Saisonende

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So, ich hab meine GSR schonmal eingewintert. Wie siehts bei euch aus?

Ich wollte heute eigentlich nochmal volltanken, aber heute war der Sprit ganz günstig und dementsprechend endlose Schlangen an den Tankstellen, da hat ich keinen Bock drauf. Für den Winter wird dann demnächst also mal per Kanister vollgefüllt.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Nee, ich fetz noch ab und zu bisschen rum. Ganz sicher muss ich auch noch mal mit dem Hochdruckreiniger dahinter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Bei mir geht auch noch was Saisonkennzeichen 03/11 :thumbup:
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
ich hab kein saisonkennzeichen und bin auch sehr froh drüber :yippie: :yippie:
ich würd heulen wenn ich jetzt schon meine GSR einwintern müsste bei dem schönen Wetter :sun:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Es würde sicher noch was gehen,

aber mein BT16Pro ist komplett runter. Die letzten Runden waren schon anfangs ziemlich glatt,
da der Reifen länger braucht, bis er Temperatur hat. Die schiefe Sonne kam noch dazu...

Weiterhin werde ich wohl demnächst wieder berufl. mehr unterwegs sein, d.h. ich habe das schöne
Wetter zum putzen und klarmanchen genutzt. Die Überwinterung macht allerdings der Freundliche,
da ich weder Garage, noch Carport habe.

Dafür kann er gleich Lenkerumbau, Stahlflex, Bremsbeläge, Reifen, KZH, evtl. neue Federn vorne etc. machen und im Frühjahr habe ich ein neues Motorrad...

:hechel:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Naaaja, hier waren jetzt schon so oft einstellige Temperaturen, da muss ich nicht unbedingt fahren. Die GSR ist bei mir ja auch kein Fortbewegungsmittel, sondern ein Spassgerät. Das Saisonkennzeichen ist eher eine freiwillige Selbstkontrolle. Andererseites würd ich vermutlich va. im Frühjahr auf grenzwertige Ideen kommen.
Ka, wie ihr das handhabt, aber so süchtig bin ich nicht, dass ich auf biegen und brechen bei 8° nur weil die Sonne scheint unbedingt fahren muss.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass meine Suzie schon seit August nicht mehr bewegt worden ist. Hat sich irgendwie nicht mehr ergeben. Naja, ich fahr seit 25 Jahren, da muss man nicht mehr in jeder freien Minute am Bock sitzen. Ich finds halt schön, die Suzie jederzeit bewegen zu können, wenn ich will. Versicherung kostet ja nicht wirklich viel. Und die Kisd wollen auch nicht immer fräsen gehen, so macht man halt was anderes mit ihnen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Meine steht seit nach dem Schwarzwaldtreffen in der Garage - wie immer auf dem Bursig aufgebockt. Keine weitere Einwinterungsaktion nötig. Gegen Ende des Winter nehme ich dann mal die Batterie raus und häng sie ans Akkupflegegerät und sicher werd ich mal irgendwann meinen Reservekanister in den Tank kippen, damit nix rosten kann. Alles eher unspektakulär :dontknow:
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Saison INKLUSIVE November :D

Heute Mittag zum ersten mal nach fast 3 Wochen scheiß Wetter wieder ne Runde gefahren.. Ich hatte schon ganz vergessen wie geil die LEOS sind :devil:

Edit: Morgen gleich wieder :geil:
 

Thoryk

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
42
Ort
Berlin F'Hain
Bike
andere
Hab mein Kennzeichen vor 2 Wochen auch auf 3/11 geändert!

Bin froh drüber bei dem Wetterchen :D Hab ja auch kein anderes Fortbewegungsmittel...


Mal sehen wie lange es geht mit den Temperaturen... Ab 7-8 °C muss ich auch net mehr fahren unbedingt.
 

Buddy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
N Saisonkennzeichen habe ich nicht, und ich überleg noch, ob ich übermorgen noch ne Runde dreh.. im Moment steht die Mopete im Wohnzimmer da ich mir n neuen Kennzeichenhalter besorgt habe und was geschraubt habe :)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

herzliches Beileid für das temporäre Aus Eures Hobbies :baetsch:
Andererseits ... viel Spass beim Schrauben :D

Mein Ladegerät nimmt nur Platz weg. Sowohl die alte Bandit als auch die 600er sprangen immer sofort an.

Und "Schlechtes" Wetter ist doch nur eine Frage der richtigen Bekleidung, oder? Manchmal merke ich das zu spät. Dann überlege ich jedes Mal, ob es besser wäre schnell oder gemütlich weiter zu fahren ...

