Sammelfred: Beratungen Gebrauchtkauf GSR 600

Marmeladengsr

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Ob sich das lohnt musst du selber wissen. Motorräder werden generell eher nach emotionalen Punkten gekauft. Autos oft mal eher nach Funktion.

Was ist dir wichtig? Wie lange fährst du schon Mopped? etc....
Fahr doch nach Deutschland und schau dich da nach ner gebrauchten um.
 

Buuuh

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Marmeladengsr schrieb:
Fahr doch nach Deutschland und schau dich da nach ner gebrauchten um.
Ich schätze mal, der Import nach A würde soviel kosten, dass sich das auch nicht mehr lohnt. Wenn dem nicht so wäre, würden ziemlich viele Österreicher ihre Mopeds bei uns kaufen, bzw. die Deutschen ihre direkt nach A und dort verkaufen. :D
 

rumkugal89

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Das ist bestimmt nicht so einfach und der Aufwand mit Besichtigen, eventuell passts nicht, dann nochmal usw. rentiert sich bei nem Mittelklasse Auto. Und dabei machens nicht viele Leute. Bei nem gebrauchten Motorrad kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Vorteil bringt.

Das mit der Emotion stimmt natürlich. Und die sind für ne 1000er natürlich höher, ganz klar. Ich frag mich nur, ob ich so ne "alte Kiste" will ;)

Ich fahre seit 6 Jahren Auto und nur gelegentlich ein paar km mit Motorrädern von Freunden.
 

Freefly2

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Habe letztes Jahr die Z1000SX (Sporttourer mit ABS) ausprobiert und war recht begeistert (soweit man das als Greenhorn beurteilen kann) - - interessant war auch das Gegaffe an den Ampeln :D :D Unter 9.500 Euro war die aber selbst gebraucht noch nicht zu bekommen - habe mich dann als Anfänger für die GSR 600 entschieden. Optisch finde ich unsere 600er hier besonders von hinten sehr gelungen - vorne schön bullig - und der Auspuff so schön integriert ;) Ausschlaggebend war aber der Preis - knapp 4400 für ein 4 Jahre altes Bike mit etwas um die 6000 km, neuen Reifen und neuem Service fand ich echt erträglich.

P.S. Wenn ich sehe wieviel ich effektiv seit letztem November (Kauf) gefahren bin, komme ich auf maximal 800 km (müsste echt nachschauen) - die steht mehr rum als dass ich draufsitze :sad: Entweder malochen, Kinder bespaßen oder es pisst bzw. schneit - mittlerweile hätte mich jeder Euro mehr innerlich geschmerzt... Bin mit meiner Entscheidung eigentlich sehr zufrieden - außerdem hätte ich sonst nie dieses super Forum gefunden. Der Umgangston hier freut mich immer wieder - allein das war`s schon wert ;)
 

rumkugal89

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Danke für die Postings!

Aber um diesen Thread wieder etwas mehr in Richtung Kawasaki zu lenken: Hat niemand konkrete Erfahrung bzw. Freunde mit den Zetts?
 

GSR_Phil

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Also ich kann sagen nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr den Markt sehr genau verfolgt habe. Z750 mit Abs ist bei uns in Ö sogut wie nicht zu finden. Und ein wiederverkauf ohne Abs ist fast unmöglich. Viele Händler wollen gar nicht mehr Motorräder ohne Abs weil sie unverkaufbar sind. Bin allerdings nur mal ne runde mit der er6n Gefahren. Hat mir gut gefallen, aber hat mir zu wenig Bums und war zu neu. Erst ab 2012 hat sie schönere Armaturen. Verarbeitung war Super. Vl hilfst dir ;)

Greeetz Phil
 

Freefly2

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Nichts für ungut, aber ich denke Du wirst nicht umhinkommen, Dich zu einem Kawasakihändler zu bequemen und jeweils eines der von Dir genannten Modelle probezufahren - was die Nachfrage in Foren betrifft: Würdest Du in einem BMW-Forum nach den Fahrleistungen und Schwachstellen eines Audi fragen ?

