Schalthebel abgefallen...

cornulio

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Moin allerseits,

ich bin vorhin am fahren und will vom zweiten in den dritten Gang schalten... und kann nicht. kein Hebel mehr da. Blöd mitten auf der B1 im Tunnel. beim fahren dann runter geguckt und gesehen das er da noch baumelt, aber halt so das ich nicht rankomme. als ich dann anhalten konnte, konnte ich ihn (nach etwas gefummel weil ich ja kein plan hab) wieder ranstecken und auch schalten, fahren ging dann auch normal.

Nu die Fragen. was fehlt da? (siehe links zu den Bildern), wie zur Hölle kann das abgehen? und am wichtigsten: kann sich was verstellt haben? hatte kurz danach so einen Kupplungsmüff in der Nase, kann aber auch von wo anders gewesen sein war dann nicht noch mal.

http://imageshack.us/a/img89/6815/rn4x.jpg

http://imageshack.us/a/img692/6048/lcvl.jpg

da denkt man, man japanische Qualitätsware und macht sich immer über die Harley-Kumpels lustig weil die ständig was haben und dann sowas ;)

vg
corn
 

Jonas B.

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Es fehlt der Sprengring, der den Hebel auf der Achse hält. Dieser greift eigentlich in die dafür vorgesehene Nut. Allerdings sieht diese (ich kann mich auch täuschen) auf den Bildern nichtmehr so ganz intakt aus...:dontknow:
 
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G

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Guest
Sorry, aber ich würd zuerst nen Lumpen in die Hand nehmen und die Stelle sauber machen, bevor ich hier um Hilfe bitte........:rolleyes: ;) ich meins ja nur guuuut.
 
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cornulio

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ach das bike wird bei wind und wetter genutzt und so kann es auch aussehen. da wird schon gelegentlich mal sauber gemacht. ;)

außerdem hatte ich da am Straßenrand keine Muße da vorher noch abzuwischen ;) und nochmal Bilder machen wollt ich auch nicht. ich bin halt faul...

ansonsten danke schon mal, hab nachher n Termin beim Händler, er guckt sich das mal an.
 

nikie56

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war eben mal an der 600er meiner Frau und meiner 750er gucken, bei dir ist die Nut nicht mehr in Ordnung deshalb ist dir auch der Haltering abgefallen. :sad:

Musst du wohl zum freundlchen.

Nu die Fragen. was fehlt da? (siehe links zu den Bildern), wie zur Hölle kann das abgehen? und am wichtigsten: kann sich was verstellt haben? hatte kurz danach so einen Kupplungsmüff in der Nase, kann aber auch von wo anders gewesen sein war dann nicht noch mal.
 

Magic

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Jep, seh ich auch so, sieht aus als wäre da der komplette vordere Teil
irgendwie abgeschert, in dem die Nut für den Federring ist, das ist eine
Art Gewindebolzen..
Schau x HIER, Teil # 33.

Dann fehlen die beiden Beilagscheiben die Vorn & Hinten zwischen den
Schalthebel kommen & eben der Spreng-/Feder-ring der`s zusammenhält..
(Zum Einsetzen brauchste ne entsprechende Federringzange....
viel. Vorsicht der Sprengring wenn von der Zange flutscht, den findest
nie wieder...)

Fahr zum :)en deines Vertrauen`s & bestell dir die fehlenden Teile..
Das wären die Teile 33, 2x 35 & 38., siehe HIER..

& so wie Sätti/Günter schreibt, immer schön a-butze.., hat sich scheinbar
durch dreckiges (Ketten-)fett, Schmutz irgendwie ge-fressen/löst...

Sei froh das de den Schalthebel inkl. Gestänge ncht verloren hast..
So kommt`s dich auf ca. 15.- Musch€ln, anstatt >1oo.- ..

PS: Wenn sowas Unterwegs passiert, oder einem der Ganghebel abbricht,
am Besten den 3.Gang per Hand einlegen & mit dem nach Haus fahrn..
Funzt schon mit`m Anfahrn, wenn man die Kupplung bißerl schleifen
läßt..
 
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cornulio

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danke für die Tipps. war vorhin beim freundlichen. der hatte alles da und hat den Ring wieder rangemacht und das ganze für lau :)
 
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