Zugegeben, letzten Winter war es schon ewig lange nass draußen. Dem entsprechend selten ergab sich (für mich Warmduscher) die Gelegenheiten zu fahren. Lohnt es sich dennoch? Ja, denn am erste sonnigen Tag auf`m Moped zwischen den Schneebergen ist einfach was Besonderes. Nicht nur wegen dem Ende der Entzugserscheinungen. In der Jahreszeit ist die Luft so klar und die Straßen sind wie leergefegt. Treffe ich auf ein mobiles Hinderniss, hat es Platz ohne Ende. Nix zu hören bis auf die Musik der Maschine. Total entspannend zu fahren. Und während sonst am Treffpunkt immer was los ist, sieht man bis März vielleicht mal einen, höchstens zwei andere Biker. Nur, gerade dann, wenn man einen schönen heißen Kaffee mal so richtig gut gebrauchen kann, hat der Laden dort zu :devil:

Außerdem rede ich mir während der ersten Fahrt des Jahres immer wieder ein: "Vorsicht! Hattest ne lange Pause ... kalte Reifen und kaltes Öl ... inner Kurve, vor allem in den Wäldern, kann es immer rutschig sein ... usw." Aber bis auf das Warmfahren hat immer alles sehr schnell sehr gut geklappt. Und zwar so gut, dass sich jedes Mal mit der ersten Fahrt der Gedanken einschlich, ob es nicht doch etwas mehr G sein dürfen :D
Mal schauen, wie das mit der 750er wird ...


:wink:
Harri
 

vtly

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Saisonende? Ne hab davon nichts bemerkt war gerade erst fahren so ein schönes Wetter drausen :)
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Meine steht im Moment schon unterm Dach ;)
Kommendes We wird se endgültig Winterfestgemacht (Grundreinigung, abdecken, Batterie ausbaun, ....)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Tja, das war`s dann wohl, für`s Wochenende ist Hier in München der..
"erste Schnee angesagt".. :sick:
War ein Super Jahr mit sehr schönen Moped-Momenten..
.. des öftern mit Windgesichtern von Hier..

Liebe GIXE ich Danke Dir für Deine Freundschaft & bewährte Zuverläßigkeit..
.. ich verspreche Dir, WIR werden es IHNEN auch nächstes Jahr wieder
"schwer machen" & SIE "Jagen" wo es geht.. :D
Streichel, streichel.. smiley_emoticons_baby_taptap.gif

Leide mit Euch bis zum nächsten Jahr..
.. zur neuen Saison 2o13..
Freu mich schon.. :hello:

Jetzt wird se Anfang nächster WO mit neuen Lebenssäften versorgt..
(neues, feinstes PowOne-Vollsynth.-Öl, Bremsflüßigkeit & auch x neues Kühlwasser..)
Die Bremsen werden komplett neu Beschlagen (BREMBO SC/Vorn-LUCAS/HINTEN)
Die Reifen + o,3 bar V + H..
Dann wird se ausnahmsweise x geputzt, eingewachst, mit WD-4o eingenebelt,
aufgebockt (Mittelheber-Reifen & fahrwerk entlastet) & mit feinstem Tuch bedeckt..
& die Batterie kommt an`s (Erhaltungs-)Ladegerät in den kühlen Keller..
& die GIXE latürnich WEGGESCHLOßEN..

IMG_3760.gifimrotenbereich.gifHonda_VFR1200F_Wheelie.jpg.1076547.gif1Tourdegreece.gif
"Möp - möp, BANG - BANG.."

Gruß Doc m. .. :wink:
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Bei uns soll das Wetter jetzt auchh schlechter werden... Nächste Woche geht meine auch in Winterschlaf...... *wein*
Aba dann geht das große Schrauben los, da freu ich mich schon drauf.

Und sollte das Wetter doch nochmal gut werden, hol ich se einfach wieder aus der Garage, dank ganzjahresKennzeichen :yippie:
 

Mattin81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Bochum
Meine ist auch schon zu 70% eingewintert. Schon gewaschen und aufgebockt. Fehlt nur noch Kette (Kettenmaxx), volltanken und Batterieausbau. WD40-Einnebelung und Abdecken ist ja dann auch nur noch ne Sache von wenigen Minuten.
Schade, dass die Saison schon vorbei ist, aber das Kennzeichen endet nunmal auf 10 :heul:

Waren sehr schöne, aber auch sehr schmerzhafte Momente dabei. Dafür ist jetzt zwischen Leber und Leber platz für mehr Pils seit die Milz gewichen ist :prost:
Auf in die Umbauzeit :whistle:
 
Oben