Rotor LiMa R1

Kurvenkumpel

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gsr_600
Bei der R1 von meinem Bruder hat sich die Lichtmaschine verabschiedet. Die Magnete vom Rotor sind zerbröselt.
Hat evtl. jemang ne Ahnung ob und wo man den Rotor einzelnd bekommt. Die LiMa kostet komplett ca.900€. Aber der Stator ist ja noch i.O. Die R1 ist von 2004 also R1 RN12.
 

SKL

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andere
Normal bei bike-teile.de, aber da hab ich grad nix Passendes gefunden. Klär doch mal ab, welche Modelle auch passen würden. Kann doch nicht sein, dass nur RN12 geht. Weil andere findet man da ganz gut...
 

Magic

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Hi Kurvenkumpel,

schau x HIER , oder bei BIKE-TEILE.de ein "Gesuch" einstellen..
(..dort Teil Suchen, wenn nix passendes vorhanden ist, Seite Unten Recht`s,
..roter Button"Gesuch einstellen")


PS: Ist eigtl. nicht der Rotor, sondern der Stator..
Als Ersatzteil.. neu <3oo.-, hoffe x das am Rotor
aussenrum nix ist der schlägt mit < 8oo.-Flock€n zu Buche.. :shock:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Kurvenkumpel

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gsr_600
Danke für die schnelle Antwort.
Denke doch das ich den Rotor brauche.
Der Stator ist das Teil mit dem Kabel dran. Also die Wicklungen.
Der Rotor ist das linke Teil mit der Welle. Da sind Magnete eingeklebt. Die sind weg.Ohne Magnete kein Strom.
Scheint so als ob ich also das teuerste Teil brauche. Von aussen sieht der Rotor noch gut aus.
 

Magic

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oK.. Sry..
Jep, ist gut Teuer der Rotor..

HIER.. "in der Bucht" (& im R1 Forum) schreiben se das auch das der LiMa-Rotor
der Fazer F1 paßt...

Hab hier was im R1-(Club)-Forum gefunden..
Zitat: "dass beim Ausbau des Stators der Rotor zerstört wurde. Laut Monteur (DE) handelt es sich hierbei um ein bekanntes
Problem bei der RN 09, der Rotor verkeile sich im Betrieb dermaßen auf der Kurbelwelle, dass er regelmäßig nur abgebaut
werden könne, in dem man ihn zerschneidet. Die Demontage des Rotor ist manchmal Heikel, es gehört etwas Know How
und Fingerspitzengefühl dazu."


Auch in nem andern R1-Forum.. schreiben se das der Rotor gern Probleme beim
Ausbau/Abziehn bereitet.. :dontknow:
Wollt Ihr die Rep. selber bewerkstelligen.?
Drück Dir, Deinem Bruder die Daumen.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Kurvenkumpel

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gsr_600
Danke für die Links.
Wollte die Rep. Selber durchführen. Ausbauen ging jedenfalls schnell.
Wie der zufall so will hat ein arbeitskollege auch ne R1 Mit defekter LiMa. Allerdings ist da der Stator defekt. 2 Wicklungen sind verbrannt. Baujahr 2002. Da ist alles ganz anders aufgebaut. Mussten sogar ne Abziehvorrichting für den Rotor bauen.
War bei dem Bj. Also ein wenig komplezierter.
 

Kurvenkumpel

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gsr_600
Hier sieht man welche Modelle den selben Rotor verbaut haben.
Werde also geduldig im Netzt suchen nbis ich was gefunden habe. In Amiland bekomme ich das Teil für ca. 350 $.

Ab Bj. 2009 hat Yamaha wohl wieder ne LimA eingebaut wo man nen Abzieher u.s.w. braucht.
 
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