riseK6
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- GSX-R1000-K6
Hi zusammen,
ich habe die Suche schon bemüht, hab dennoch 2, 3 kleine Fragen
Nachdem ich meine kleine 600er K1 für die Renne veräußern konnte, habe ich mir eine 1000er K6 für die Renne angeschafft. Dem Vorbesitzer ist leider irgendwann mal die Kette gerissen und die Schwinge hatte dementsprechende Spuren. Ich habe mir günstig eine andere Schwinge besorgt und diese heute verbaut!
Nun war's der erste Umbau einer Schwinge von mir und ich bin nach Anleitung des Schrauberhandbuchs für die Kilo K6 vorgegangen. Eigentlich alles kein Hexenwerk.
Beim Einbau des Federbeins stand dann allerdings: Mach es genauso wie beim Ausbau ... nur in umgekehrter Reihenfolge ... und zieh alles nach Anzugsdrehmoment-Liste wieder an...
Hier nun die 3 Fragen
Ich habe am Federbein oben Bolzen und Mutter gelöst, das gleiche unten ... und an der Schwinge den Bolzen, welcher die Anlenkstangen an der Schwinge befestigt.
Im Handbuch finde ich nun 3 Angaben:
Hinterrad-Stoßdämpfer - Anlenkungsmuttern 78Nm
Hinterrad-Stoßdämpfermuttern 50Nm
Hinterrad-Stoßdämpfer - Mutter der oberen Halterung 115Nm
das ich die kleinen Bolzen am Dämpfer nun nicht mit 115Nm anballer war mir bewusst .... nur nochmal zur Kontrolle ... Bolzen und Mutter jeweils oben und unten direkt am Dämpfer mit 50Nm und der Bolzen + Mutter für die Anlenkstangen an der Schwinge mit 78Nm? Und was genau ist die Mutter der oberen Halterung? ... das Teil welches oben zentral direkt auf dem Dämpfer ist?
Will hier nur nix falsch machen ...
Ach noch was ... ich habe die Ritzelabdeckung entfernt, das Ritzel entfernt und mir eine neue 520er ERV3 Kette geholt - wie Rufer glaube ich im Forum schrieb, mit 112 Gliedern und Ritzel und Kettenrad ...
Meine (hohle) Frage zeilt auf die Einbaurichtung von Kettenrad und Ritzel ab... das Ritzel hat an einer Seite der Aufnahme zur Welle eine Verbreiterung ... ist ja verständlich ... aber wie rum wird das Ritzel nun montiert? Das Kettenrad ist ebenfalls nicht plan auf einer Seite sondern es fällt ein wenig ein zur Mitte hin
HIER mal das Ritzel ... und HIER das Kettenrad!
Vom Gefühl würde ich die planen Seiten jeweils nach innen setzen ... also Erhöhung des Ritzels sowie Vertiefung des Kettenrads nach außen ...
So ... danke für das Lesen meiner unqualifizierten Fragen ...
Schönen Abend noch ...
Gruß
vom Marv
ich habe die Suche schon bemüht, hab dennoch 2, 3 kleine Fragen
Nachdem ich meine kleine 600er K1 für die Renne veräußern konnte, habe ich mir eine 1000er K6 für die Renne angeschafft. Dem Vorbesitzer ist leider irgendwann mal die Kette gerissen und die Schwinge hatte dementsprechende Spuren. Ich habe mir günstig eine andere Schwinge besorgt und diese heute verbaut!
Nun war's der erste Umbau einer Schwinge von mir und ich bin nach Anleitung des Schrauberhandbuchs für die Kilo K6 vorgegangen. Eigentlich alles kein Hexenwerk.
Beim Einbau des Federbeins stand dann allerdings: Mach es genauso wie beim Ausbau ... nur in umgekehrter Reihenfolge ... und zieh alles nach Anzugsdrehmoment-Liste wieder an...
Hier nun die 3 Fragen
Ich habe am Federbein oben Bolzen und Mutter gelöst, das gleiche unten ... und an der Schwinge den Bolzen, welcher die Anlenkstangen an der Schwinge befestigt.
Im Handbuch finde ich nun 3 Angaben:
Hinterrad-Stoßdämpfer - Anlenkungsmuttern 78Nm
Hinterrad-Stoßdämpfermuttern 50Nm
Hinterrad-Stoßdämpfer - Mutter der oberen Halterung 115Nm
das ich die kleinen Bolzen am Dämpfer nun nicht mit 115Nm anballer war mir bewusst .... nur nochmal zur Kontrolle ... Bolzen und Mutter jeweils oben und unten direkt am Dämpfer mit 50Nm und der Bolzen + Mutter für die Anlenkstangen an der Schwinge mit 78Nm? Und was genau ist die Mutter der oberen Halterung? ... das Teil welches oben zentral direkt auf dem Dämpfer ist?
Will hier nur nix falsch machen ...
Ach noch was ... ich habe die Ritzelabdeckung entfernt, das Ritzel entfernt und mir eine neue 520er ERV3 Kette geholt - wie Rufer glaube ich im Forum schrieb, mit 112 Gliedern und Ritzel und Kettenrad ...
Meine (hohle) Frage zeilt auf die Einbaurichtung von Kettenrad und Ritzel ab... das Ritzel hat an einer Seite der Aufnahme zur Welle eine Verbreiterung ... ist ja verständlich ... aber wie rum wird das Ritzel nun montiert? Das Kettenrad ist ebenfalls nicht plan auf einer Seite sondern es fällt ein wenig ein zur Mitte hin
HIER mal das Ritzel ... und HIER das Kettenrad!
Vom Gefühl würde ich die planen Seiten jeweils nach innen setzen ... also Erhöhung des Ritzels sowie Vertiefung des Kettenrads nach außen ...
So ... danke für das Lesen meiner unqualifizierten Fragen ...
Schönen Abend noch ...
Gruß
vom Marv