Sammelfred: Beratungen Gebrauchtkauf GSR 600

Freefly2

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Bin gerade beim Stöbern nach GSR-Teilen über dieses Angebot gestolpert - hört sich gut an !

Schwarze GSR 600 bei ebay

Der Beschreibung nach sehr jung und extrem wenig Kilometer - wenn da alles passt, scheint der Sofortkauf-Preis überaus fair zu sein :thumbup:

Hmm, wenn ich überlege, dass ich für meine 4400 aus 2008 mit rund 6000 km bezahlt habe :thinking: Aber irgendwie gibt es kurz danach immer günstigere Angebote - meist so im Leben :D
 

sunc93

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naja 4900 für nen umfaller ...

meine hatte ja offiziel keinen und ich hab 4100 für 5500km bezahlt ...
und die 4000km wäre mir jetzt nicht umbedingt 800-900€ mehr wert ...
da der markt zurzeit aber nicht viel hergibt ist die schon ganz okay
 

drehzahlmesser

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Gebrauchtberatung GSR 600

Hey Leute!

Ich weiß, das mein Thema wahrscheinlich hier gar nicht rein soll, aber ich habe keine andere Kategorie gefunden wo ich das hier Fragen soll! Vermutlich war ich einfach mal wieder zu dumm und habe sie übersehen :autsch:
Egal. Also zu meiner Frage:
Ich will mir jetzt nach sehr langer Pause wegen eines Unfalls ein neues Motorrad zulegen. Ich weiß zwar noch nicht so genau was ich haben will, aber auf jeden Fall Naked. Dann sollte sie 4 Pötte haben und ABS wäre auch nicht schlecht! Denn dem Nicht-ABS meiner alten GPZ habe ich den Unfall zu verdanken und mit ABS fühle ich mich einfach sicherer unterwegs :) Dann fiel mir die GSR 600 Dank des etwas "anderem" Heck auf, das ich nach erster Skepsis gar nicht mal so schlecht finde :)
Wie auch immer.. ich habe jetzt eine GSR 600 von privat gefunden, die mir echt gut gefällt. Wahrscheinlich werde ich sie mir mal ansehen :yippie: Hier die Daten:
-Suzuki GSR 600
-EZ 05/2007
-17.750km
-2 Vorbesitzer
-Hinterreifen noch gut, Vorderreifen wird bei Kauf erneuert (Wunschmarke)
-Öl + Ölfilter wurden für kommende Saison gewechselt
-Scootoiler
-Sturzpads
-Schwarze Scheibe
-wurde vorher gedrosselt gefahren
-3700€

JETZT meine Frage:
Bei dem Ofen kann man doch eigentlich nichts Falsch machen oder? Gibt es bei diesem Model besondere "Krankheiten" oder Rückrufaktionen?
Ich bedanke mich für eure Hilfe :)
 

brettfahrer

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Re: Gebrauchtberatung GSR 600

ruckruf gabs nur beim gleichrichter/spannungsregler. du solltest auf jeden fall mal probefahren- manche haben ein ziemliches konstantfahrruckeln , wieder andere gehen beim bremsen und kupplung komplett durchziehen aus (an der ampel z.B)

jetzt denk nicht das das model schlecht ist, das sind einzelerscheinungen die aber bei manchen auftreten. sollte danach geschaut werden (sind auch sachen die man beheben kann) . bei 17tsd auf der uhr kannst mal fragen ob der kettensatz schonmal gewechselt wurde. einfach sachen suchen die preisnachlass bringen können. scheckheft?

vorderreifen solltest den passenden zum hinterreifen kaufen, ausser es is der BT14 von bridgestone, dann kauf gleich nen anderen satz reifen- welchen musst du entscheiden, gibt genug im forum zum nachlesen. kommt auf fahrstil an, und wieviel du fährst.

sonst noch was :thinking: ???
 

brettfahrer

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Re: Gebrauchtberatung GSR 600

naja kansnt ja immer mal schaun was nicht original aussieht- abe`s sollten dann schon dabei sein oder am besten gleich eingetragen sein. haste ein bild von dem ding?
 

drehzahlmesser

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Re: Gebrauchtberatung GSR 600

brettfahrer schrieb:
naja kansnt ja immer mal schaun was nicht original aussieht- abe`s sollten dann schon dabei sein oder am besten gleich eingetragen sein. haste ein bild von dem ding?
hier ist der link: http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... sr-bienenbüttel/175872491.html?lang=de&pageNumber=24&__lp=278&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=3000&ambitCountry=DE&zipcode=21335&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Freefly2 schrieb:
Ich würde noch fragen, ob er die Sturzpads von Beginn an drauf hatte - oder erst nach einem Umfaller nachgerüstet hat

..da steht, dass sie um- und unfallfrei ist:) ..ich finde sie sieht echt ganz gut aus!
 

drehzahlmesser

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Re: Gebrauchtberatung GSR 600

sorry, irgendwie funktoniert der link nicht :dontknow:
sonst such einfach bei mobile.de ..gsr 600, 100km um 21335, sie fällt schnell durch die schwarze scheibe auf!
 

Bimmer

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Baldiger Kauf einer Gsr600

Hallo zusammen,
Da dies mein erster beitrag im forum ist, möchte ich mich kurz vostellen:
Heiße andi, bin 22 hahre alt und auf der suche nach einem neuen zweirädrigem fahrbaren untersatz :)

Zur wahl standen folgende typen: honda hornet (pc41), yamaha xt660x, suzuki drz400z und natürlich die gsr.
Wie ihr seht eine recht bunte mischung..
Die drz schied schlussendlich wegen der doch sehr mageren leistung aus, die xt660 eigentlich auch.
Bei der honda wars ua der preis, aber irgendwie finde ich die gsr symphatischer, keine ahnung wieso.

