Scheinwerfer einstellen. WIE?

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
120
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Moin Leute.:drinks:
Wollte mal fragen wie man den Scheinwerfer in der Höhe einstellen kann. Meiner ist wohl etwas zu hoch,den schon paar mal wurde mir vom Gegenverkehr die lichthupe gezeigt und mir kommt er auch zu hoch eingestellt vor. Wollte die Woche zu mein Händler und ihn einstellen lassen. Bin aber ein freund davon es erstmal selber zu probieren um mein bike besser kennen zu lernen.
Es soll wohl sehr einfach gehen und ohne die ganze maske zu demontieren.
Könnt ihr mir evtl helfen?ggf auch bildlich.
Grüße:bye:
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
120
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Wow. Danke dir für die schnelle Antwort. Hab's soeben durchgeführt.:connie-boy-cleanglasses: Top. Danke. :3heiter-daumen::3heiter-daumen:
 

Klassischer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Bike
Gsx s 750
Farbe
Matt
Hallo, muß dafür die Verkleidung des Scheinwerfers oder was anderes aus, abgeschraubt werden?
 

cnayo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Hallo Leute, ich war gestern mit meiner GSX-S beim TÜV und bin leider nicht durchgekommen, da mein Licht wohl viel zu tief eingestellt ist. Habe jetzt auch in der Bedienungsanleitung die Bilder gefunden, sehe auch diese Löcher rechts und links, wo diese Zahnräder darin zu sehen sind. Bin dort mit einem Kreuzschlitz rein und hab versucht zu drehen, aber da tut sich nichts. Kann mir jemand sagen, ob ich da irgendein bestimmtes Werkzeug benötige?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

cnayo
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
20.218
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Der Kreuzschlitz aus dem Bordwerkzeug sollte eigentlich reichen, ansonsten einen PH1 (Philipps)..... Ich gehe davon aus das dir die Einstellwerte bekannt sind
 

Klassischer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Bike
Gsx s 750
Farbe
Matt
Warum findet man nirgends wo eine kurze Video Anleitung dazu?
 

Ch1m3ra

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Aachen
Bike
GSX-S 750 2019
Farbe
Black
Ich musste letztens auch meinen Scheinwerfer anpassen.

Das ist so kleinteilig, dass auch auf einem Video wahrscheinlich garnicht so viel vom Mechanismus zu erkennen ist.

Um den Mechanismus zu verstehen, habe ich kurz die obere Arritierung des Scheinwerfers gelöst und den Scheinwerfer nach vorne geklappt.

Wenn du das Rädchen richtig triffst, sollte es eigentlich gehen, versuche es vielleicht mit ein wenig mehr Druck beim Drehen.
 

ramsi

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Kann mir jemand verraten welches Werkzeug hier genau benötigt wird?
IMG_5410.jpeg
 
Oben