Save the ring

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Viele von euch haben ja bestimmt die Geschehnisse rund um den Nürburgring mitbekommen.
Cliffnotes:
-Von der Landesregierung unterstützt wird ein Erlebnispark am Ring gebaut, der viel zu groß dimensioniert ist und eine Auslastung gegen 1% erreicht. (Und dem Steuerzahler 350mio Schulden bescherte)
-März 2010 vergibt das Land die Betreiberrechte an der Rennstrecke an die gleichen Gesellschafter, ohne andere Bewerber zu berücksichtigen
-Die merken, dass für alles was sie hingebaut haben gar keine Nachfrage existiert und wollen daher die Kohle aus dem Rennstreckenbetrieb ziehen (Preiserhöhungen für Touristen&Testfahrten, Bundleverkäufe ala "wer die rennstrecke mieten will muss auch in unser Hotel" ect.

SWR Beitrag zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=fbf7VsZ1Hx0
Lange WDR-Doku, die vor allem auch die politischen Verstrickungen beleuchtet: http://www.youtube.com/watch?v=Mf0rvPwap28

Hier gibts mehr Infos & Möglichkeiten zur Unterstützung des Ziels, den Rennstreckenbetrieb auszugliedern:
http://savethering.org/

Und das wichtigste: Wenn ihr mal am Ring seid, geht nicht ins Ringwerk, Eifeldorf, anhängende Gastronomie ect sondern unterstützt die lokal gewachsenen Betriebe!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hab mich Eingetragen....

N%C3%BCrburgringGr%C3%BCneH%C3%B6lleDunkleGesch%C3%A4fte.jpg


Gruß M.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wir könnten ja dem Ring auch helfen, indem wir da ein JT machen, das Hotel nutzen, nur dort essen, nur auf der Renne fahren, ... Aber danach sind wir alle pleite :cool3:

Aber das Thema ist ein ernstes, da geht echt viel Mist ab rund um die berüchtigste Rennstrecke der Welt.
 
Oben