Schaltautomat für gsx R 1000 k7????

Assalto

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Tübingen
Hallo Leute .Ich würde mir gerne einen Schaltautomaten in mein Moped einbauen .Meine Fragen sind jetzt ,ist so was auf der Straße erlaubt? Was würde er kosten? Brauche ich außer dem Schaltautomaten sonst noch etwas?

Grüße Marc
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Auf der Strasse sind die nicht erlaubt.
Was du zum Schaltautomaten dazu brauchst ist vom Hersteller abhängig.
Ich habe einen Tellert...dazu braucht man ein Steuergerät,um keine Fehlermeldungen zu haben.Kostet ca 650%u20AC zusammen....funktioniert aber hervorragend!!!
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@zeuss31
So nicht ganz richtig.Ich habe einen von Alpha-Technik und es steht in den Papieren. ;)
Ist aber nicht ganz so erschwinglich und wurde von der Versicherung bezahlt.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
doohenne schrieb:
@zeuss31
So nicht ganz richtig.Ich habe einen von Alpha-Technik und es steht in den Papieren. ;)
Ist aber nicht ganz so erschwinglich und wurde von der Versicherung bezahlt.

Ausnahmeregelung und Sonderabnahme :?: :?: :?:
 

Assalto

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Tübingen
Hi Leute! Erstmal danke für Eure antworten . Ich fahre nur auf der Straße ,
also wäre es für mich praktisch Quatsch wenn er auf keinen Fall erlaubt ist.Bin auf die Idee gekommen ,weil doch eine der neuen BMW - Maschinen nen Schaltautomat hat ,und die ist für die Sraße zugelassen.
Fahre noch nicht solange Motorrad,ist so ein Teil nur für die Renne gut ,oder was meint Ihr.Meine Erwartungen an das Teil wären zügigeres fahren,und mehr Spaß.Ist das Quatsch?
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Assalto schrieb:
Meine Erwartungen an das Teil wären zügigeres fahren,und mehr Spaß.Ist das Quatsch?

...auf der strasse erst sinnvoll, wenn du um dein leben fährst. ich bin wirklich kein spießer, aber wie wäre es, wenn du die 500 euronen mal in ein training investierst. das macht dich fahrerisch sicher deutlich schneller und bringt dich weiter als der shifter...

glaube mir, ohne kupplung hochschalten und erst wieder vom gas gehen, wenn du dir fast in die hose machst, ist auf der ls schnell genug - da musste lange warten, bis da einer dran bleibt, der auch nur einen funken lebenswillen hat :p ...
 

Assalto

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Tübingen
@Tom K. : Das ist ne klare Aussage.Danke. Ja ein Training will ich eh diese oder nächste Saison mal machen .Was würdest Du als erstes Training empfehlen,ein Fahrsicherheitstraining und danach ein Renntraining?

Grüße und Danke

Marc
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Assalto schrieb:
@Tom K. : Das ist ne klare Aussage.Danke. Ja ein Training will ich eh diese oder nächste Saison mal machen .Was würdest Du als erstes Training empfehlen,ein Fahrsicherheitstraining und danach ein Renntraining?

Grüße und Danke

Marc

...ich habe ja keine ahnung auf welchem niveau du fährst - aber wenn du über schaltautomaten nachdenkst wird es wohl ein renntraining sein :p . ich fand die renntrainings eigentlich immer ganz witzig - obwohl die rennstrecke eigentlich nicht so meins ist. meines erachtens hat es mich schon weiter gebracht...
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@zeuss
Nö,einfach eingetragen und fertig!
 

Assalto

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Tübingen
@Tom K. : Nee ,bin quasi noch ein Anfänger ,fahre erst seit zwei Jahren.Hab das mit dem Schaltautomaten in Nem Fernsehbericht über die HP2 gesehen und fand das zum fahren gar nicht so schlecht. Grüße Marc
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Assalto schrieb:
@Tom K. : Nee ,bin quasi noch ein Anfänger ,fahre erst seit zwei Jahren.Hab das mit dem Schaltautomaten in Nem Fernsehbericht über die HP2 gesehen und fand das zum fahren gar nicht so schlecht. Grüße Marc

...ist eigentlich egal, die haben bei den trainings verschieden starke/schnelle gruppen.

ich kenne das bmw system auch nur vom hören, gefahren bin ich es noch nicht. aber ich glaube, dass ein nachträglich eingebauter shifter schon "rennmäßiger" zur sache geht als das bmw teil.
der sinn des shifters ist ja nicht das gemütliche/sportliche fahren, sondern absolutes renntempo.

Vorteil: wenig zeitverlust beim schalten, wenig lastwechsel, luftsäule bricht nicht zusammen, weniger unruhe im fahrwerk usw. - alles mehr oder weniger uninteressant für die ls.

es gibt im skisport auch so einige dinge, die im rennen absolut sinnvoll und auch notwendig sind, aber für den sportlichen pisten skifahrer in der summe zu viele nachteile im verhältnis zu den vorteilen bringen.

so sehe ich das mit dem shifter auch.

p.s. um auf der ls "schnell" zu sein, setzt ein tolles und ausbalanciertes fahrwerk voraus - da könntest du noch viel holen.
 

Assalto

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Tübingen
Hi Tom K. : Aus der Sicht habe ich das noch nicht betrachtet ,und muß sagen Du hast recht.Der Vergleich mit dem Profisport gefällt mir. Dann werd ich diese spätestens nächste Saison erstmal ein Fahrsicherheitstraining und danach ein Renntraining absolvieren. Wenn es mir dann noch zu langsam geht ,was ich nicht glaube ,kann ich noch was am Fahrwerk machen. :)
Danke für Deine Antwort ,hat mir in meiner Entscheidung gut geholfen.

Viele Grüße aus Tübingen

Marc
 
Oben