Sammelfred: Beratungen Gebrauchtkauf GSR 600

Bimmer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen dank für den ausführlichen beitrag :) werd ich mir ausdrucken und zur besichtigung mitnehmen :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
ploed schrieb:
Funktioniert die überhaupt noch bei irgendwem ??? :D :D
Ja, bei meiner. Sitzbank ist fast neu und die Klebekletts am Tank hab ich eben ganz neu hin gemacht. Wolle kaufe? :)
 

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Bike
gsr_600
Moin.
Bin nu auch schon ne Weile auf der Suche nach ner 600er. Hab jetz eine gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht: BJ 2010, ca 9tkm, scheckheftgepflegt, fast alles original (tiefer), 5t€. Wegen des Wetters is ne Probefahrt nich möglich, denn ich möcht ne Probefahrt nich unbedingt bei schneenasssalzigen Straßen machen un der Anbieter will se deswegen ungern aus der Scheune holen.
Was sagt ihr, wie notwendig is ne Testrunde bei ner jungen Maschine?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Sorry, aber ne Probefahrt ist IMMER notwendig wenn man sich was Gebrauchtes kauft. Dann halt notfalls auf besseres Wetter warten. :sun:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Außerdem sind 5 zu viel
Da müssen beim verhandeln min 500-700 runter ... Und je nach Gegend und angebotssituation auch auch mehr
 

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
41
Bike
gsr_600
Ich werd dann doch ne Probefahrt machen. Moped ist noch da und besseres Wetter fürs WE in Sicht. Bei 5t€ wird schon noch n bisschen Spielraum sein! Aber wenn ich mich so umschau, geht unter 4,5 (VHB) fast nix.
Schaun mer mal
 

SPONGEBOB 1969

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
MANNHEIM
Bike
gsr_600
hi splinter,schau mal in dein posteingang zwecks suzuki gsr verkauf,melde dich mal bei mir.

thomas
 

SPONGEBOB 1969

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
MANNHEIM
Bike
gsr_600
viel spass splinter mit der neuen :thumbup:
 

Bimmer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hey zusammen,
ich hatte die letzte zeit leider keine zeit um einen fahrbaren untersatz zu besorgen.
Eine Frage hätte ich an euch:
hatte die gsr ab 2008 immer den schwarzen rahmen?
bin nur etwas verwirrt, hab letztens eine gesehen, die war ez2007 und hat den schwarzen rahmen, und heute hab ich eine gesehen mit ez2008 und den silbernen.
Mich interessiert nur, ob die zweite dann zwangsläufig ewig rumstand, oder ob man sich als kunde die rahmenfarbe vll aussuchen konnte.

Danke im Voraus :)
 

fantast

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, bin ebenfalls neu hier, deshalb kurz zwei Worte zu meiner Person:

Bin 20 Jahre jung, Hamburger und hab bisher eine alte GS500e gefahren. Habe mich jetzt aber ein bischen in die GSR verliebt und auch auf scout und mobile ein wenig gesucht.
Ich bin technisch nicht zu bewandert und würde mich deshalb freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte.
Würde am liebsten eine holen, bei der besonders der Auspuff und das Heck schon gemacht sind, weil mir das schon sehr wichtig ist.
In der näheren Auswahl ist u.a. ein 2006er Modell mit fast 9000km und einigen Extras wie Auspuff, Miniblinkern und Kennzeichenhalter. Tüv müsste dieses Jahr gemacht werden. Aktuelle VHB: 3800€.
ps: Mit wie viel Geld müsste ich rechnen, wenn ich mir noch nen Superbike- Lenker anbauen lasse?

Oder aber ein Modell 2007, 20000 km mit Tüv neu und ähnlichen Umbauten für 3900€ VHB.

Was haltet ihr davon? sind die Preise realistisch? Wenig km, älter, kein Tüv vs. viele km, jünger, Tüv.
Würde am liebsten eine holen, bei der besonders der Auspuff und das Heck schon gemacht sind, weil mir das schon sehr wichtig ist und ich selbst für den Umbau weder know-how noch die nötigen Moneten habe.

lg :)
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Bimmer schrieb:
hatte die gsr ab 2008 immer den schwarzen rahmen? bin nur etwas verwirrt, hab letztens eine gesehen, die war ez2007 und hat den schwarzen rahmen, und heute hab ich eine gesehen mit ez2008 und den silbernen.
Mich interessiert nur, ob die zweite dann zwangsläufig ewig rumstand, oder ob man sich als kunde die rahmenfarbe vll aussuchen konnte.
Ich habe mich gerade mal bei mobile umgeschaut. 2007 gab es GSRs mit schwarzen und mit silbernen Rahmen. Wahrscheinlich haben sie die Rahmenfarbe je nach Farbe der lackierten Teile gewählt (eins hell, das andere dunkel). Ab 2008 gab es nicht zwangsläufig nur noch schwarze Rahmen. Diese GSR gab es 2009 (also K9).