Warum stellst Du das Thema nicht bei Motortalk in den Kawasaki-Bereich ? Meiner Erfahrung nach lässt Dich nahezu jeder Händler bei Interesse eine Runde drehen - war bei mir nie ein Problem - und ich habe von Kawa über Suzuki und Honda bis zur Triumph so ziemlich alle Marken durchprobiert, bis ich an der GSR hängengeblieben bin. ;) Dein Nick wird ja hier nicht ranzig :D

P.S. Das einzige was mir bei der Z1000 und der 750er nicht gefällt ist der Tacho - den finde ich bei der Z 1000 SX um Welten schöner
 

brettfahrer

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

ich würd als erstes mal den kosten/nutzen faktor anschaun. wieviel fährst du? brauchst du 1000ccm? versicherungkosten? brauchst du abs?

das sind sachen die man berücksichten muss.

also wenigfahrern würd ich auf jeden fall abs raten (obwohl ich auch net drauf verzichten will)
so ne 1000der kostet halt verischerungstechnisch um einiges mehr ( das wird ja bei euch auch net anders sein), also sollte sie net nur rumstehn wenn versicherung sau teuer. den liter mehrverbrauch rechne ich mal nicht ein, hobby is hobby- kostet immer geld.
ne gsr600 mit abs bekommst auf jeden fall schon für 3000-4000 euronen.

die kann auch ruhig paar km drauf haben. also ich bin bei 44tsd und macht keine probleme. gibt ja hier schon welche mit über 100tsd auf der uhr soweit ich weiss.
wenn du dir halt ne sau teure maschine kaufst und kaum fährst hat die halt trotzdem ihren wertverfall. ne gsr mit abs unter 4000euro hat den halt nicht mehr so. und ganz ehrlich gesagt, wenn man net auf der renne fährt, dann reicht die 600er auch. klar sind mehr ccm in den alpen schon ganz gut weil man net so viel schalten muss und immer guten durchzug hast.

zu kawasaki kann ich nur meinen hädler zitieren. er würde eher die gsr750 o. gsr600 kaufen als die z750. aber er sagt die z1000 is der hammer. und die neue z800 soll auch sehr agil und gut sein. ich will mir dieses jahr auf jeden fall mal die z1000sx genauer anschaun, denn die find ich einfach hammer. die 2012 z1000 bin ich schon gefahren und is einfach ein traum- optisch und motortechnisch genau meins.

13364034jb.jpg

:hechel: http://i.ebayimg.com/03/!BvbEdlQBGk~$(K ... Q~~_12.JPG

schnäppchen die rohre :rolleyes: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000- ... 23149448bf
 

arbo1046

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

rumkugal89 schrieb:
Danke für die Postings!

Aber um diesen Thread wieder etwas mehr in Richtung Kawasaki zu lenken: Hat niemand konkrete Erfahrung bzw. Freunde mit den Zetts?

Als ich meine GSR 750 gekauft habe, hatte ich die Möglichkeit für einen Tag drei Modelle Probe zu fahren, GSR 750, Z 750
und Z 1000. :bravo:
O.k. , die Z 1000 war mir als neue einfach zu teuer, aber eine Wucht. :thumbup:
Die Z 750 und die GSR 750 nehmen sich nicht viel. Die GSR ist etwas spritziger unten heraus. Beide sind im Händling gleich auf. Sitzposition gibt es kaum unterschied. Die Kawa hört sich mit originellen ESD besser an. Die Bremsen fand ich bei der Kawa auch bissiger. Zumindest fand ich die Unterschiede zwischen GSR 750 zur Kawa 750 gering.

Wenn Du dich für eine Kawa entscheidest, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du einen Fehler machst. ;)
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@GSR_ phil.
Das man ein Motorrad ohne ABS kaum noch verkauft bekommt, halte ich etwas für übertrieben. ;) ( zumindest in Deutschland)
Ich hatte und habe noch nie ein Motorrad mit ABS. Ich hatte bisher jedes Motorrad zum guten Kurs verkaufen können. ABS oder nicht war beim Verkauf bisher nie ein Knackpunkt. :D
 

brettfahrer

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

arbo1046 schrieb:
@GSR_ phil.
Das man ein Motorrad ohne ABS kaum noch verkauft bekommt, halte ich etwas für übertrieben. ;) ( zumindest in Deutschland)
Ich hatte und habe noch nie ein Motorrad mit ABS. Ich hatte bisher jedes Motorrad zum guten Kurs verkaufen können. ABS oder nicht war beim Verkauf bisher nie ein Knackpunkt. :D

also verkauft bekommst du sie bestimmt, aber er hat schon recht das der kreis der interessenten kleienr wird. leute die kein abs brauchen haben auch meist nix gegen ein abs, aber wer eins will schliesst dein angebot gleich aus. wenn mich abs nicht interessiert hätte würde ich heute auch keien gsr fahren.
 

