Ruckige Gasannahme bei on/off

BremboRCS19

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Vorneweg: Meine GSX-R 1000 hatte schon immer eine ruppige Gasannahme. Jetzt, etliche Umbauten später und mit einer Abstimmung von Micron in Fürth ist sie beim on/off Gas immer noch sehr ruppig. Aber auch wenn ich das Gas schließe merke ich eine deutliche Motorbremse.

Liegt einmal Last an geht es seidenweich vorwärts. Würde es was bringen die Motorbremse zu verringern und somit an ein weicheres Ansprechen zu gelangen bei on/off Gas (ich weiß, on/Off ist nicht gerade schnell aber es stört mich)?

Die Einspritzleiste habe ich drei mal getauscht, kein Unterschied.
 

BremboRCS19

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GSX-R 1000 K9
Wäre es sinnvoll die Drosselklappen synchronisieren zu lassen und den Poti einzustellen?
 

BT012SS†

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Synchro, nein. Poti steht richtig wenn C00- mit Strich in der Mitte angezeigt wird. Schubabschaltung rausprogrammieren und gut ist.
Ansonsten noch Kettendurchhang und Ruckdämpfer prüfen, mehr bleibt nicht.
 

Space

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In einem anderen Forum schreibt er das er einen Mivv GP ohne Killer fährt.

Versuch mal mit Killer ob es weicher wird.
 

BremboRCS19

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GSX-R 1000 K9
In einem anderen Forum schreibt er das er einen Mivv GP ohne Killer fährt.

Versuch mal mit Killer ob es weicher wird.

Das war mal, ganz am Anfang (2013). Hab jetzt eine Yoshimura Komplettanlage, wurde aber auch so abgestimmt (offen).

Die Ruckdämpfer habe ich Anfang der Saison erneuert, halten leider kaum bei den Marchesinis.
Aber du hast recht, mit Killer hat sich der Bock einfacher gefahren. Da war aber auch das Serienmapping drauf.

Achja, ich fahre inzwischen eine K6, keine K9 mehr. Muss es noch ändern.
 

tommes

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@ RCS;)

falls du den sensor TPS ( drosselklappensensor) brauchst ,( primärklappe ) ,dann hier:

TS13580-18G00-000 (sensor) 139,83 Euro
TS13575-40F00-000 (o-ring ) 4,95 Euro

+ 19 % (für die säcke in berlin );)

-------------------------------------
gesamt 172,29 Euro


P.S : Meine karre (yoshi K5 ) serie ohne db- killer ,TPS poti getauscht weil karre gepumpt hat beim andrücken, leerlauf besonders (kalt) sehr arm ,motorkontrollleuchte (sporadisch ) an, ( abwechselnd fuelinjektion/temperatur) , gelegentliches absterben bei kurzen gasstößen im leerlauf (warm ) , mehrrere versuche den poti mittig einzustellen blieben ohne erfolg . ( 25-er torx ohne loch )

wenns dabei bist kannst ruhig die synchro prüfen ;)
stecker vom IAP (ansaugluftdrucksensor) abziehen ( hinten links unten an der airbox) setzt zwar n fehler ( glaub C13 ) macht aber nix.
P.S 2 : der TPS wird bei betriebstemperatur und 1150 U/min ,auf strich mittig ( -C00 ) eingestellt . genauen drehzahlmesser brauchst nich augenmaß und der am mopped reicht ...........................................

N8

;););)
 

BremboRCS19

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GSX-R 1000 K9
Dann passt das bei mir, der Strich ist mittig. Wir haben das Motorrad erst im 4ten Gang abgestimmt, auf der Heimfahrt habe ich im 2ten voll aufgezogen und bei 8000U/min hatte ich einen gefühlten Einbruch von 20PS (sieht man deutlich auf dem Diagramm). Ab 10000U/min ist sie dann praktisch explodiert vor Leistung. Anscheinend hat sie für den zweiten Gang zu wenig Sprit bekommen da der Motor schneller hochdreht.

Kann man denn bei der K5-K6 die Motorbremse verringern?
 

tommes

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@ brembo ;)

nicht sauer sein aber ich denk kurz an : tuning beendet serienleistung erreicht , ( oder weniger ) , aber egal ;)

du hast doch nockenwellen ,ansaugtrichter geändert usw.
da kann nur ein PROFI ;) helfen , bei dir ists micron bei mir wärs dann der Hännes Löhr LKM ( bonn pfilipp) , wenns nicht weiter kommst ,kommst zu mir ;pennst im renntransporter.

P.S: spitzenleistung ist das eine , die motor-charakteristik muß stimmen

Der Löhr kann dat .
;)
 

BremboRCS19

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GSX-R 1000 K9
@ brembo ;)

nicht sauer sein aber ich denk kurz an : tuning beendet serienleistung erreicht , ( oder weniger ) , aber egal ;)

du hast doch nockenwellen ,ansaugtrichter geändert usw.
da kann nur ein PROFI ;) helfen , bei dir ists micron bei mir wärs dann der Hännes Löhr LKM ( bonn pfilipp) , wenns nicht weiter kommst ,kommst zu mir ;pennst im renntransporter.

P.S: spitzenleistung ist das eine , die motor-charakteristik muß stimmen

Der Löhr kann dat .
;)

Wir sind jetzt bei 175PS am Rad, Steuerzeiten/Ventile nicht eingestellt und keine Optimierung bei den Zündwinkeln. Habe den Motor ja so gekauft.
Untenrum ist mein Motor etwas schwächer wie eine vergleichbare K5/K6 mit langen Trichtern, habe aber auch ein Yoshimura Kit Getriebe verbaut, d.h sie dreht relativ schnell hoch und kommt dann ab 9000U/min richtig gut.

Mir geht es wirklich nur ums anlegen vom Gas, hängt sie bereits am Gas ist alles perfekt. Im Winter gehe ich wohl nochmal auf den Prüfstand.

@Eolian, nur komplett deaktivieren und auch verringern?
 
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