Scheinwerferlampe richtig wechseln

Berny

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Hey
Ich hab zwar schon die Birnderln gewechselt, aber letztes mal hab ich die Armaturen nicht ab-bekommen, wie gehen denn die runter?? Hat da viell wer ein Bild dazu?

Lg Berny
 

Thoryk

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Was meinst du denn mit Armaturen? Also zum wechseln von der Scheinwerfer Birne musste die Tachoeinheit (falls du das mit Armaturen meinst) net runternehmen soweit ich mich erinnern kann.
 

Berny

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beim letzten mal is das ganze Gstell (Scheinwerfer mit Armaturen) schon abgegangen, aber das Wechseln aller Birnen war sehr fummelig da das Kabel der Armaturen noch dran war.
 

SKL

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Berny schrieb:
beim letzten mal is das ganze Gstell (Scheinwerfer mit Armaturen) schon abgegangen, aber das Wechseln aller Birnen war sehr fummelig da das Kabel der Armaturen noch dran war.
Wenn du den Lenker einschlägst kommst du auch so hin, Stecker ab und Leuchtmittel wechseln.
Besser geht's in der Tat, wenn man die Seitenverkleidung des Scheinwerfers entfernt, dann den Scheinwerfer samt Instrumenten abnimmt und ganz lässig das Leuchtmittel rausfummelt. Steht das nicht sogar so im Handbuch? :hehehehehe:
 

Berny

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also ich habs schon so gemacht wie du beschrieben, nur wenn das etwas länger dauert hängt da der ganze schädl (scheinwerfer) so blöd dran,.. das daugt mir garnicht wenn man noch was holen muss oder so - dann muss man den nämlich hin hängen --- :x

mit einlenken geht das birnderl raus??? ich hab ja schon probleme beim einlenken den lockeren Stecker wieder dran zu stecken - haha ^^
 

SKL

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Berny schrieb:
also ich habs schon so gemacht wie du beschrieben, nur wenn das etwas länger dauert hängt da der ganze schädl (scheinwerfer) so blöd dran,.. das daugt mir garnicht wenn man noch was holen muss oder so - dann muss man den nämlich hin hängen --- :x
Dann stell dir ein Helferlein daneben, was das Cockpit hält, während du noch "was holen" musst :cool3:
Oder geh das nächste BEVOR du anfängst an der GSR zu schrauben auf's Klo. Wat braucht man denn bitte sonst außer dem Leuchtmittel wenn man dieses wechseln will? :hehehehehe:
Drei starke Männer, die dir die GSR von der Lampe abziehen während du sie festhältst. Höhö. Späßlegmachd. :)
 

Berny

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nö... beim 1. mal öffnen (ohne anleitung) is mir mal die feder um die ohren gehüpft die da drin steckt.. hab ganz blöd geschaut als die weg war ;)
bzw eventuell liegen die birnderln nicht so dass ma bei beginn der arbeit schon hin kommt, weil los lassen kann ma ja nicht mehr ;)
 

SKL

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Berny schrieb:
nö... beim 1. mal öffnen (ohne anleitung) is mir mal die feder um die ohren gehüpft die da drin steckt.. hab ganz blöd geschaut als die weg war ;)
bzw eventuell liegen die birnderln nicht so dass ma bei beginn der arbeit schon hin kommt, weil los lassen kann ma ja nicht mehr ;)
Welche Feder :?:
 

Berny

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so ein metalldraht-dings, was wo eingespannt ist und was zurückhaltet (glaub der gummi bzw die dichtung)
 

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Berny schrieb:
so ein metalldraht-dings, was wo eingespannt ist und was zurückhaltet (glaub der gummi bzw die dichtung)
Ach, die KLAMMER meinst du! OK. Gut, die sollte man nicht wegschnippen.
 

Thoryk

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Ja das Klammerli! :auslachen:

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber kann man den Stecker net abziehen? :?:
 

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Thoryk schrieb:
Ja das Klammerli! :auslachen:

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber kann man den Stecker net abziehen? :?:
Ja sicher. Sollte man auch, wenn man das Leuchtmittel wirklich wechseln will.
 

Berny

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SKL schrieb:
Berny schrieb:
so ein metalldraht-dings, was wo eingespannt ist und was zurückhaltet (glaub der gummi bzw die dichtung)
Ach, die KLAMMER meinst du! OK. Gut, die sollte man nicht wegschnippen.

war ja auch nicht absichtlich dass die dann irgendwo am asphalt lag ^^ die kleine muss ma mal finden -haha
 

ratte84

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Also die Hauptbirne habe ich gestern auch gewechselt ohne Amaturen abzubauen (und ich hab schon klo-finger ;)) aber die Standlichter noch nicht. Wie bekomme ich die am besten raus denn die sind ja etwas tiefer verbaut :(

Du hast recht wie man die Hauptbirne wechselt steht im Handbuch aber standlicht nicht :(

Sind die gedreht oder einfach nur reingesteckt, also ind ja zwei Kabel die auf eine Gummihalterung gehen und diese beinhaltet die Birne. Kann es sein das man einfach nur kräftig dran ziehen muss oder muss es gedreht werden weil vielleicht im Gehäuse eine Nut ist??
 

Berny

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also ich glaub mich zu erinnern dass man sie drehen muss und dann rausziehen muss, aber wart am besten bis das noch wer bestätigt
 

SKL

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Berny schrieb:
also ich glaub mich zu erinnern dass man sie drehen muss und dann rausziehen muss, aber wart am besten bis das noch wer bestätigt
Ja, ist so. Erst drehen, dann ziehen :idea:
 

Nestor

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Aus gegebenem Anlass will ich den Fred mal wieder aufwärmen. Wollte meiner Kleinen vorhin eine Philips blue vison spendieren aber die Kreuzschrauben unter der Windschildverkleidung waren so bombenfest wie ich es selten bei Schrauben erlebt hab. Haben sich keinen Millimeter bewegt. :sad:

Hat das jemand schon mal erlebt und/oder Lösungsvorschläge??!

Werde mich morgen noch mal mit WD40 ranwagen. Wenn das nicht funzt weiss ich auch nicht weiter.:heul:
 

Thomas B

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Die Schrauben haben doch auch einen Außensechskant, wenn du die meinst, an die ich gerade denke.
Probiers doch mit einem Ringschlüssel.
 

Mirko_Eckers

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Entweder so wie Thomas sagt, bin ich nämlich auch der Meinung, oder du nimmst das gute WD40...
Druff sprühen, ne minute warten und loslegen... das sollte dann kein Problem mehr darstellen ;)
 

Nestor

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gsr_600
Seid ihr euch sicher, dass das Schrauben mit Außensechskant sind!?:shock: Ist mir nicht aufgefallen. Hätte jetzt schwören können, dass die rund sind.
Also ich rede von den vier Schrauben, die unter der Verleidung sind und den Scheinwerfer halten.

Sogar mit WD40 hatte ich leider kein Glück. Bin wohl zu schwach.:red: Und wollte die Schrauben nicht vermurksen.
Auch der Versuch bei voll eingeschlagenem Lenker die Birne rauszufriemeln war ohne Erfolg. Ist mir ein Rätsel wie das funzen soll bei dem wenigen Platz.:rolleyes:
 
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