Rote Warnlampe + FI leuchtet

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Anonymous

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Hi,
Hab den gleichen schon lange drin. Kann eigentlich nicht der Grund für eine Fehlmeldung sein außer du hast den Auspuffklappenmotor stillgelegt (K2/K3) und den Stecker zum Stellmotor nicht überbrückt.
Gruß
 

jackomoto

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habe einen komplett originalen Gixxer und das gleiche Problem. Es wurden schon der Drosselklappen Potentiometer etc. getauscht, Lampe brennt immer noch ab und zu. Ich mach dann Zündung aus und wieder an, dann ist das weg. Scheint kein Defekt zu sein, ist nur lästig!
Jacko
 
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Anonymous

Guest
@Jackomoto
Das ist schwer zu sagen, kann mal wieder alles mögliche sein. Ich würde bei den Kontakten anfangen ob irgendein Wackler drin ist, Batterie usw. Dann mal Tank hoch und die Stecker alle auf Feuchtigkeit untersuchen. Seitenständerkontakt (Schalter) könnte auch defekt sein sowie Zündschalter/Regler bzw. das ganze Kombiinstrument, viell. gibt es da einen Zusamenhang. Chec im Display heißt, das Kombiinstrument mind. 5 sec. kein Signal vom ECM bekommt, wie wenn Killschalter umgelegt ist. Das letzte wäre, wenn die Einspritzung, Kraftstoffpumpe oder Zündung nur kurze Signale erhalten. Warum hat der Händler nicht mal die Störungscodes überprüft oder waren die alle in Ordnung? Falls du den/die Stecker vom ECM trennst wird der allerdings gelöscht. Mehr fällt mir leider im mom auch nicht ein.
Gruß
 

Der Bastler

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Hallo Jackomoto!

Würde vorschlagen, Du löscht die beiden gleichgelagerten Themen in der Rubrik "Probleme" wieder (einfach den ersten Beitrag löschen), da die Diskussion sonst völlig zerfasert wird.

Das was Duke geschrieben hat ,kann zum Ziel führen. Allerdings ist es schon merkwürdig, daß sich kein Fehlercode auslesen läßt. Ich würde mal auf den Stellmotor von der Auspuffklappe tippen.

Wenn Du jetzt das Kabel 33 ziehst (bei Modell 01) und die Fehlermeldung bleibt aus, dann ist das Problem eingekreist. Vorgangsweise bei Modell 02 ist hier

http://www.fuehrungstraining-hamburg.de/Gsxr-Auspuff/gsxr-auspuff.html

beschrieben.

Gruß
der Bastler
 

rennstreckengixxer

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Hallo

hatte das gleiche Problem, ab und zu ging die Leuchte an und zeigte den Fehlercode C 46. Stellmotor sagte mein Händlere, Der Fehler war nicht sofort zu sehen, bis die Suzi zum zweiten das Ding zerlegte und feststellte das eine Halteschraube an einem der beiden Züge des Exup Motors defekt war und ab und zu klemmte. Deshalb mal Fehler und mal nicht. Die Suzi haben damit oft Schwierigkeiten.
Wenn du einen guten Händler hast geht es auf Garantie, ich selbst hatte Pech, da Züge Verschleisteile sind und nicht zur Garantie gehören, obwohl ich erst 8000km weg hatte.

mfg
 

Shark

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Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme: FI-Leuchte an, Fehlercode 00, also kein Fehler.
icon_confused.gif


Macht mal den Tank hoch und schaut euch die Bowdenzüge zum Stellmotor der Drosselklappe an! Die waren bei mir ziemlich übel ausgefranst, hingen nur noch ein zwei einzelnen Fasern. Züge getauscht, Problem beseitigt
icon_wink.gif


Gruß
Shark
 

jackomoto

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So habe jetzt zwei Tage lang getestet und so sieht es aus. Ich habe das Kabel 33 (wie auf der Page vom Bastler beschrieben gezogen - vielen Dank noch) und kein einziges Mal einen Fehler bekommen.
Heißt das jetzt dass der Stellmotor defekt sein soll?
Wohl kaum denn der Motor läuft so wie sonst. Auch was die jetzt fehlende (=offene) Auspuffklappe betrifft, ich kann keine Änderung weder in Bezug auf Mehrleistung noch auf Geräuschentwicklung feststellen. Eigentlich könnte ich jetzt alles so lassen. Aber diese Auspuffklappe muss doch irgendeinen Sinn haben?
 

Der Bastler

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Hallo Jackomoto!
Glückwunsch! Dann hast Du den Fehler gefunden. Es ist der Stellmotor oder die damit in Verbindung stehenden Züge (falsch Einstellung oder - wie bereits beschrieben - Züge ausgefranst).

Die Auspuffklappe dient eigentlich nur dazu bestimmte Geräuschwerte bei einer bestimmten Geschwindigkeit in einem bestimmten Gang einzuhalten (gesetzliche und am grünen Tisch ausgearbeitete Vorschrift).

Gruß
der Bastler
 

jackomoto

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Besten Dank nochmals, habe halbwegs verstanden.
Die Züge sind ganz sicher nicht hin, habe ich schon vorher überprüft, der Stellmotor arbeitet -zumindest was man sieht - auch ohne Probleme, ich werde ihn also sicher nicht ersetzen.
Das mit der Auspuffklappe versteh ich nicht. Warum wird das überhaupt verbaut, wenn es keine Auswirkungen hat, das Teil abzuhängen? Ist doch absoluter Schwachsinn, oder?
 

Der Bastler

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Hallo Jackomoto!

Es kann innerhalb des Stellmotors ein Fehler vorliegen, daß keine korrekten Daten an das Motorsteuergerät gesendet werden. Wahrscheinlicher ist jedoch, daß die Seilzüge zur Auspuffklappe nicht korrekt eingestellt sind.

Die Auspuffklappe hat den Sinn, die Auspuffgeräusche zu dämpfen. Ohne die Auspuffklappe hätte die GSXR keine Zulassung in Deutschland bekommen.

Gruß
der Bastler
 
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