Ringtool mit neuem Motor 0km

gsxr1000k5lkm

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Die Motoman-Methode werde ich bei der neuen 750er mal ausprobieren.
 

gsxr1000k5lkm

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Danke mach ich, bin ja tief gerührt von so viel Sorge ;)
 

AnzA

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steht zwar auch in der angeführten Methode, aber erwähnen möcht ich's dennoch.
Kein Synthetiköl verwenden, das verlängert nur die Einfahrphase,
weil die Schmiereigenschaften von vollsynthetischem Öl besser sind.

Zur Ölfrage :D
nach dem Einfahren vollsynthetisch und ein 50er bzw 60er verwenden,
ob 10 oder 15W wird eher von der Außentemperatur abhängen, aber ein 10er (10W50/10W60) wird's auch machen.
[persönlich nutzte ich für meine K6 das Louis Procylcle vollsy.Öl 10/50]
 

pfluemi1

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Habe immer das Motul 7100 10W-60 ... aber Motor ist jetzt glaube ich eingefahren :-D
Macht irre Laune der Hobel, ein wirklich geiles Motorrad!!!
 

gsxr1000k5lkm

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:cool:
 

pfluemi1

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Was mir aufgefallen ist, das es beim Gas geben einen ziemlichen Ruck gibt und sie auch teilweise schiesst, also wie Fehlzündung. Das schiessen wäre mir noch egal aber der Ruck ist nicht grade so vertrauenserweckend wenn man in der Kurve hängt.
Kriegt man das mit PCV und Autotune in den Griff? Habe beides verbaut aber hab noch nichts mit gemacht. Autotune hatte ich ne Zeit lang laufen aber hab weder überspielt noch sonst was. Hatte mehr mit dem Fahrwerk zu tun ..
 

BT012SS†

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Sicher kriegst du das mit Autotune halbwegs in den Griff wenn es kein anders Problem als die Abstimmung ist.
 

pfluemi1

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Hallo Karl,

habe ich mir auch schon gedacht. Komme ja von KTM und weiss wie sensibel das Has sein kann. Bei der Susi ist es noch schlimmer und das schiessen war auch ein bissel seltsam. Was könnte denn die Ursache dafür sein? Also ich hatte sonst keinerlei Probleme oder Aussetzer, Motorrad lief sehr gut. Sonst hätte ich vielleicht auf Benzinzufuhr getippt ...
 

BT012SS†

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Ursachen für "Schießen" gibt´s zuhauf.
Ich würde erst mal die Einstellung des DK Potis prüfen und dann mit Autotune arbeiten.
 

pfluemi1

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Motor selber ist Serie und neu. Eingebaut ist PCV mit Autotune, abgestimmt auf den alten Motor. Ein Tellert Schaltautomat und eine Gripone Pro Traktionskontrolle.

Wo Du das sagst mit der Drosselklappe, mir ist da aufgefallen als ich die Airbox runter hatte, und Zündung aus und an hatte und auch den Motor mal laufen lies, das die Uweite Drosselklappe sich seltsam verhielt und erst komplett offen stand und dann langsam zurück ging. Hatte mich schon ein wenig gewundert aber ich gab die Schuld der TC weil ich die auch falsch angeschlossen hatte (Kabel der Sensoren vertauscht und Hauptkabel nicht angeschlossen)
 

pfluemi1

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Habe das Bike seit letztem Sonntag .. ausser TC habe ich nichts daran gemacht. Da es von Micron aufgebaut wurde und dort auch abgestimmt und sie beim Vorgänger auch top lief, gehe ich mal davon aus das da alles im Grünen ist. Aber das mit der zweiten Drossel klappe ist seltsam wie sich diese bewegte .. war voll offen und ging dann erst wieder langsam zu ...
 

pfluemi1

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Habe so einen roten Schalter an der Armatur On/Off was meines Wissens für das Autotune ist. Diese Fehlzündung und ruck beim Gas anlegen hat er gemacht egal in welcher Stellung der Schalter war.
 

pfluemi1

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So war heute mit der K6 3 Stunden auf dem Prüfstand ... haben neues Map gemacht und Drosselklappen kalibriert und Secundärklappen abgehängt und sicher noch was vergessen, aber das anreissen beim Gas geben ist nicht besser geworden.
Zum syncronisieren der Drosselklappen hat er das Gerät nicht da gehabt das macht er morgen. Was könnte das nur sein?? Weiss einer von Euch noch Rat?

Danke schonmal und Gruss Michael
 

BT012SS†

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Ohne ein Leistungsdiagramm in Verbindung mit angezeigten Lamdawerten hab ich dann keinen Rat mehr.
 
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