schleifende Kupplung?

Maxford

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Servus Leute,

habe mal ein kleines Anliegen.

Bei der letzten kurzen Ausfahrt ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen, kommt aus der Motorgegend. Verschwinden tut es aber sobald ich den Kupplungshebel ziehe, zumindest mal im Stand. Während der Fahrt kann ich es nicht feststellen (Helm, Motor).

kann das eine schleifende Kupplung sein? trau mich nicht so richtig dran, da was zu verstellen. Der erste Gang knallt auch so richtig.
so nebenbei erwähnt, die 24k-Inspektion ist fällig, sollte ich bis dahin besser nicht mehr fahren? :rolleyes:

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
kann ich mir nicht vorstellen. meine kupplung ist jetzt 56.000 gelaufen, ohne nachstellen.
der erste gang knallt immer wenn man den im stand reindrückt.
ich würde weiter fahren und es einfach mal beim service anbringen das sie das mal anschauen.
 

Maxford

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
ei Danke euch erstmal für die Info, werde es aber weiterhin im Auge/Ohr behalten. Werde die Inspektion in den nächsten Wochen mal durchführen lassen, bei dem Wetter zur Zeit werden nicht all zu viele km draufkommen ;)
mal schauen was die meinen und werds auch hier kurz erläutern :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
kann ich mir nicht vorstellen. meine kupplung ist jetzt 56.000 gelaufen, ohne nachstellen.
der erste gang knallt immer wenn man den im stand reindrückt.
ich würde weiter fahren und es einfach mal beim service anbringen das sie das mal anschauen.

Hi Markus,
..na ja, Du kriegst ja davon nix mit..;)
.. die Kupplung wird bei jeder Inspektion von deinem :)en nachgestellt..
(an der Revisionsöffnung, mittig, am rechten Seitendeckel..)

Wenn die beiden Einsteller, am Hebel & unten an der Kupplungsschnecke
bereits ausgedreht, dort nachgestellt wurde..

Aber stimmt schon, bei pfleglicher Behandlung halten die Beläge ewig..
 

kaerger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Ich habe bei mir genau das selbe Problem. Im Stand höre ich ein leicht raschelndes / schleifendes Geräusch. Sobald ich die Kupplung ziehe ist alles gut.
Kam auch schon auf die Idee, dass es die Kupplung sein könnte. Aber da meine erst 13.000km runter hat kann ich mir das bald gar nicht vorstellen.

@Maxford : Es wäre super, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest wenn es sich denn geklärt hat.
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Bei der letzten kurzen Ausfahrt ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen, kommt aus der Motorgegend. Verschwinden tut es aber sobald ich den Kupplungshebel ziehe, zumindest mal im Stand.

Und? Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Meine hat das selbe Phänomen [EZ. Mai 2014 / 2.800 km] Ist allerdings ne 750er...
 

Steve95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ort
Magdeburg
Bike
gsr_600
Moin Leute :wink:

hatte das besagte Problem auch.
Mein Freundlicher meinte zu mir, dass das Geräusch vom Leerlauf im Getriebe kommt.
Da sich ja Dieser bewegt wenn man auskuppelt. Habe aber keine Ahnung ob das die Lösung sein könnte. :rolleyes:

Gruß Steve
 
Oben