schon klein angefangen stelle ich mich nun der GSXR 1000 k3

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
hallo GSX-R 1000 Freunde (wenn ich das sagen darf)

also meine geschichte fängt am 5.11.1987 in dem kleinen Ort
Prien a. Chiemsee an.
Schule durchlaufen und im 14ten Lebensjahr schon dem "mofa"- führerschein gemacht und anfang des 15ten Jahres schon auf meinem ersten Scooter "gilera runner" gehockt! und damit begann alles ... rumbasteln schreuben schwitzen hoffen bangen und am ende doch eine menge fun!
den mit dem autoschein machte ich gleichzeitig auch dem motorrad schein für schlappe 640 € (glaub 8 fahrstunden)
fuhr dann von meinem vater seine "offene" Honda NTV 650 mit 58 ps.
Bis ich mich schließlich endschied mein auto zu verkaufen und endlich richtig ins motorrad leben einzusteigen ... nämlich mit der Gixx 1000 k3

Ihr könnt euch natürlich vorstellen wie die maschine geliefert worden ist das die eltern sich gefreut haben wie noch was ^^ ganz im gegenteil plankes entsetzen war ihnen ins gesicht geschrieben bei dem anblick der maschine! und muss ehrlich zugeben er tut es heute auch noch... aber wäre doch glaub ich bei allen eltern die kinder haben und sehen das der sohne eine 187 ps starke maschine heimbringt ...verständlich....
nun gut ich fahre und fahre und kann mich nicht beschwären bis jetzt habe ich noch höllischen respekt vor der maschine habe nur angst vor dem tage an dem ich das nicht mehr habe und mit ihr das spielen anfange ...
glaube jeder weiß was ich damit meine....
von dem her gebt auf euch selber acht und drückt mir die daumen das ich mein junges leben nicht einfach in den graben setze
teu teu

beste grüße
marcus
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Hallo Marcus,

willkommen im Forum. Ist eine interessante Einstellung die Du hast. Dir ist es bewusst das Du der X-Faktor auf dem Bike bist- das ist gut so. Den Respekt vor Deiner Gixx darfst Du nie verlieren. Also bitte immer scjön mit Verstand- schnell wirst Du schon von alleine wenn Du viel fährst.

In Deinem Avartar ist das eine 10ner???
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Willkommen und fahr dich nicht kaputt mit dem ding.Ich weiss auch nicht wieso sich die kinder immer direkt eine 1000er kaufen müssen aber macht scheinbar was her.Ich hätte mir erst mal eine eigene 600er gekauft und gelernt diese zu bewegen.Wieso hat deine K3 denn 187Ps?Eigentlich darfst du doch nur 34ps fahren oder?
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
ja das ist meine auf dem pic ...
glaube bin kein "kind" hab vorher ne 650 ccm bewegt und hab da erfahrung gesammelt, natürlich man lernt nie aus die 1000 ist ne andere welt aber wenn man vorischtig ist wird das schon und bin ja schon gefahren!
ich finde es ändert sich nichts (gixx 600 oder 1000) nur umso schneller das ding geht desto gefährlich wird es!

warum meine gixx 187 hat ... wegen
krümmeranlage, auspuff, g-pack, luftfilter, vergaser anlage
er rest wurde im motorraum gemacht und brachte insgesammt 187 ps
hab noch bos superbike auspuff ohne abe da dürfte sie dann ihre 190 kg haben muss natürlich dazusagen die maschine wiegt bloss 183 kg fast vollgetankt!

