Schrauben für Sicherheitsdraht

Marion

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
GSXS 1000 2022
Servus Zsuammen,

suche shop für Schrauben die geborht sind und ready zum sichern mit Sicherheitsdraht.

Welchen kann man nutzen.
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
oder standbohrmaschiene mit 4er (CO8) bohrer
und selber bohren.

fummelige arbeit, aber geht - mit geduld ;-)
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
Wenn Du nach Racing Bolts googelst gibts reichlich Auswahl.
eben mal einfach aus interesse mal gegockelt.

bissi gesucht aber keine bohrungen für den sicherungsdraht gefunden.

also ICH würde das selberbohren bevorzugen - spart jede menge geld - schätze ich mal

könnte das budget,
das ansonsten schon arg strapaziert wird (bin selbst mal ein paar jahre uffe renne gewesen bis mir das geld ausging),
ordentlich schonen.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.767
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Hier z.B. oder wie schon gesagt Pro Bolt die auch aktuell 15% geben
Drauf achten, auch die entsprechenden, richtigen Pasten (Anti Seize) zu benutzen bei unterschiedlichen Materialpaarungen (Kontaktkorrosion)

Kannst natürlich auch kleine Löcher bohren bevor dir die Kohle ausgeht - hat man 1972 bei der IoMTT schließlich auch so gemacht :rolleyes:

Wenns bei der Schraube schon scheitert, sollte man es lassen aber das ist nur meine bescheidene Meinung Herr Schleife.

200.gif
 

schleife

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
28
Ort
Prenzlauer Berg, Berlin
Bike
´00er gsx 1300 r
Farbe
original bl/si
(...)
Wenns bei der Schraube schon scheitert, sollte man es lassen aber das ist nur meine bescheidene Meinung Herr Schleife.
wusste gar nicht dass shitstorming und beleidigen auch hier en mode ist, selbst wenn man es "nur" als pers. meinung hin stellt.

ist für mich nur der ausdruck von dummheit.

und dumme menschen setze ich, wenn möglich, gewöhnlich auf die ignore-liste.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Welche Schrauben werden denn gebraucht?
Die Gängigsten Schrauben (Bremssättel, Ölablass, Öleinlass) gibt es bei diverse Racing Zubehör Anbietern im Programm.
Schrauben wie Fuẞrasten, Fußbremse usw. musste wohl selber ran und bohren.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Falls noch Bedarf besteht. Dort wo ich bestelle gibts gerade Rabatt:

1705508282702.png
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Ich bohre auch manchmal Löcher in Schrauben.

Aus Gewichtsgründen oder damit was durchströmen kann aber für Sicherheitsdraht? 🤔
Aber Schrauben für einen Sicherheitsdraht. Sichern die dann den Sicherheitsdraht?
Was es alles gibt...
-
Und der Zahnlose hat bestimmt schon alles auf Titan umgestellt.
Vielleicht auch mal alle nachziehen, dass hilft!
 

Burki

Bekannter User
Reaktionen
202
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
Aber Schrauben für einen Sicherheitsdraht. Sichern die dann den Sicherheitsdraht?
Tach auch,
nein, der Draht sichert die Schraube(N) ... -> z.B. GSX-R 1100 GV7... Krümmerschrauben, oder, auf der Rennstrecke -> Ölablasschraube sichern,
mit einen Draht kannst Du viel SICHERN (y)
Keine Fahrt ohne Draht
✊
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Burki, ich nehme eigentlich die von Louis, die sind etwas dicker.
So kann man länger Stücke wie zB. die Schrauben von den Bremszangen zwirbeln ohne das sie zig mal abreisen .
Aber für Ölmessstab und ÖlEINlassschraube wären dann dünnerer Draht von Vorteil weil die Befestigunspunkte sehr nah beieinander sind .
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo zusammen, wenn ich mal was dazu schreiben darf.
Wir/Ich haben bis jetzt immer originale Schrauben benutzt, gerade für Bremssättel. Diese dann selber gebohrt.
Somit waren wir mir der Festigkeit und Gewindereibung immer auf der sicheren Seite.

Nicht war Rossi ;)
 
Oben