GSX-S750 Riss im Scheinwerfer

mu3sl33

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
30
Bike
GSX-S750
Mich hat es vergangenes Wochenende auch erwischt, schön vorne mittig. Dank Teilkasko ist für mich der Austausch kostenfrei, dennoch ärgerlich das sowas scheinbar öfters passiert.
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
*seuftz* mich hat's jetzt auch erwischt, Bj19, 6000km auf der Uhr. Mal schauen was der örtliche Suzuki Händler dazu sagt..

So, bei mir ist es jetzt auch soweit!! So ein Fu..! Bj 2019 und 7.000 Kilometer drauf. Werd auch nächste Woche gleich mal den netten Händler kontaktieren. Lass euch wissen was er dazu sagt.
 

Anhänge

  • IMG_20200502_154834.jpg
    IMG_20200502_154834.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 94

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
das sieht aber aus wie Steinschlag
(= Teilkasko?)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hab seit heut nu auch nen Riß im Scheinwerfer. Zugelassen 08.19, 4600Km.
Einfach ein Riß kein Einschlag erkennbar.

20200509_190022.jpg

Werd aber ersrmal nix unternehmen, solang kein richtiges Loch drin ist und dann im Sommer mal beim Händler vorbei schauen. Ist ja noch Garantie bis 08.21 drauf...

Trotzdem ärgerlich.
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Mich hat es nach 32000km auch erwischt. Wurde dann durch die Garantie letztens gleich mitgetauscht
 

Sebschesche

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
119
Punkte
43
Alter
35
Ort
Wunstorf
Bike
Suzuki Gsx S 750
Farbe
Schwarz
Klar.macht ja auch Spaß mit der kleinen.

Bei dem Riss im Scheinwerfer kommt es wohl nicht auf die Fahrleistung, sondern auf das alter an. Meine ist bj 2018 und hat nach 2 Jahren den Riss bekommen.
 

DK-gsxs-750

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
39
Bike
GSX-S 750
Farbe
Weiß
I bims der gerissene Scheinwerfer hat ganze 3600 km und 2 Monate gehalten...
 

Anhänge

  • 15908705245338147954736010141807.jpg
    15908705245338147954736010141807.jpg
    231 KB · Aufrufe: 58
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Also das ist wirklich ne Sauerei.
Mal sehn ob sich auch mal einer, mit schon mal gewechselten, Scheinwerfer meldet.
 

Barisch

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
18
Alter
29
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
Ich habe leider keine Bilder zur Hand ,aber dem besagten Riss habe ich ebenfalls in meinem Scheinwerfer.
Mir selbst ist er gar nicht aufgefallen, sondern vor knappen drei Wochen war ich bei suzuki weil ich einen neuen ESD bekommen habe, da hat mir einer der Schrauber die Stelle gezeigt und gesagt es wäre ein Steinschlag ( er musste lachen weil er das gleiche Modell fährt und an der gleichen Stelle den riss hat allerdings kostet das ganze 400 Euro +- deswegen lässt er es so wie es ist).
Jetzt habe ich mich ein wenig eingelesen und mein Glück bei suzuki versucht und der Serviceleiter wusste direkt dass ich von dem Spannungsriss spreche als ich den " vermeintlichen Steinschlag " erwähnt habe den mir sein Schrauber gezeigt hat :0307-err:

Lange Rede ,gar kein Sinn, Anfang Juli wird es als Garantiefall getauscht:daumen:
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Heute beim Putzen ist mir auch ein Riss ins Auge gefallen. Scheint auch ein Spannungsriss zu sein, da kein Steinschlag erkennbar ist. BJ2019 - 4500 km.

Muss nächsten Monat eh zur Inspektion, dann werde ich den hoffentlich direkt mit wechseln können. Werde die Werkstatt nächste Woche schonmal drauf ansprechen, um zu schauen ob es so abgehandelt werden kann wie ich mir es erhoffe ;)
 

Barisch

Forenmitglied
Reaktionen
48
Punkte
18
Alter
29
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
GP Blau
Heute beim Putzen ist mir auch ein Riss ins Auge gefallen. Scheint auch ein Spannungsriss zu sein, da kein Steinschlag erkennbar ist. BJ2019 - 4500 km.

Muss nächsten Monat eh zur Inspektion, dann werde ich den hoffentlich direkt mit wechseln können. Werde die Werkstatt nächste Woche schonmal drauf ansprechen, um zu schauen ob es so abgehandelt werden kann wie ich mir es erhoffe ;)

Also bei mir dauert die Bestellung des Ersatzteils beinah einen Monat, kann dir wirklich sehr empfehlen, schnellstmöglich dort anzurufen, so dass du pünktlich zur Inspektion den Scheinwerfer getauscht bekommst :0307-err:
 

Tourcutter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
58
Bike
Suzuki GSXs 750
Farbe
Schwarz
Hallo! Bei meiner GSXs 750 wurde schon 2mal der Scheinwerfer wegen eines Risses auf Kulanz getauscht! Erstmalig nach einem Jahr, letztmalig vor einem Jahr. Gestern habe ich nach Reinigung des Scheinwerfers mal wieder genauer geschaut...und schon wieder, diesmal aber drei kleinere Risse. Ich kann es nicht genau sagen wann das passiert, ob durch Erschütterung oder durch Temperaturschwankungen. Bald steht ein Service an mal schauen ob der SW wieder anstandslos getauscht wird!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich denke es passiert durch vibrationen, vorallem wenn du viel bis kurz in den Begrenzer gehst. Ich hab ja auch seit geraumer Zeit 2 Risse, seit letzter Woche sind es nun 3. Immer nach langen Touren mit vielen Pässen, wo ich quasi nur oder viel im 2 und 3 Gang unterwegs bin.

20200724_182310.jpg20200724_182340.jpg

(Sieht man immer schlecht auf den Fotos)

Bin gespannt was Sache ist nach dem 12er KD, quasi nach dem Forumstreffen....
 

Anhänge

  • 20200724_182310.jpg
    20200724_182310.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Oben