Die Rahmenfarbe konnte man sich nicht direkt aussuchen.

fantast schrieb:
Ich bin technisch nicht zu bewandert und würde mich deshalb freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf besonders achten sollte.
Lies dir ruhig mal diesen Thread hier durch. Hier stehen schon einige nützliche Tipps. :thumbup:

Wozu ich aber nur raten kann ist, dir eine GSR mit ABS zu kaufen. Einige behaupten, dass sie ohne ABS besser bremsen als mit. Ich halte das für 'normale' Fahrer und im öffentlichen Straßenverkehr für Quatsch! Ich bin der Ansicht, dass die meisten, die mal ein Motorrad mit ABS gefahren sind, nicht mehr darauf verzichten wollen. So, nun aber wieder zurück zum Thema. Es soll hier ja keine weitere ABS-Diskussion entstehen. ;)
ABS gab es übrigens ab 2007 optional und ab 2008 serienmäßig. Somit würde die 2006er, die du erwähnt hast, ausscheiden...

Was noch beachtenswert ist, sind die Service-Intervalle. Zunächst sollte man eine GSR bevorzugen, die scheckheftgepflegt ist. Außerdem steht bei 24.000 km die große Inspektion an, bei der das Ventilspiel kontrolliert und ggfs. eingestellt werden muss. Das sollte dann auch gemacht werden. Das kostet bei dem Freundlichen (Suzuki-Händler des Vertrauens) schnell mal 400-500 €. Wenn man sich also für eine GSR entscheidet, die kurz vor einem Service steht (alle 6.000 km), besonders wenn sie vor dem 24er steht, sollte man schon versuchen, den Preis etwas zu drücken.
 

rumkugal89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hilfe zur Kaufentscheidung

Hallo,

ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich vor habe mir eine gebrauchte GSR 600 zu kaufen. Budget ungefähr 5000€, wobei da aber die wichtigsten Dinge wie Auspuff und Heck schon inkludiert sein sollten.

Beim Durchforsten des Gebrauchtmarktes habe ich aber entdeckt, dass die Z750 preislich auch ganz ansprechend ist. Weit häufiger ist dabei schon ein Akrapovic oder ähnliches verbaut und man kommt mit 5000€ aus. Außerdem ist mir die Z1000 aufgefallen, für die man auf das 03-06er Modell auch nicht viel drauflegen muss. Die wäre zwar etwas älter, gibt es aber häufig mit recht wenig Kilometern auf der Uhr.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kawas? (womöglich Unterschiede zwischen Z750 vor 07 und danach)

PS: Hornets wären sicherlich auch gute Motorräder, finde ich optisch aber nicht so ansprechend.
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Die Kawa 750 oder Z 1000 wäre bei mir auch noch in der engeren Wahl gewesen - allerdings hatten die älteren noch kein ABS - und das war ein Totschlagsargument. Die neueren mit ABS sind mir noch zu teuer - optisch aber megageil :bravo:
 

rumkugal89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

das ist ein Argument... zumindest für die Z1000.

Das 07er Modell der Z750 mit ABS habe ich schon für 4900€ gesehn. Deshalb ist sie wirklich in meiner engeren Wahl, aber es geht mir mehr um die Fahreigenschaften!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Sind die Gebrauchtpreise in Österreich so enorm hoch? Oder vergleichst du falsch?

Die GSR600 gibts in DL gebraucht schonmal locker für 4000€ (oder sogar weniger), da finden sich bestimmt auch welche, die schon einen anderen ESD drauf haben.
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

Kawa Z 750 sowie Z 1000 finde ich persönlich sehr schöne Motorräder. Ich wollte, bevor ich zur GSR 750 griff, mir eigentlich auch die Z 750 kaufen. Ich habe zur GSR gegriffen, da ich diese spritziger fand als die Z 750 und die Suzuki neu auf den Markt kam. Beim fahren sind aber beide Motorräder sehr ähnlich.
Da gibt es kaum unterschiede.
Mir persönlich ist ABS echt Wurst. Meine GSR ist ohne ABS. Hätte ich zur Kawa gegriffen, wäre ABS inklusive gewesen. Ob man ABS braucht oder nicht musst Du für dich selbst entscheiden.
Ist natürlich alles Geschmackssache. Optisch würde ich aber lieber zur Kawa greifen, als zur GSR 600. :red: oder halt die Suzuki GSR 750. :whistle:
 

rumkugal89

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Hilfe zur Kaufentscheidung

unsere Preise sind höher ja. Und der größte Punkt ist der: die Auswahl ist natürlich weit geringer.

Also 06er Modelle bekommt man schon vereinzelt für 4000€. 06er Modelle ohne ABS. Zudem zu 80% silber (no-go) und die bleibenden 20% haben wiederum zu vl 30% nen anderen Auspuff dran. Also in Summe komme ich locker auf 5000€ außer ich mach ein Schnäppchen. Dann schlag ich aber eh sofort zu.

Es geht mir aber eher um die Entscheidung bei ähnlichem Preis. Die Z750 schneidet ja nicht seeehr gut ab bei Tests, oder?

Z1000 wäre natürlich stark, aber da müsste ich eben auf ABS definitiv verzichten. UND... 03 oder 04 ist doch alt oder? Lohnt sich das um halt ne 1000er zu besitzen?
 
Oben