aber keine angst ich fahre schon vorsichtig, mich hat es schon einmal mit dem scooter hingelassen und habe ehrlich gesagt nicht vor meine gixx wegen irgend einem rennen oder krankem überhollmanöver schrott zu fahren insbesondere auch wegen mir!
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi Marcus
Ein schönes Moped hast Du dir ja zugelegt. Es ist wie Du schreibst, nicht ohne solch Teil, sie braucht eine harte Hand, denn verzeihen tut sie nichts.
Darf man die mit 20 offen fahren? (Eltermodus an)
Noch eins 187 PS, wo, am Rad, die wollen alle in einem Diagram sehen.
aber nicht mit ner Vergaseranlage :shock:
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
hallo,

nettes bike. hab mit 13 damals eine honda mt 8 und mit 16 eine suzuki rg 80.
nach dem zivi dann eine gsx-r 750. alle haben mir ein kurzes leben vorausgesagt aber mit ein bisschen selbsbeherrschung und viel glück sinds jetzt auch schon 32 jahre geworden. also das passt schon mit der 1000er.
viel spass damit ;-).

gruss
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Jetz fahr ich schon 4 jahre ne k3, und dachte immer ich habe eine Einspritzung. Da haben die mich ganz schön verarscht! Und ich Lusche merk das nicht! :roll: nichts für ungut :D .....
war nur n Scherz. Ich wußte es schon immer. Jetzt hol ich mir ne K7
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
also du bist zwanzig jahre alt.
welchen führerschein hast du denn?
187ps ist schon gewaltig...
was heißt denn: sie wiegt 183 kg fast vollgetankt???
 
A

Anonymous

Guest
Hi Marcus,

na dann herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum und mit Deinem Power-Bike. (Ich wäre schon froh, wenn ich meine endlich unter 190 kg bekommen würde !) Welche Räder fährst Du ?

In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt und immer schön oben bleiben ! :p

-----------------------------------------

@ Speedfreak : "...ist das eine 10ner...?" Blasphemie !!! :shock:
lol...
 

ST0RM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Hamburg
Bike
K3
Hi Marcus,
auch von mir herzlich Willkommen!
wenn ich dir die erklärung mit dem führerschein abnehmen darf...

[erklärmodus]
wenn man den führerschein mit unter 25 Jahren macht muss man 2 Jahre gedrosselt fahren (34 PS). Macht man ihn mit 25 oder älter kann man sofort offen fahren.
[/erklärmodus]
fragt jetzt bloß nciht wie das ist wenn man den mit 24 macht ;)

Und da er erzählt hat das der den Mopped-Lappen gleich mit 18 mitgemacht hat darf er ja jetzt...

P.S.: ich würd mich auch über Tips freuen, wie ich meine auf 183Kg abspecken kann
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
also bevor hier wieder wilde diskussionen losgehen:

lovestern > willkommen hier im forum.

kleiner hinweis: wenn du schon ein bike eines bekannten forumsmember bei ebay kaufst, schreib das doch dazu. dann kommen auch keine fragen auf, die du evtl. nicht beantworten kannst.

und ja das bike wiegt voll nur knapp 185kg (alles carbon auch der tank, pvm's - siehe beschreibung von orker)
und ja - sie bringt sogar fast 200ps am motor und die 187ps waren damals radleistung. der motor ist komplett gemacht und neben diversen anderen sahnestücken ist das ein tolles bike...

wünsche dir glück und glaube mir - mit der waffe überschätzt man sich schnell selber - also schön vorsichtig... ;)

und mach die metzler rennsport runter, sonst liegst du bei der ersten feuchten straße auf der nase :(

NACHTRAG: und bitte super plus tanken - die braucht das :roll:
 

LoVeStern

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
thx look4free
da weiß jemand was drinnensteckt im bike!
das mit dem feutem wetter ist so ne sache ^^ aber pass schon auf
bis jetzt habe ich noch höllischen respekt vor der maschine!
hoffe kann mal auf dich zurückgreifen wenn ich tipps brauche
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
klar und dennis ist auch nicht aus der welt ;)

p.s.: immer schön ölwechsel machen, sonst hast du bei der verdichtung nicht lange spaß am dem highendteil :)
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
so sieht man sein bike wieder :D

wehe du machst sie kaputt :evil3:

du hast nämlich keine ahnung, wieviel arbeit bzw. geld in dem bike steckt und was alles geändert wurde ...

aber viel spaß damit und stell mal nen paar fotos ins forum !!!
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@LoVeStern

Top Maschiene hast du da !! ;)

Ich wünsche dir damit allzeit unfallfreie Saisons..

