scheiss italienimporte

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
man hört es immer wieder. die maschinen die aus italien importiert werden sind meistens totaler rotz.
war grad für meine schwester ne er6n besichtigen...
aussage des verkäufers:
bj. 2006
abs
10.000km
kratzer und gebrauchsspuren
reifen - kette top
bremsbeläge muessten neu

soooo- mein bild als ich ankam (maschine stand vor der tür) :
bj 2006 - evtl. richtig
abs - nicht vorhanden
10.000km (wers glaubt) - ich bin nach dem anschauen von ca 80.000 ausgegangen
reifen von 2010 , kette total rostig und fertig
bremsbeläge ok- dafür die bremsscheiben total fertig- mindestens 30.000km gelaufen (mit sinter ) sowas von fertig hab ich noch nicht gesehn.

dann kam der private verkäufer dem ich die mängel aufgezählt habe, der war erstmal erstaunt das es kein abs hat :rolleyes: - er meinte dazu, ich hab das teil 1 jahr bin 500km gefahren hab es aus italien so gekauft und mir hat man das nicht gesagt. kein scheckheft wurde ihm gegeben. sonst auch keine unterlagen die die km beweisen.
der hat es total blauäugig gekauft. das teil wäre evtl. noch 500€ wert gewesen- meine schwester hätt ich net drauf gesetzt

fazit- lasst die finger von itlaien importen. das is alles beschiss
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi, ich hatte mir mal eine BMW F800R angesehen, war ein Unfall Motorrad und es kam aus Italien.
Der Händler hat es mir nicht gesagt, bei der Probefahrt merkte ich dann beim Bremsen eine Unwucht im Vorderrad, hätte mich fast lang gemacht :).
Cockpitamatur war von hinten zusammen geklebt..
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Da wollen die Leut unbedingt ein Schnäppchen machen & spielen mit dem Gedanken ein Importbike aus Bella-Italia,
oder sonst woher, zu kaufen...
.. obwohl man seit Jahren nur negative Schlagzeilen ohne Ende liest, das hier teilw. organisierte Banden am Werk sind
& fertige, notdürftig reparierte, aus mehreren Unfall-, oder gar gestohlenen Motorräder`n (mit "neuen/saubern" Papieren)
oder auch fertige Rennstrecken-, oder Fahrschul-bike`s anbieten...

Papiere werden kompl. gefälscht, angefangen bei den Fahrzeugpapieren, bis hin zum Serviceheft oder
Reparaturbescheinigungen...

Wenn sich`s um irgend ne Rarität, oder ein besonders exklusives Bike/PKW geht, ist`s ja theor. noch nachvollziehbar,
aber gerade bei SSP`lern, oder o815-Serienbikes mit/aus großen Stückzahlen, blöde Frage, Warum meint ihr sollen die
Moped`s in/aus Italien billiger sein, die (Gebraucht-)Preise günstiger wie bei Uns in Deutschland, hm....?
(x abgeshn von meist fehlender Serien-/Sicherheits-ausstattung, wie z.B. ABS..)

Allein der Import eines Bike`s kommt auf sagen wir x 5oo.-, die der Verkäufer ja zwangsweise auf den VP wieder
aufschlagen muß, um die sich der VP erhöht..?

Dann kommen im Schnitt noch ca. 2oo.- für`s umschreiben der COC-/EWG-Übereinstimmungserklärung-papiere/TÜV
hinzu..

Die Homologation ist EU-weit gleich, einzig Bike`s aus Frankreich unterliegen der dort geltenden 100.PS Selbstbeschränkung,
Reduzierung..
(Obacht beim kauf PS-starker Maschinen, da hier meist ein neues, teures Steuergerät (um die 1ooo..-) nötig wird, um die volle/offene
Leistung zu erreichen..)


Ich kann jedem nur raten vermeintlich billige Bike`s aus (Süd-)Italien, Spanien, Griechenland oder auch England =
... Finger weg...!

Bei nem aktuellen Kfz den Tacho auf nen "gewünschten Km-Stand" einzustellen, ist das kleinste Problem...
Meist ist es allein schon durch den Wechsel des Cockpit`s, das anstecken nes Laptop`s geschehn...

Auch nem "lückenlosen" Servicehaft würd ich net "blind vertrauen"...

Die Gebrauchtpreise in Italien (mit vergleichbarer Ausstattung) sind ziemlich gleich wie bei Uns in Deutschland..
Läßt sich ja leicht nachprüfen...

Die Einzige mir bekannte Stelle, bei der man echt ein Schnäppchen beim Kauf machen kann, wenn man selber vor
Ort kauft (idealerweise bei nem Händler) oder aber wenn die Behörden/Polizei regelmäßig beschlagnahmte Kfz-
ver-kaufen/-steigern...

Seit ein paar Jahren gehn die Italiener nen neuen Weg, wer hier wiederholt die selbe schwere Straftat begeht,
Fahren unter Alkoholeinfluß, bei über >1,5``Promille, wiederholt (viel) zu schnell, dem wird das Kfz enteignet
& dieses dann bei ner Auktion (teilw. zu nem günstigen Preis) versteigert...
Egal ob Vespa, Ducati oder MV Agusta, egal ob Fiat 5oo oder Lamborghini...


PS: Vorsicht dies gilt auch für Ausländer..!
(hab g`hört, die Schweizer gehn teilw. den selben Weg..)