GSR_Phil

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Ja aber ich hab die Z auch verfolgt für jemand anderen. Bei uns stehen ca 60 zum Verkauf im net davon waren 2 mit Abs. Beide innerhalb 2 Wochen verkauft und das Mitte Februar! Da waren 30 cm Schnee bei uns :rolleyes: der Rest ist glaub ich immer noch drinnen. Andererseits kaufen Motorräder in der Preisklasse 5-6000€ viele Einsteiger und Wiedereinstieger und die schauen oft aufs Abs. Rein damit sie es haben ob's hilft oder gut ist spielt da weniger die Rolle da geht es eher um das Gefühl es zu haben.

Greeetz Phil
 

Marmeladengsr

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Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Also die Z1000 da oben mit dem Bodis Töpfen ist mal der Hammer.... genauso eine könnte ich mir auch mal vorstellen. Bin auch schon Z1000 und Z1000sx gefahren. Einziges manko wie ich finde sind die etwas stärkeren Vibrationen als bei unseren Suzis. Ausserdem schaltet sie sich bedeutend knochiger.
Aber so ne Z wie sie oben auf dem Bild steht wird man unter 10000 nicht bekommen.

Ausserdem bist du hier bei uns echt gut aufgehoben..... hab schon viel gelernt und die 600er macht echt spass auch weil sie so leicht ist.
 

Bimmer

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So heute hab ich meine traum-gsr geholt :)
Vielen dank für eure tolle unterstützung und beratung!
Hier ein paar daten:
2008er, silber-schwarz, yoshimura, lsl lenker, 7800km, meiner ansicht nach absolut perfekter zustand :)
 

EnemyOne

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Weil ja immer wieder drüber gequatscht wird.

ABS hat mich schon 2 Mal mindest vor einem Sturz und größeren Materialschäden bewahrt.

Erst am letzten WE bei der Anreise inne fränkische meinte so ein Opa im Mercedes mal eben
in die Eisen gehen zu müssen (Übergang - aber keine Zebrastreifen, d.h. keine Haltepflicht) und es lag Schotter.

Das ABS hat mich vorm Sturz bewahrt. Ich konnte glücklicherweise während des Bremsens noch ausweichen und
bin an 2 stehenden KfZ auf dem Sand, der auf der Straße lag) schön vorbeigerutscht mit ratterndem ABS.

Danke ABS! :respekt:
 

norman77

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Hi,
dann habe ich wohl Glück gehabt mit dem Preis :yippie:
habe meine 2008 orange 3700km ;) von privat gekauft, war wohl ein wenig zu viel Öl drin :fuck:
Der Depp hatte es gut gemeint :autsch:
für 3500 Euronen :D
Gruß Norman
 

marryjoe

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neu hier und Frage zur Anschaffung

Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer frage bzw. Ich brauch ne meinung von gsr fahrern.

Ich hab mich in das kleine schwarze als wiedereinsteigerin verliebt.

Nun hat mir einer eine tiptopmaschine aus 2010 mit 3400 km fuer 4890,00 euro vor der nase weggekauft.

Der haendler hat mir nun folgende angeboten:
gsr 600
Mit carbon auspuff
Stirzpadds
Heckumbau nummernschild
Kl. Blinker

Super top gepflegt, sieht aus, wie die von 2010

BJ 2008, 20.000 KM, 4390 EURO

Wass meint ihr

Km ist so viel?

Viele gruesse

Marryjoe




Bj. 2008, 20.000 km
4..390 euro

Super top gepflegt, sieht aus wie ddie
 

ploed

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Re: neu hier und Frage zur Anschaffung

da steht in 4000 km das Ventilspiel auf der Inspektionsliste... Ich würde den Händler dann doch noch versuchen die Kontrolle des Ventilspiels in den Preis mit rein zu packen, denn das wird ziemlich teuer!
 
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