Schaltautomat an Gsx-R 1000 K5 Probleme

SxxxMxxx

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Hallo Leute,

ich besitze eine 1000er K5, verbaut sind PC3 USB + Zündmodul (neueste Firmware)und ein Schaltautomat von Cordona denk ich mal (Strain Gauge GP-Switch für PC3)

Mein Problem ist folgendes und zwar funktioniert der Schaltautomat unter Teillast wunderbar...kann Gas geben wie ich will er schaltet...sobald ich allerdings Vollgas gebe lässt sich nicht Schalten...es kommt mir vor wie wenn das Zündmodul die Zündung nicht unterbrechen würde, warum auch immer.....hat oder hatte irgendjemand schonmal so ein Problem und weiß vielleicht wie ich es beheben kann?

Gruß Marc
 

Lutze66

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hat nur das Zündmodul die neueste Firmware oder auch der PC3? Die müssen zusammen passen.
Die Symptome sind genau die als würde das Zündmodul nicht arbeiten.
 

SxxxMxxx

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pc3 hat vers. 2.3.2 die neuste auf der downloadseite und das zündmodul die 2.3.0 aber auch es neuste auf der seite...weiß langsam nichtmehr weiter...flehe um hilfe ...
 

BT012SS†

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Unter "Teillast" funktioniert jeder Schaltautomat, auch wenn er defekt ist, also das Seriendingens ebenfalls.
Da brauchst nämlich keinen Automaten für weil keine Zugkraft unterbrochen werden muß.

Eines von deinen drei Komponenten ist defekt oder nicht richtig verkabelt wenn es unter Last nicht geht.
Da kannst jetzt nur messen (Drucksensor), suchen, tauschen.
 

SxxxMxxx

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alsom der schaltautomat ansich kann ich eigtl ausschließen da der komplett neu ist...und mim alten ging garnichts...auch nicht unter teillast...also denk ich kanns nur am pc oder zündmodul liegen :-( aber was dagegen tun?
 

mic1000

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Wenn der noch neu ist,kannste den auch zurückgeben und einen Tellert kaufen. :)


Mobiler Beitrag
 

SxxxMxxx

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hehe nein so reich bin ich nicht ;-)
funktioniert nun übrigens...war nach dem update das pc3 nur einmal kurz testen...gestern dann bei einer ausgiebigen testfahrt hat alles funktioniert....
 

stuten-andi

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Hallo
war heute mit meiner Renn K5 das erstemal auf Rennstrecke verbaut ist auch PC3 USB + Zündmodul + Quickshifter von Engelmann (gebraucht gekauft) das ganze in Umgedrehter Schaltfolge. Mein Problem ist das der Quickshifter bis zum 3. Gang funktioniert und ab den. Gang er nicht mehr unterbricht . Hatte jemand schon mal das Problem?
 

Lutze66

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Ich denke es ist eher nicht das Problem welcher Gang eingelegt ist, kann aber schon mit reinspielen. Eher schaltest du in den unteren Gängen schon bei geringerer Drehzahl hoch. Bei hoher Drehzahl funktioniert es dann nicht mehr.
Liegt daran das das Zündmodul nicht arbeitet und nur die primären Einspritzdüsen durch den PC abgeschalten werden. Bei hohen Drehzahlen spritzen die sekundären Düsen so viel ein das kein ausreichender Lastwechsel mehr stattfindet.
Beim PC3 und Zündmodul ist es wichtig das auf beiden Modulen die zueinander passende Firmware drauf ist sonst funktioniert es nicht.
Möglich auch das der Sensor nicht richtig arbeitet, das sollte aber nicht Drehzahlabhängig sein.
 

stuten-andi

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So hab heute es nochmal mit einen anderen Sensor probiert selbe Problem 2. und 3. Gang wird unterbrochen dann nicht mehr :(
Softwarestand ist vom Zündmodul und PC3 die Akuellste. 2. und 3. Gang werden auch in hohen Drehzahlen unter Last geschalten da funktioniert es seltsam:grubel
 

Lutze66

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kann ich mir nicht erklären. Wir sprechen aber vom PC3 mit dazugehörigem Zündmodul. Nicht vom standallone Gerät von Dynojet. Der standallone hat meine ich eine Gangerkennung. Die muß dann aber zusätzlich angeschlossen werden. Nicht das ab Gang 4 immer der 6.Gang erkannt wird und deshalb keine Unterbrechung mehr statt findet weil ja kein 7. vorhanden.
 

Black Angel

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Schleift der gang Sensor am rahmen ? Bei umgedrehter Schaltung ist das möglich.
 
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