Schumacher mit 3 MotoGP Wildcard ´08 mit Ducati ?

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Man Leute überlegt doch mal. Das würde doch bedeuten, dass Schumacher 0,3 Sek schneller war als Melandri auf dem gleichen Mopped. Das glaubt Ihr doch nicht ernsthaft. Und wenn Ihr das doch glaubt, dann solltet Ihr das mit den Moppeds lieber lassen, denn dann habt Ihr keine Ahnung, sorry.
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
was auch gegen eine solche Zeit von Schumi spricht war mal nen fahrzeugtausch zwischen Hopper oder vermeulen und Liuzzi.

Beide können auto wie motorrad fahren und sicherlich nicht langsam, aber halt nie im leben so schnell wie der jeweilige profi mit seinem einsatzgerät. Und beide haben bestätigt, wie komplett anders die linienwahl, beschleunigung, bremspunkte usw. sind.
Klar haben rennprofis schon das ganze gefühl für speed usw. doch ein schumi müsste für solch eine Zeit wie er angeblich gefahren ist in kürzester Zeit die ganzen Bremspunkte der GP bikes kennen lernen. und die liegen nun nicht gerade in der nähe derjenigen von nem F1 renner.
Klar nun wird einer kommen uns sagen: ja aber halt mal der schumi war in letzter zeit oft auf der rennstrecke.
Das mag auch stimmen, doch das war mit ner superduke und danach mit ner 1098 und so toll diese moppeds auch sind ist das wohl absolut nicht zu vergleichen mit einem motoGP prototypenmotorrad.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
wieso ist doch alles total easy,
ich war in meiner ersten fliegenden Runde gleich mal 10sek schneller als im August mit der K7,
und das trotz einmal Kiesbett und zurück, geil son Motorradrennspiel für den PC (motogp 07)
ansonsten sehe ich das wie Toedi, und schnell sind viele aber ganz schnell nur ganz wenige! und in Paris wird der Schumi jedes mal von den Rally fahrern abgekocht... so viel nur mal zum 4Rad schnell sein
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich glaube mal gehört zu haben das es schon F1-Weltmeister gab die auch in einer Motorradserie Weltmeister wurden.
Oder war es andersrum?
Oder war es nur die Vize-Weltmeisterschaft?

Eigentlich egal, es gibt auf jeden Fall Ausnahmen. Das sollte man bedenken. Auch wenn es damals andere Zeiten waren.

Diese Aussage hat aber nix mit Pro o. Contra Schumacher zu tun.
Bevor hier wieder einer auf mir rumhaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
BT012SS schrieb:
Ich glaube mal gehört zu haben das es schon F1-Weltmeister gab die auch in einer Motorradserie Weltmeister wurden.
Oder war es andersrum?

Das war John Surtees.
Er holte sieben WM Titel auf dem Motorrad und einem in der F1 (1964 auf Ferrari).
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
BT012SS schrieb:
Ich glaube mal gehört zu haben das es schon F1-Weltmeister gab die auch in einer Motorradserie Weltmeister wurden.
Oder war es andersrum?
Oder war es nur die Vize-Weltmeisterschaft?

Eigentlich egal, es gibt auf jeden Fall Ausnahmen. Das sollte man bedenken. Auch wenn es damals andere Zeiten waren.

Diese Aussage hat aber nix mit Pro o. Contra Schumacher zu tun.
Bevor hier wieder einer auf mir rumhaut.

sicher gibt es Ausnahmen, und unser Schumi ist mit Sicherheit eine solche, aber einfach mal so auf ein Mopped steigen und schneller fahren als viele MotoGP-Fahrer? Das geht nicht ohne Training und damit meine ich nicht ein paar schnelle Runden auf seiner KTM oder Harley. Um in diesem Spitzenfeld mitfahren zu können muss man einfach fahren, fahren, und fahren. Das müssen sogar Rossi und Co.
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Ich könnte mir auch vorstellen daß die Umstellung vom Moped aufs Auto einfacher ist als andersrum. Auch wenn der Fahrer Schuhmacher heißt...

Als Mopedfahrer mußt du noch viel mehr gefühl im A. haben, als der Autofahrer.

Deswegen könnte ich mir einen F1 Weltmeister Rossi eher vorstellen als den MotoGP-Weltmeister Schuhmacher.

Vom Alter mal ganz abgesehen, da ist der Ofen jetzt sowieso ganz aus.

Dietmar
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Auf der Nordschleife hat der Stuck den Schummi auch abgekocht. :p
Erinnere mich nicht mehr genau an die Story, aber jedenfalls ist Schummi wohl im Ferrari drübergerast und der Stuck hat ihn wohl (?? )innen übers Gras mit der Porsche überholt. :D
Haben sich dann beide auf dem Parkplatz getroffen und erst mal verwundert geschaut wer denn das so gut fahren kann. Anschließend wohl kräftig miteinander gelacht...

Trotzdem ist Schummi der BESTE!
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Wäre ich x-facjer Formel 1 Weltmeister wärs wohl eher ein grund zum Weinen ^^
Mich würde allerdings interessieren inwieweit F1 Autofahren mit dem eines Ferraris/Porsches zu vergleichen ist.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
IbaneZ schrieb:
Wäre ich x-facjer Formel 1 Weltmeister wärs wohl eher ein grund zum Weinen ^^
Mich würde allerdings interessieren inwieweit F1 Autofahren mit dem eines Ferraris/Porsches zu vergleichen ist.

...überhaupt nicht - ich durfte mal F3 fahren - ich habe mich angestellt wie der letzte depp...
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Bei der F1? Möglich ... bei meinem alten GOLF habe ich mehr Schräglage als so mancher Möchtegern-Supersportfahrer ^^
 
Oben