seefelder19
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Hallo Leute,
ist zwar mein erster Beitrag, aber ich schreibe für meinen Vater. Er hat ein riesen Problem. Hatte vor einigen Tagen seine Yamaha Fazer verkauft und wollte einer Bj. 2001 Suzuki GSX-R1000 haben. Bei Mobile monatelang geschaut, was gefunden in Hamburg. Heute Mittag dann die Tour dahin angetreten, alles angeschaut etc. war soweit in Ordnung. Hatte laut Verkäufer einen "Sturzschaden". TÜV im August neu bekommen etc ohne Mängel, nur einige Kratzer. Laut Anzeige bei Mobile, die wir ausgedruckt haben vorher, Fahrzeughalter: 1. Was bedeutet das für euch? Von einem EU Fahrzeug war zudem nichts erwähnt.
Nun wieder hier angekommen haben wir alles nochmal genauer angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass wir wohl übers Ohr gehauen wurden. Nicht wegen des Zustands des Motorrads, aber man kann dessen Geschichte nicht nachvollziehen. Haben nun 3250 Euro bezahlt. Zuhause in die Papiere geschaut:
1. Zulassung von Motorradhändler Marco Henke am 10.April 2008
2. Angemeldet vom 1.Besitzer ( laut Papiere ) am 10.April 2008
3. Umgemeldet auf 2.Besitzer ( laut Papiere ) am 21.Juli 2008
Der heutige Verkäufer hatte die Maschine nichtmal vorher angemeldet und hat sie am 21.10.2010 abmeldet. Wie kann ich herausfinden, was mit der Maschine vor dem 10.April 2008 war? Sie wird ja nicht 7 Jahre als Neumaschine rumgestanden haben. Im Internet habe ich gelesen, dass im angegebenen Motorradhandel zu 99% EU Importe aus Italien verkauft werden. Hat da jemand Erfahrungen? Haben die Maschine halt heute von Privat verkauft, wobei er uns noch gesagt hat, dass er viel Spaß mit dem Motorrad gehabt hätte, dabei scheint er sie nie gefahren zu haben. Er meinte außerdem, dass er 1000 Euro reingesteckt hat. Komisch nur, dass die Rechnungen auf den Namen des 2.Besitzer geschrieben sind. Der Name des Verkäufers von heute taucht in den Papieren nirgends auf.
Wie könnte ich denn herausfinden ob es sich bei meiner Maschine um einen EU Import, wohl aus Italien, handelt? Kann ich die komplette Vorbesitzergeschichte irgendwo abrufen bzw. erfragen? Wie sieht es mit einer Rücknahme aus? Immerhin war in der Anzeige weder angegeben, dass es EVTL ein EU Motorrad ist, noch dass es mehr Vorbesitzer gab als 1 Fahrzeughalter? Wie WÄRE es, wenn man das Motorrad durchchecken lässt und es sich herausstellt, dass es Unfallmotorrad ist und Rahmen verzogen sind?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wir sind alle sehr aufgebracht und aufgewühlt!
Danke für jede Hilfe Jungs und Mädels!
Grüße aus dem kühlen Norden!
ist zwar mein erster Beitrag, aber ich schreibe für meinen Vater. Er hat ein riesen Problem. Hatte vor einigen Tagen seine Yamaha Fazer verkauft und wollte einer Bj. 2001 Suzuki GSX-R1000 haben. Bei Mobile monatelang geschaut, was gefunden in Hamburg. Heute Mittag dann die Tour dahin angetreten, alles angeschaut etc. war soweit in Ordnung. Hatte laut Verkäufer einen "Sturzschaden". TÜV im August neu bekommen etc ohne Mängel, nur einige Kratzer. Laut Anzeige bei Mobile, die wir ausgedruckt haben vorher, Fahrzeughalter: 1. Was bedeutet das für euch? Von einem EU Fahrzeug war zudem nichts erwähnt.
Nun wieder hier angekommen haben wir alles nochmal genauer angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass wir wohl übers Ohr gehauen wurden. Nicht wegen des Zustands des Motorrads, aber man kann dessen Geschichte nicht nachvollziehen. Haben nun 3250 Euro bezahlt. Zuhause in die Papiere geschaut:
1. Zulassung von Motorradhändler Marco Henke am 10.April 2008
2. Angemeldet vom 1.Besitzer ( laut Papiere ) am 10.April 2008
3. Umgemeldet auf 2.Besitzer ( laut Papiere ) am 21.Juli 2008
Der heutige Verkäufer hatte die Maschine nichtmal vorher angemeldet und hat sie am 21.10.2010 abmeldet. Wie kann ich herausfinden, was mit der Maschine vor dem 10.April 2008 war? Sie wird ja nicht 7 Jahre als Neumaschine rumgestanden haben. Im Internet habe ich gelesen, dass im angegebenen Motorradhandel zu 99% EU Importe aus Italien verkauft werden. Hat da jemand Erfahrungen? Haben die Maschine halt heute von Privat verkauft, wobei er uns noch gesagt hat, dass er viel Spaß mit dem Motorrad gehabt hätte, dabei scheint er sie nie gefahren zu haben. Er meinte außerdem, dass er 1000 Euro reingesteckt hat. Komisch nur, dass die Rechnungen auf den Namen des 2.Besitzer geschrieben sind. Der Name des Verkäufers von heute taucht in den Papieren nirgends auf.
Wie könnte ich denn herausfinden ob es sich bei meiner Maschine um einen EU Import, wohl aus Italien, handelt? Kann ich die komplette Vorbesitzergeschichte irgendwo abrufen bzw. erfragen? Wie sieht es mit einer Rücknahme aus? Immerhin war in der Anzeige weder angegeben, dass es EVTL ein EU Motorrad ist, noch dass es mehr Vorbesitzer gab als 1 Fahrzeughalter? Wie WÄRE es, wenn man das Motorrad durchchecken lässt und es sich herausstellt, dass es Unfallmotorrad ist und Rahmen verzogen sind?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wir sind alle sehr aufgebracht und aufgewühlt!
Danke für jede Hilfe Jungs und Mädels!
Grüße aus dem kühlen Norden!