schaltung drehen? schaltautomat?

viper1987

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also unter'm strich:
bevor ich mich zwischen reifenwärmern für straßenreifen und einem schaltautomat entscheide, soll ich lieber das geld sparen und 1-2x häufiger auf die strecke fahren, da beides nicht das geöbe vom ei für mich ist?^^
 

ecki945

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Spar dir die Kohle. Kauf weder Schaltautomat noch Reifenwärmer. Wirst das Geld für Ersatzteile beim nächsten Abflug mit Straßenreifen auf der Rennstrecke brauchen
 

viper1987

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wenn sich jeder, der mit straßenreifen auf der rennstrecke ist hinlegen würde wäre es das reinste sturzfestival^^
 

stefan-der-erste

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Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Für die Reifen brauchst du keine Reifenwärmer, nach einer halben Runde sind die bereit.
 

ecki945

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wenn sich jeder, der mit straßenreifen auf der rennstrecke ist hinlegen würde wäre es das reinste sturzfestival^^
Hier geht es doch nicht um jeder, sondern um dich. Wenn ich mit ner K6 auf der Rennstrecke etwas Spass haben will sind deine Contis schnell überlastet. Es sei denn, du übst Gruppenfahren mit Chopper und Enduros oder hast die K6 auf 34PS gedrosselt.

Natürlich will ich dich nicht bevormunden. Bist ja alt genug.
 

viper1987

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also die pirellis (diablo corsa 3), die ich drauf hatte waren nicht überfordert nach nem turn bei ~ 2:25-2:30 aufm nbr gp kurs. ich weiß, dass ich damit weit weg von den schnellsten bin, aber in der mittleren gruppe wäre es durchschnitt gewesen.
das sind auch straßenreifen gewesen.
und von der ps wurden sie für die rennstrecke gelobt, wenngleich natürlich auch geschrieben wurde, dass sie mit der performance von einem rennstreckenreifen wie z.b. dem diablo supercorsa nicht mithalten können.

wenn ich könnte, wie ich wöllte, wäre die sache ja klar, aber es muss ja auch möglich sein mit meinen begrenzten finanziellen mitteln ein paar mal im jahr spaß auf der rennstrecke zu haben
 

dittmeyer2k

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Für den Fall solltest du dir Metzler k3, Conti Race Attacks oder nen Super Corsa zulegen. Die dürfen dann auch gerne vorgewärmt werden und du kannst sie alle samt auf der Straße zu Ende fahren.
 

viper1987

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so, erstmal wird das so getestet...
hoffentlich kann der hinweis schnell wieder ab :D

genau wie die reifen. werde diese saison mal die sa2 testen und wenn die nicht ausreichen zu der nummer sportlicher wechseln...
 

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viper1987

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bin jetzt n paar km damit gefahren, nichts wildes, da ich die kupplung noch einfahren muss.
muss sagen, es geht überraschend gut und ich habe mich noch nicht verschaltet :D
nur beim anfahren muss ich ab und zu überlegen, wo der erste gang jetzt ist^^
 

viper1987

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Das kommt schon noch, spätestens wenn du im Landstraßen-Renntempo unterwegs bist :cool:

ich hoffe nicht :D
und wenn, habe ich das gefühl ich werde nur hoch statt runter schalten, was jetzt nicht ganz so schlimm ist...


Hast du jetzt auch schon einen Quickshifter eingebaut?

nein noch nicht, ich werde es erstmal so testen. das reine hochschalten geht so schon deutlich besser und schneller. bin allerdings noch nicht richtig liegend geradeaus gefahren um die genaue position wie auf der rennstreckengeraden zu haben beim schalten.
 
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