Garage rufer`s K5 Rennmaschine

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Re: Rennmaschine

rufer schrieb:
Gemacht ist nicht viel. Grob gesag Rennverkleidung, Auspuffanlage und überarbeitetes Fahrwerk.

Grüsse
Rufer
Sollte für die meisten doch reichen, oder :hehehehehe:
 

killer_hol

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Bike
GSX-R1000-K8
Re: Rennmaschine

sehr schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Re: Rennmaschine

Was brauchste auch mehr bei ner K6? Sieht gut aus :thumbup:
 

Hirschpfeffer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
58
Bike
GSX-R1000-K?
Re: Rennmaschine

Hallo Rufer, sieht gut aus. :thumbup: Viel Spass mit der Kilo und vor allem immer schön oben bleiben. Hast du schon Termine für 2010?
Wirst sehen, die Gixxer ist viel schöner zu fahren als die TL. Bei wem hast du das Fahrwerk machen lassen?
Gruss aus dem Aargau.

Hirschpfeffer
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Re: Rennmaschine

Hoi Hirschpfeffer

Das Fahrwerk ist von Res Stäger gemacht worden, vorne mit 25er Cartridges ansonsten einfach die Originalteile auf Rennstrecke abgestimmt.
Termine die bis jetzt sicher sind: 04.03.2010 bis 06.03.2010 Valencia (Speer), 20.03.2010 AdR (Speer) 19.04.2010 bis 20.04.2010 Slovakiaring (SPS), 10.05.2010 bis 11.05.2010 LSR (SPS). Auch Brünn und Pann mit SPS sind vorgesehen.

Grüsse
Rufer
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Reicht doch nur das Sitzbanksitzkissen ist etwas merkwürdig puristisch :hehehehehe:

Was hast`n mit der TL 1000 S gemacht is der Motor noch da kenne da jemanden der sucht so was für wenig Geld :idea:
 
M

Mod 1

Guest
Ich habe dem ganzen mal einen aussagekräftigen Titel gegeben :hh:

Ich weiss es muss schwer sein eine treffende Überschrift zu finden - trinke übrigens Schöfferhofer Grape :idea:
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Gelb schwarz ist top :thumbup:

Und die Tüte sorgt bestimmt für die richtige Geräuschkulisse und Leistung :D
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
AVIDPJ schrieb:
Was hast`n mit der TL 1000 S gemacht is der Motor noch da kenne da jemanden der sucht so was für wenig Geld :idea:

Die TL ist in guten Händen, wurde komplett verkauft!

Danke fürs anpassen des Titels :)

Grüsse
Rufer
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
So, die Saison ist um.
Die Gute Nachricht zuerst: Die Maschine und der Pilot haben die Saison unfallfrei überstanden :thumbup:
Resultatemässig sind die besten Resultate ein 2. Platz Swiss Open (Open Klasse Schweizer Meisterschaft) am Slovakiaring und ein 3. Platz im SPS-Race Dunlop Cup am Lausitzring. Endresultat im SPS-Race Dunlop Cup ist der 5. Platz.
Ansonsten hatte ich so meine liebe Mühe mit der Umstellung von der guten alten TL1000S auf die neue K5. Das Fahrwerk war die ganze Saison nie perfekt, die Gabel klemmt immer noch weswegen ich oft Chattering hatte und das Federbein hinten muss auch noch mal anders abgestimmt werden.
Probleme hatte ich keine grossen. Anfangs Saison Ölverdünnung (wahrscheinlich defekte Kerze) und ein blödes Ölleck an der linken Motorseite, ansonsten lief sie einfach nur super.

Spass macht die Maschine!!! Und das ist ja das wichtigste.

Hier ein paar Fotos von <a class="postlink" href="http://www.sportfoto-trescher.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.sportfoto-trescher.de</a>
AdR 20.3.2010, noch mit den originalen Stummeln:
10-05-0794.jpg

Ab April mit Gilles GP Light Lenker. Weniger gekröpfte und beliebig nach vorn drehbare Stummel. AdR 30.5.2010:
10-31-0647.jpg

AdR 30.7.2010, mit der ungewöhnlichen Nummer 301:
10-52-1865.jpg
10-52-2407.jpg
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.182
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
rufer schrieb:
Das Fahrwerk war die ganze Saison nie perfekt, die Gabel klemmt immer noch weswegen ich oft Chattering hatte und das Federbein hinten muss auch noch mal anders abgestimmt werden.
Dann bin ich ja nicht der einzige, ging mir mit der 750er nämlich genauso. Überleg jetzt doch ob da nicht ein Öhlins Federbein rein soll.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Weißt du schon warum die Gabel klemmt?
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Nein. Verspannung ist sogut wie ausgeschlossen, das haben wir X mal kontrolliert, zuletzt beim Fahrwerksspezi in der Werkstatt.
Dennoch könnte irgendwas krumm sein, z.B. die Vorderachse oder eine Cartridge. Ich bin weder von der Maschine noch von den Cartridges 1. Besitzer.

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann gehen wir ja im Winter beide den gleichen Weg, alles zerlegen und neu aufbauen :thumbup:
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
So, die Gabel ist draussen und läuft so nach Gefühl eigentlich nicht schlecht, jedenfalls sehr viel besser als die zufällig auch ausgebaute TL Gabel. Hmmmm, also doch verspannt?
Hab die Gabel vermessen und wenn ich keinen Mist gemessen habe sind beide Alu Rohre 25/100 verzogen. Das ist jetzt nicht alle Welt, aber wenn die zufälligerweise "gegeneinander" gerichtet eingebaut waren ist mir schon klar warum die Gabel geklemmt hat. Die Laufbuchsen haben i.d.R. etwa 1/10 spiel, also alles über 2/10 daneben kann bereits zum klemmen führen. Ich hatte mal bei der TL eine 5 Zehntel verzogene Gabel, das hat auch stark geklemmt und war unfahrbar.

Sowieso versuchen wir die Innereinen auf wenig Reibung zu optimieren. Beim Stossdämpfer sind die Ideen grundsätztlich da, die Zugstufe muss ganz anders abgestimmt werden.

Grüsse
Rufer
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Sodele, nun ist sie für die Saison 2011 bereit. Sieht effektiv nicht viel anders aus als letztes Jahr, das Fahrwerk ist aber komplett neu. Ich hab dank einem Forumsmitglied nun eine neue Gabel, die ganz gerade ist. Hinten muss ich mich dann zwischen Wilbers und abermals umgebautem Original entscheiden. Das Provisorium vom "zweistufigen" Sitz hab ich jetzt definitiv verklebt und der Motor ist endlich (und hoffentlich definitiv) ganz dicht.
IMG_1284_gsx-r.jpg

Grüsse
Rufer
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Mein Gabel hat geklemmt, weil ich den originalen Drehmoment von Suzuki genommen habe. 24 Nm. Nun mit 20 Nm ist das Klemmen komplett weg. :bluemchen
 
Oben