Schüttelbock

ogodi

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Hallo Leute,
Da würd mich doch mal was interessieren.
Im Schiebebetieb also beim ausrollen vor einer Ampel fängt meine 750 GSR immer an zu bocken.
Will sagen so zwischen 2 und 3 tausend Umdrehungen bockt und schüttelt sie ziemlich nervig.
Der freundliche meint ,daß wäre normal bei einer Einspritzanlage.
Stimmt das???
 

paderbiker

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...ob das stimmt was dein Freundlicher sagt weiss ich nicht :dontknow: aber meine bockt nicht, soviel weiss ich :)
 

Tobbes

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Meine macht das auch, Die kommt Samstag in die Werkstatt
ist wahrscheinlich falsch eingestellt, Die zuckelt auch im Leerlauf etwas, da springt die Drehzahl immer stwas und bleibt nicht konstant.... :sad:
 

Ecki

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Also meine schüttelts auch, aber nur wenn ich noch unter 2000 U/min Richtung Ampel fahre und im 1 Gang...
 

Büffel

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Bei unter 2.000/min würde mich das aber nicht wundern. Bei einigen (Einspritz-)Motorrädern ist es leider so, dass sie ein Konstantfahrruckeln oder Lastwechselrucken zeigen. Das heißt, dass die bei konstanter Drehzahl und Geschwindigkeit leicht ruckeln und/oder es bei jedem Lastwechsel (Gasgeben/-loslassen) einen Ruck gibt.

Einige GSR 600 zeigen auch diese Symptome. Meine hatte damals auch Lastwechselreaktionen, aber kein Konstantfahrruckel. Jetzt bei meiner 750er ist es andersherum, aber nicht mehr soo extrem.

Ogodi, wie schlimm es jetzt bei dir ist und ob das noch normal ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn dein Freundlicher mal eine Probefahrt macht um zu sehen, ob das wirklich normal ist oder nicht.


Nachtrag: Was Abhilfe schaffen kann, ist der Einbau eines Power Commanders (PC) und eine anschließende Abstimmung desselben auf einem Prüfstand. So ein Power Commander ist aber leider nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
 

Magic

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Hi Ogodi,

Hm.., wenn`s sehr Schlimm ist mit dem Konstantfahrruckeln im Schiebebetrieb, könnt man schon
versch. Ansätze Versuchen/Probieren, um dies zu minimieren, einzustellen.. :thumbup:

Ist, so wie die Andern schon schrieben, bei einem aktuellen Einspritzer & den herrschenden, strengen
Abgasnormen ein recht häufig auftretendes Prob., könntest Dir auch nen Dynojet O2-Eliminator auf
den Stecker der Lambdasonde stecken (oder den entsprechenden Widerstand, kannst von mir haben
wennst magst, send mir Deine Adi per PN, dann schick ich Dir den..

Hat bei den meisten zumindest eine merkliche Verbesserung gebracht! Der Widerstand gauckelt dem
Steuergerät einen idealen Lambdawert von 1 (o,9) an, dadurch regelt es dann das Gemisch nimmer
ab..

Bei der Kleinen GSR war`s besonders Schlimm bei denen, die sehr "niedrig Wohnen", sprich auf Meereshöhe..
Hat was mit dem LuDru u.ä. zu tun..

Hat den noch Niemand Selbst den TPS-sensor bei der Großen 3/4 GSR kontrolliert/ggf.eingestellt..? :dontknow:
Das sich der/Dein Freundlicher bedeckt hält ist ganz Normal, die laßen sich nicht
SOoo.. gern in die Karten schaun.. :thumbdown:
(Oder Sie haben selbst keinen Plan & müßen den Fehler erst Suchen.)

Wird bei Eurer Großen auch nix ander`s sein, als wie bei Unserer Kleinen..
Lies Dich mal ein, mittel`s SuFu (Suchfunktion), geb Stichwörter ein wie:
Konstantfahrruckeln, Gemisch anfetten, TPS-ensor Überprüfen/Kontrolliern
& dann justieren.., Gaszug Spiel?, Luftfilter/Zündkerzen kontrolliern usw.

TIPP: Les Dir x die entsprechenden Fred`s bei der 6oo.er durch, ist bei
Eurer Großen im Prinzip genau das Selbe.. ;)

Viel Glück..

Doc M. .. :wink:
 

ogodi

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gsr_750
Hallo allerseits,
vielen Dank für die guten Ratschläge und Einschätzungen . Sobald ich Zeit habe werde ich der Sache mal richtig auf dem
Grund gehen.
Sehr schön ,sich mit euch auszutauschen.
 
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