Hallo Forumsgemeinde!
Der Freund meiner Nicht hat sich eine gut erhaltenen K8 zugelegt, die bis etwa 3500 U/Min sehr stark ruckelt, Bin sie selbst gefahren, meiner Meinung ist sie schier im Stadtverkehr unfahrbar. An der Ampel muss beim Anfahren die Drehzahl auf mindestens 3000 Umdrehungen gehalten werden, und die Kupplung lange geschleift werden, um ein Losfahren überhaupt zu ermöglichen. Im Kreisverkehr muss sie ebenfalls immer mit Kupplungsunterstützung und hoher Drehzahl gefahren werden, um ein Absterben des Motors zu verhindern. Sehr krass und mehr als gewöhnungsbedürftig. Habe ich so bei noch keinem Motorrad erlebt. Er hat das Dingen so gekauft, der Umstand war ihm vom Verkäufer so mitgeteilt worden. So ab 4000 Umdrehungen geht das Ding ab wie Luzi, das hat ihn dann zum Kauf bewegt.
Ich habe einen Freund mit Werkstatt angesprochen, der hat sich das Teil angesehen und einiges nachgeschaut. Kerzen wurden gewechselt, keine Besserung. Diagnosegerät zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Um jetzt keine unnötigen Kosten zu verursachen, frage ich jetzt hier mal im Forum an, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt.
Zu erwähnen ist, dass ich heute den Vorbesitzer angerufen und einiges hinterfragt habe. Er hat (er ist 2.Besitzer) das Motorrad von seinem Freund gekauft. Das Ruckeln war da schon vorhanden, aber wegen der exorbitanten Leistung ab 4000 U/Min hat er dies in Kauf genommen. Er sagte mir, dass der Vorbesitzer das Steuergerät bei einem Forumsmitglied (Dr. Feinbein) hat modifizieren lassen. Als einzige Veränderung (heftiges Rucken war bei Übernahme der GSXR schon da) hat er eine Shark Underseat angebaut. Seinen Angaben zufolge hat sich dann das Ruckeln etwas verstärkt.
Hat jemand eine Idee, wo man ansetzen kann, um nicht im Trüben zu fischen? Kann es am Steuergerät liegen?
Ich hatte vor, meine ECU auch flashen zu lassen beimeiner K4. Jetzt bin ich etwas unsicher geworden.
Vielen Dank im Voraus
KurtB
Der Freund meiner Nicht hat sich eine gut erhaltenen K8 zugelegt, die bis etwa 3500 U/Min sehr stark ruckelt, Bin sie selbst gefahren, meiner Meinung ist sie schier im Stadtverkehr unfahrbar. An der Ampel muss beim Anfahren die Drehzahl auf mindestens 3000 Umdrehungen gehalten werden, und die Kupplung lange geschleift werden, um ein Losfahren überhaupt zu ermöglichen. Im Kreisverkehr muss sie ebenfalls immer mit Kupplungsunterstützung und hoher Drehzahl gefahren werden, um ein Absterben des Motors zu verhindern. Sehr krass und mehr als gewöhnungsbedürftig. Habe ich so bei noch keinem Motorrad erlebt. Er hat das Dingen so gekauft, der Umstand war ihm vom Verkäufer so mitgeteilt worden. So ab 4000 Umdrehungen geht das Ding ab wie Luzi, das hat ihn dann zum Kauf bewegt.
Ich habe einen Freund mit Werkstatt angesprochen, der hat sich das Teil angesehen und einiges nachgeschaut. Kerzen wurden gewechselt, keine Besserung. Diagnosegerät zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Um jetzt keine unnötigen Kosten zu verursachen, frage ich jetzt hier mal im Forum an, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt.
Zu erwähnen ist, dass ich heute den Vorbesitzer angerufen und einiges hinterfragt habe. Er hat (er ist 2.Besitzer) das Motorrad von seinem Freund gekauft. Das Ruckeln war da schon vorhanden, aber wegen der exorbitanten Leistung ab 4000 U/Min hat er dies in Kauf genommen. Er sagte mir, dass der Vorbesitzer das Steuergerät bei einem Forumsmitglied (Dr. Feinbein) hat modifizieren lassen. Als einzige Veränderung (heftiges Rucken war bei Übernahme der GSXR schon da) hat er eine Shark Underseat angebaut. Seinen Angaben zufolge hat sich dann das Ruckeln etwas verstärkt.
Hat jemand eine Idee, wo man ansetzen kann, um nicht im Trüben zu fischen? Kann es am Steuergerät liegen?
Ich hatte vor, meine ECU auch flashen zu lassen beimeiner K4. Jetzt bin ich etwas unsicher geworden.
Vielen Dank im Voraus
KurtB