Mich würde interesieren was du für diese Schönheit bezahlt hast? :roll:
 

Buzuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 1000 K3
Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, und due K3 ist genau die Richtiege :!:

bis denne buzuki
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
LoVeStern schrieb:
dankschön!
zu der preisfrage ... glatte 9000 €
EZ. 9.03 , km 6520, 2 entöpfe noch + sozi heck fußrasten

das ist ja gemein. wo sie gerade mal mit 7550euro bei ebay verkauft wurde :( das wird orker (dennis) noch weniger gern hören :roll:

aber die 9000 sind gerechtfertigt - die 7550 waren ein absolutes schnäppchen... und irgendwie sind noch mal gut 1000km drauf gekommen?!?

hier noch einmal die techdatas (unvollständig):

(quelle dennis) schrieb:
Akrapovic EVO 2 Krümmer aus Volltitan 60 mm Anschluss und Lambdasondenanschluss

BOS GP1 Alu mit DB-Eater, BOS GP1 Carbon gekürzt, und einem BOS Superbike Alu

Motortuning auf eine Leistung von 190 PS und 126 NM nach DIN an der Kupplung gemessen

PVM Alu Räder mit Metzler Rennsport 190/55/17

ISR Handbremspumpe

Carbontank

Komplette Verkleidung von Presser und Kuhn, Abblendlicht: Mikro DE Scheinwerfer von Hella, Fernlicht Mikro DE XENON (echtes Xenonlicht) Scheinwerfer ebenfalls von Hella

520er DID ERV2 Kette mit 16/ 42er Übersetzung und Alu Kettenrad

ABM Wave Bremsscheibe vorn mit Lucas Stahlflex und Lucas SV Bremsbelägen; hinten Wave Bremsscheibe von Braking

Hyperpro Lenkungsdämpfer CSC

Öhlins Federbein Typ 46 PRCLS ( nochmal komplett durch Zupin überarbeitet, aus IDM)

Öhlins Gabelfedern vorne

Lucas Fussrastenalage (komplett einstellbar)

blaue MRA Scheibe

eingelassene Verkleidungsblinker vorne, Miniblinker hinten, anderer Nummernschildhalter

Carbon Auspuffhalter, Rahmenschoner,

Carbon Kotflügel vorne und hinten

Carbon Ram Air Kanäle

Racing Spiegel

Alu Verkleidungshalter

Folgende Arbeiten wurden durch eine Fachtunerwerkstatt am Motor durchgeführt: Angleichen der Pleulgewichte auf 0,5 Gramm , dünnere Kopfdichtung, Veränderung der Tulpenform der Ventile, Verringerrung der Sitzflächen, aufweiten der Ventilsitzringe, schlanker drehen der Ventilsitze, Übergänge zum Brennraum verrundet, Ventilführungen gekürzt, Kanäle gefräst , geschliffen,poliert, Ventile eingeschliffen, Gummistutzen angepaßt, Brennraum komplett bearbeitet, Auslitern und auf gleiches Volumen bringen, Kolben vermessen und fräsen der Quetschflächen, Kanten verrundet und überprüfen der Tiefe der Ventiltaschen, Angleichen der Kolbengewichte auf 0,5 gramm, Nockenwelle komplett überarbeitet und gehärtet; Hub von 8,9 auf 9,6 mm Einlaß und 8,0 auf 8,7 mm Auslaß, verstellbare Nockenräder, Steuerzeiten geändert ,Zündverstellung um 4°, Kurbelwelle feingewuchtet, Iridium Zündkerzen, das ganze wurde auf dem Prüfstand abgestimmt, sowie das Steuergerät wurde umprogrammiert und die Einspritzung optimiert, die Verdichtung beträgt jetzt 13,3:1

Zusätzlich gehört die orig. Heckverkleidung samt Soziussitz zum Angebot

da tränen einem die augen, und wenn man weiß was es gekostet hat, schmerzt es an der brusttasche (wo das portmonee pumpt)... :(
 
Oben