor dem Anbau schon an welcher Stelle ich einen geeigneten Anschluss finden kann. Tante Louise bietet zwar Einbauanleitungen an, aber die sind dann doch recht allgemein gehalten und liefern mir nicht genug Infos.
Also falls irgendwer ein Bild hat und die Stelle vielleicht entsprechend markieren kann wäre das schon geil. :)
 

Sagittariusder1

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In diesem Beitrag findest Du die Lösung für die K7/K8, ev. ist es bei deiner K6 ja der gleiche. Bei mir hab ich den grauen Schlauch mit dem roten Strich durchtrennt.

Unterdruckschlauch K7/K8

VG
Sagi
 
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