Schaltung nach Drehzahlbegrenzer Defekt. !!

Mikkel

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Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte vor 2 Monaten das Problem als ich beim
Vollen beschleunigen in den Drehzahl Begrenzer kam meine Schaltung nicht mehr funktionierte. Sie klemmte fest. Kupplungshebel war sehr leichtgängig und ich konnte nicht mehr hoch oder runterschalten weder auskuppeln. Dann muste ich ausrollen. Konnte dann dank verstellbarer Hebel die Kupplung nochmal freibekommen. Habe dann die kupplungsflussigkeit entlüftet und ausgewechselt. Danach war wieder alles ok. Als ich gerade eine Testfahrt machte dachte ich Hmm guckste mal ob alles weg ist. Also ab in Begrenzer und Zack wieder das gleiche Problem. Ich konnte nicht mehr schalten oder auskuppeln. Was kann die Ursache für das Problem
Sein ??

Danke für eure Hilfe.
 

Mikkel

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Es handelt sich um eine gsxr 1000 k7 mit 4500km gelaufen
 

ecki945

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mache den gleichen Test mal mit dem originalen Kupplungshebel. Zubehörhebel sind an der K7/K8 bekannt dafür (je nach Hersteller) Probleme zu machen. Entweder die Dinger schalten den elektrischen Kupplungsschalter nicht richtig oder die Rücklaufbohrung für die Bremsflüssigkeit wird nicht richtig freigegeben.
 

Mikkel

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Aber wieso tritt das genau nach'm Drehzahl Begrenzer auf. Schaltete sonst einwandfrei keine Probleme aber nach'm Drehzahlbegrenzer 2 mal dieses Problem. Aber ich werde es mal testen.
 

gsxr1000k5lkm

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Vielleicht sind deine Reibscheiben schon so fertig, dass dann die Kupplung nach dieser Belastung nicht mehr trennt, kannst du ggf. kontrollieren, sofern Hebel und Kupplungsweg, also Flüssigkeit und die Ausrückbolzen als Fehlerquelle ausgeschlossen sind...
 

Mikkel

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Ok was nach 4500km echt sehr früh sein sollte ;-) habe mal mit dem Händler gesprochen ai ih sie her habe und der die Hebel angebaut hat. Er tippt wohl eher auf Luft im System und schließt die Hebel auf da er extra hochwertige Pass genaue Hebel verbaut hat. Könnte sehr kleine Bläschen sein die evtl durch die Vibrationen bei hoher Drehzahl das Problem auslösen. Als Tipp hat er mit gegeben ich sollte nochmal entlüften und dann die Kupplung über Nacht mal mit Kabelbinder fest machen Sodass der lang anstehende Druck die Blasen rausdrückt.
 

Mikkel

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Also :). Es war Luft im System. Es schien wohl das sie es übern Geberzylinder gezogen hat, da dieser undicht war. Habe nun mal alles auseinander gebaut und gereinigt und wieder zusammen gesetzt :) mal schauen ob es was gebracht hat. Habe jedenfalls wieder ordentlich Druck am kupplungshebel. :)
 

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Prima, dann viel Glück bei der ersten Testfahrt :hallodu1
 

Achim60

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Mikkel schrieb:
Also :). Es war Luft im System. Es schien wohl das sie es übern Geberzylinder gezogen hat, da dieser undicht war. Habe nun mal alles auseinander gebaut und gereinigt und wieder zusammen gesetzt :) mal schauen ob es was gebracht hat. Habe jedenfalls wieder ordentlich Druck am kupplungshebel. :)

:daumenhehe

Falls er wieder Luft ziehen sollte, habe noch einen im Regal liegen! :hallodu1

Gruß Achim
 

Mikkel

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Vielen dank für eure Hilfe. ;-)

Achim werde mich melden wenn es Probleme gibt ;-P
 

Mikkel

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Also das auseinander nehmen und reinigen hat wohl doch nichts gebracht. Bin vorhin in die Garage und habe Tropfen entdeckt. Sah mir so aus als wenn es direkt und aus dem kupplungsausgleichbehalter am Lenker rausdrückt. Was kann ich nun tun ??
 

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Entweder Behälter und Schlauch, sowie die Klammern wechseln, oder wenn du gar nicht mehr weiter kommst zur Werkstatt.

:daumenhehe
 

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Ggf. schau bitte mal nach der Pumpe, vielleicht ist die Dichtung defekt, oder tropft es nur am/aus dem Behälter??
 

Mikkel

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Also Leitungen sind trocken und Pumpe sieht auch trocken aus. Wenn ich auf den Behälter Drücke und den bewege minimal sehe ich wie es quasi durchs Gewinde rauskommt ;-(
 

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Dann weg mit dem alten Behälter und dem Schlauch. Probier im Anschluss ob es funktioniert, ansonsten geh wirklich zu einer Werkstatt, im Zweifel ist das gesünder.....
 

Mikkel

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Meinst du den kompletten kupplungsschlauch ?? Ist im Behälter den keine Dichtung die evtl einfach nur Defekt ist ??
 

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Nein den Schlauch vom Behälter zur Pumpe, das Gummidingens :harharhar nach 7 Jahren ist der nicht mehr neuwertig...

Im Behälter sitzt nur unterm Deckel eine Gummimembran, die sollte aber nach der Zeit im Bremsflüssigkeitsbad weg. Deswegen einfach mal neu..

Die Leitung von der Pumpe zum Druckzylinder kontrollierst du nur auf dichtigkeit und ob die Hohlschrauben ordentlich angezogen sind, ggf. die Dichtringe bei den Hohlschrauben ebenso in Augenschein nehmen.

Eine Stahlflex sollte eigentlich inzwischen Standart sein, wenn du noch die Originalleitung dran hast, kann die auch in die Tonne.
 

Mikkel

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Ähm da gibt es keine Schlauch vom Behälter. Der ist doch direkt auf den Geberzylinder geschraubt.
 

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:boing Mein Fehler, war in Gedanken bei nem anderen Modell....

Hier mal im Detail:



Kann sein, dass jemand den Behälter zu fest eingedreht hat und damit das Plastegewinde des Behälters nicht mehr dichtet. Schraub ihn am Besten mal raus. Das Gewinde an der Pumpe ist aus Metallguss, das sollte eigentlich nicht kaputt gehen...
 

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