Kann Euch nur den Tipp geben, Augen auf, evtl. Jemand zum Kauf mitnehmen der nen Plan von der Materie hat,
oder aber das Bike zu ner techn.Überwachungstelle (TÜV/DEKRA/KÜS/ADAC, oder zum jew.Markenhändler) zur
Überprüfung vorbeibringen, die bieten diesen Service zum Pauschalpreis an & kein Händler/Verkäufer mit guten
Absichten wird dies scheuen...:dontknow:
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Das wegt leider Erinnerungen:heul::fuck:

Da kann ich nur in ALLEN Punkten zustimmen!! Finger weg vom Import!!!!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
war gestern die nächste er6n mit abs anschaun-

und hatte wieder kein abs.

ich glaub das is ein bike für mädelz die sich net auskennen und die werden einfach beschissen. so eine frechheit.
bei dem wars gleich so schlau- der hatte abs aufkleber aufm schutzblech vorne und nur die seite fotofiert von der man den abs ring net sieht.
also wieder umsonst hingefahren. ich hab gekotzt
 

Kimani

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ups, da hab ich richtig Glück gehabt.

Meine kommt aus Italien, hab sie von einem Händler gekauft. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass meine Zulassungstelle etwas seltsam mit auswärtigen Mopeds umgeht.

Lange Rede, kurzer Sinn, fahre meine jetzt im dritten Jahr, und könnte nicht sagen ich hätte ins Klo gegriffen.

Wie gesagt Glück gehabt.
 

LuckyJack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600
Hi,

kann mich nur Kimani anschließen. Hab auch nen Italien-Import (wurde mir aber erst beim Kaufvertrag gesagt), allerdings läuft die Maschine wie eine Eins. Kann mich echt nicht beschweren. Sie hat zwar recht suspekte Krazer unter der Blinkerverkleidung, aber ansonsten ist sie top.

Der Verkäufer war allerdings sehr suspekt:
- Händler der auch am Feiertag Termine macht (sollte mir recht sein, da ich 2 Std. Anfahrt hatte und somit kein WE oder Urlaubstag dabei drauf ging)
-Die erste besichtigte Maschine war ziemlicher Mist, darauf angesprochen reagierte der Verkäufer SEHR unfreundlich (er selber war nur per Handy anwesend, vor Ort war nur eine recht verpennte "Assistentin")
--> Offensichtliche Kratzer von einem Umfaller, aber NEIN umgefallen ist die NIE!!!...... Das seien Transportschäden... Wobei ich das dann auch nicht besser fand...
-Probefahrt nur mit Kaution in voller Kaufpreishöhe und bei nicht nehmen nach der Fahrt einem Pauschalsatz von 75€

Ich hab meine aktuelle GSR nur getestet und genommen, da ich ne 2Std. Anfahrt mit 6Uhr aufstehen an nem Feiertag hinter mir hatte. Tja sowas passiert wenn es im Internet wesentlich besser aussieht als es wirklich ist.
Aber wie gesagt, ich hatte auch Glück und bin zufrieden mit meiner GSR.

Witzig war dabei noch, dass auf die Frage "Was habt ihr denn sonst noch da?" Von der "Assistentin" nur kam "Weiss ich nicht wirklich, schaut doch mal mit dem Handy im Internet, da sind alle drin..."
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
naja, ich sag ja nicht das sie nicht laufen. ich rede von vorsicht! denn weisst du ob deine maschine 5000 oder 30000 auf der uhr hat? meine kann ich auch putzen und dann steht die da wie ne eins. dann brauch ich nur einen der mir den tacho von 60.000 auf 18.000 zurück stellt und schon is sie 2000 euro mehr wert. laufen tut sie dann auch noch wie ne eins, also merkt der käufer auch erstmal nix.
 

Don

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Sachsen-Anhalt
Bike
gsr_600
Mein Reden. Extreme Vorsicht bei Importen!!! Kann ja gut sein, dass man das eine oder andere Schnäppchen bei den Importen machen kann, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Aber ich für meinen Teil bin von der Importgeschichte weit weit weg. Guckst du hier: http://www.gsr-forum.net/showthread.php?6437-Unfallfrei-und-nun-doch-verunfallt!

Der eine Griff ins Klo hat mir gereicht. Da geb ich lieber gleich paar Euronen mehr aus, statt dann später das Nachsehen zu haben. Zumal der Preisunterschied nicht so enorm ist wie man vielleicht vermuten mag.

in dem Sinne: Schwein gehabt, an alle die mit ihrem Import keine Probleme haben und hoffentlich auch in Zukunft nicht haben werden. Und auch wenns vielleicht bissel übertrieben klingt, aber ein großes "FINGER WEG" an alle anderen die überlegen sich einen Import zu kaufen!!!
 

vwpeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
66
Ort
Frankfurt
Bike
gsr_750
Ich habe ein Autohaus und seit Jahren mache ich mit Italien keine Geschäfte mehr.
Verkaufe ca.120 Neuwagen im Jahr und alle sind Importe.Bei einem neuen Moped würde ich immer einen import kaufen wenn der Preis stimmt.
Das Problem bei italienern ist sie wollen immer nur die Geschätspartner gescheissen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ja und der geschäftspartner der beschissen wurde verkauft es so weiter denn sonst macht ewr minus. also zieht es sich bis zum endkunden durch.
 
Oben