Risse an der Flanke des Conti Sport Attack

Sommersturm46

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Hallo Leute!
Bin jetzt mit einem Satz Conti Sport Attack(zum ersten Mal montiert) ca. 1500km gefahren. Nun habe ich festgestellt, daß der Hinterreifen im Bereich der Flanke Längsrisse aufweist.
Es handlet sich um Risse an verschiedenen Stellen, ca. 0,5-1,0cm entfernt von der Kante mit bis zu 6cm Länge und wie mit dem Zirkel gezogen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Reifen gemacht? Oder gar eine einleuchtende Erklärung dafür...
Herstellungsdatum ist DOT 1009 und Dimension 190/55!
 

Paninaro

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Hast du ne Rechnung? entweder an dem Händler oder bei Conti, keine Rechnung = PECH
 

Sommersturm46

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Ja, Rechnung hab ich schon... Dann werd ich das mal probieren! Kann ja so nicht normal sein! Hab ich auch so noch bei keinem Reifen gesehen den ich zuvor gefahren habe.
Danke für den Tip!
 

Paninaro

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Kann wohl Monate dauern bis du einen neuen hast

<a class="postlink" href="http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=11224" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=11224</a>
 

Schlaubi

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@sommersturm46
Hast schon einen neuen Reifen bekommen?

Mhh, im Racing4Fun Forum gehts aber um den Race Attack in der Endurance Mischung, hier um den Sport Attack, also 2 verschiedene Reifen.

Greets,OM
 

Paninaro

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Aber immerhin sind beide aus dem Hause Conti, fragt sich jetzt nur wo bei Conti der Fehler liegt bzw. lag falls behoben.
 

Sommersturm46

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Odins Mate schrieb:
@sommersturm46
Hast schon einen neuen Reifen bekommen?

Mhh, im Racing4Fun Forum gehts aber um den Race Attack in der Endurance Mischung, hier um den Sport Attack, also 2 verschiedene Reifen.

Greets,OM

Hatte Kontakt via email mit Conti aufgenommen. War genauso wie es "Paninaro" beschrieben hatte. Nur Abwimmelversuche, worauf ich keinen Bock hatte! [-X
Bin also den Reifen einfach weiter gefahren und konnte das "Phänomen" über die komplette Laufzeit beobachten. Immer wieder und an verschiedenen Stellen.
Dazu muß man sagen, daß die Risse nie tief waren und der Reifen ansonsten O.K. war! Nun ist Er bei einer Laufleistung von 3000km am Ende.
Wenn man aber bedenkt daß Er nur in kühler Jahreszeit gefahren wurde, (im Herbst montiert und bis jetzt wars auch nich wirklich dolle hier)
werde ich mich wieder anderweitig bereifen... :-"
 

Sommersturm46

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Gixxalevo schrieb:
Probiermal mit dem Neuen Michelin Pilot Pure :thumbup:
Ja, hab ich auch schon geliebäugelt... Hab noch einen Satz Bt 003 rumliegen (für mich eigentlich 1. Wahl für dieses Mopped :thumbup: )
Da ich aber Anfang Juni erstmal Südtirol unsicher machen möchte, ist mir der 003er zu Schade um Ihn der Autobahn zu opfern [-(
Hast du schon ne ungefähre Angabe für die Kilometerleistung die der "Pure" auf der Straße hergeben wird?
 

ecki945

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IRONIEMODUS AN
Bei konstant 119 km/h hält der genau 7854km :-"
IRONIEMODUS AUS
Mann, Mann, was für eine Frage. Die Laufleistung ist wie immer abhängig wie nervös deine rechte Hand und dein Kurvenspeed ist.
 

Sommersturm46

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ecki945 schrieb:
IRONIEMODUS AN
Bei konstant 119 km/h hält der genau 7854km :-"
IRONIEMODUS AUS
Mann, Mann, was für eine Frage. Die Laufleistung ist wie immer abhängig wie nervös deine rechte Hand und dein Kurvenspeed ist.

IRONIEMODUS ZURÜCK
Aha... :shock: Ich dachte der Reifenverschleiß sei von den Gezeiten und der damit zusammenhängenden maximalen Mondfinsternis abhängig :lol:

IRONIEMODUS AUS
Anhand des letzten Fotos in "Gixxalevo´s" Beitrag <a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?t=26397" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?t=26397</a> (auf Seite 2 ganz unten) hatte ich mich dazu hinreißen lassen, anzunehmen das Dieser auch ganz flott unterwegs sei und ich deshalb laufleistungsmäßig Parallelen ziehen kann :hh:
Auserdem verwendete ich in meinen Beitrag das kleine Wörtchen "ungefähr"
:-"
 

ecki945

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Landstrassenbetrieb Südschwarzwald und Vogesen, Zügige Fahrweise, max. 3000km, dann vorne und hinten platt :-"
 

Sommersturm46

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ecki945 schrieb:
Landstrassenbetrieb Südschwarzwald und Vogesen, Zügige Fahrweise, max. 3000km, dann vorne und hinten platt :-"

Na das ist doch mal ne Aussage... ;) Warum sollte Er auch anders sein als alle Anderen... :( Danke "ecki945" und viele Grüße :salute:
 

cklein

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Sommersturm46 schrieb:
Dazu muß man sagen, daß die Risse nie tief waren und der Reifen ansonsten O.K. war! Nun ist Er bei einer Laufleistung von 3000km am Ende.
Wenn man aber bedenkt daß Er nur in kühler Jahreszeit gefahren wurde, (im Herbst montiert und bis jetzt wars auch nich wirklich dolle hier)

da liegt doch das problem!! reifen haben den geringsten verschleiß, wenn sie warm sind!! bei den kühlen temperaturen bekommst du den reifen schlecht warm und er ist zu dem länger kalt!! resultat: hoher reifenverschleiß!!
trotzdem ist bekannt, dass der conti sport attack hinten recht schnell runter ist und es reifen gibt die länger halten!!
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Eben, aufreißen heißt doch Reifen zu kalt + trotzdem belastet.
Außerdem kenn ich dann nur noch mit falscher, zu harter Zugstüfendämpfung.
 

Sommersturm46

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cklein schrieb:
da liegt doch das problem!! reifen haben den geringsten verschleiß, wenn sie warm sind!! bei den kühlen temperaturen bekommst du den reifen schlecht warm und er ist zu dem länger kalt!! resultat: hoher reifenverschleiß!!
trotzdem ist bekannt, dass der conti sport attack hinten recht schnell runter ist und es reifen gibt die länger halten!!
Totto schrieb:
Eben, aufreißen heißt doch Reifen zu kalt + trotzdem belastet.
Außerdem kenn ich dann nur noch mit falscher, zu harter Zugstüfendämpfung.

Mag sein, daß im Hochsommer 500km mehr drin gewesen wären. Aber es war auch bei weitem nicht der erste kühle Herbst/Frühling auf zwei Rädern, jedoch Risse konnte ich an meinen bisher gefahrenen Pneus keine entdecken [-X
Fahrwerksprofi bin ich nicht und hab vielleicht gerade deshalb noch nie an Gabel und Federbein rumgedreht. War eigentlich auch immer zufrieden mit der Einstellung und um Zehntel feil ich (noch) nicht :-k
Bin davor mit ner XJR 1300 draußen rum gezogen, da ist man so manchen Abstrich in Sachen Fahrwerk gewohnt 8-[
 
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