Nun aber zu meinen eigentlichen fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfeb könnt:

- hatte die gsr ab einen gewissen baujahr serienmäßig abs?
- haltet ihr 4000€ für ein modell ab 2008 mit ca. 10tsd km realistisch? ( dieses modell gefällt mir auf grund des schwarzen rahmens einfach besser)

Mir fällt sicherlich noch so einiges im laufe der zeit ein, aber erstmal hoffe ich, dass das wetter motorradfreundlicher wird :)

Vielen dank im voraus für eure hilfe
 

martnfartn

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Re: Baldiger Kauf einer Gsr600

Hey andi willkommen im Forum!!

Freut mich, dass du dich für die GSR entschieden hast, is n super mopped ;)

Zu deinen Fragen:

Soweit ich weiß ist das 06er Modell ohne ABS, ab dem 07er gibts mit und ohne ABS, vielleicht auch nur noch mit ABS, da bin ich mir grad nicht so sicher.

Und ob so ein Angebot realistisch ist, ist immer schwierig zu sagen. Zum vergleich kann ich dir sagen, ich hab meine GSR für 4500euro gekriegt, 2 Jahre alt und 6500km hatte sie drauf. nen kleinen Umfaller hatte sie noch, die Schäden wurden aber alle beseitigt und keinerlei Folgeschäden wurden festgestellt (gemessen!). Dafür hab ich sogar die schwarzen Auspuffblenden vom neuen Modelljahr spendiert gekriegt :bravo:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, bei weiteren Fragen steh ich zur Verfügung! ;)

gruß martn
 

Wacky1980

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Re: Baldiger Kauf einer Gsr600

Guck mal bei Wikipedia nach der GSR. Da bekommst Du auch Infos zu den Farben der Baujahre. Damit erwischt Du dann Keine, die erst eine Saison nach dem Bau zugelassen wurde. Da müsste dann auch stehen, dass ab 2008 nur noch mit ABS gebaut wurde. Zumindest für den deutschen Markt.
Beim Händler würde ich bei ner Maschine ab 2008 mit ABS 4000 Euro ausgeben. Von privaten Verkäufern würde ich noch Nachlass raushandeln. Anbauteile maximal die Hälfte des Neupreises.
 

R.a.z.E

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Re: Baldiger Kauf einer Gsr600

Hallo andy,

für das Geld bekommst du sicher eine vernünftige Maschine. Wird wohl eher von privat sein. Mir haben die schwarzen Rahmen auch viel besser gefallen. Musst nur ein wenig Geduld haben und fleißig suchen.

Wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Glück bei der Suche.
 

Bimmer

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Vielen dank schonmal für eure hilfe :)
Mein problem ist aktuell leider nur, dass ich zwar schon viele motorräder gefahren bin, ne gsr war aber leider aber noch nicht dabei.
Das heißt ich muss erstmal eine probefahren um zu wissen obs hundert prozentig passt. Dazu muss aber das wetter mitspielen. Bin ehrlich gesagt sehr gespannt, komme eher aus der 1- und 2-zylinder ecke. Das ist die sr doch was ganz anderes..
Werde auch wenn ich was passendes gefunden habe das inserat posten, dann würde es mich freuen wenn ihr euer urteil bzgl preis etc abgebt :)

Gibt es sonst noch was bestimmtes was man bei einer gsr beachten muss? (Besichtigung aber auch allgemein)

Gruß andi
 

Bimmer

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Hab jetz die letztevzeit sämtlich gebrauchtberatungen der motorradzeitungen und einige langzeittests gelesen die ich gefunden habe.
So wie ich gelesen hab kann man sich bei der gsr hauptsächlich auf den optischen bzw. Pflegezustand und natürlich das gut geführte serviceheft verlassen.
Mir wär es sehr wichtig, außer den normalen wartungen und verschleiß möglichst wenig zu inverstieren..

Fällt euch noch was bestimmtes ein was ich bei der besichtigung beachten muss?
 

SKL

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Bei der Besichtigung sollte man bei einer GSR 600 unbedingt kontrollieren:
- Rahmen/Schwinge: Kratzer oder Risse vorhanden?
- Alle Services gemacht und wurde wirklich das Ventilspiel geprüft beim 24.000er? Das ist teuer.
- Heckrahmen unter Sitzbank und Gabelbrücke - Rostansätze?
- Lenkkopflager OK?
- Werden alle Krümmerrohre warm?
- Geht sie beim Fahren plötzlich aus, wenn man die Kupplung zieht?
- Hält die Kupplung oder fängt sie über 10.000 Touren an zu rutschen (im 2. Gang ausfahren)?
- Dreht der Motor beim Beschleunigen sauber von unten bis oben durch oder ruckt er irgendwo?
- Sind alle Umbauten legal?
- Gabelsimmeringe dicht oder Öltropfen unten an der Gabel?
- Funktioniert die Klettverbindung zwischen Tank und Sitzbank noch?

Das sind aber nicht alles modellspezische Dinge.
Die GSR ist WIRKLICH ein enorm unkompliziertes Fahrzeug ohne nennenswerte Schwächen.
Rückblickend kann ich mir nichts Zuverlässigeres vorstellen.

Unabhängig davon verkaufe ich meine trotzdem :D
 
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