richtige Kleidung für die Rennstrecke

jackblack83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
krefeld
Hi Leute,

ich glaube nicht dass es die Frage schonmal gegeben hat (zumindest hab ich mit der suchfunktion nichts rechtes gefunden...)

Also, da ich n bischen fülliger bin (und n bischen ist vielleicht sogar n bischen untertrieben :) ) hab ich mir bisher bis auf ne Textiljacke von polo noch keine rihtige Moppetkluft zugelegt... (nicht nur dass man da für was ordentliches n bischen mehr auslegen muss, man findet auch kaum etwas, habe aber jetzt einen laden gefunden der auch meine größe führt...)

Nun meine Frage: da ich auch ganz gern mal auf die Rennstrecke fahren würde, jedoch drum herum kommen möchte, mir ne komplette Lederausrüstung zuzulegen (nicht nur ne kostenfrage, sondern auch unwahrscheinlich dass ich sie oft anziehen werde weils einfach lustig aussehen wird...), wüsste ich ganz gern ob man auch mit Textilklamotten auf die Renne gelassen wird... da steht nämlich nur "mit Schutzkleidung". Da ich aber bis jetzt noch keine Fotos von leuten die mit sowas fahren gefunden habe, bin ich mir da n bischen unsicher...

Danke schonmal für die ANtworten, Gruß Kalle...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es gibt schon einen Grund warum man mit Textilkleidung nicht zugelassen wird.
Bei Suzuki gab es die Einteiler bis in Größe 62 zum Sonderpreis im letzten Jahr. Eventuell ist da noch etwas abzugreifen.
Wenn es größer sein soll, in Köln gibt es einen Bekleidungsladen für Mopedfahrer der wirbt damit bis 5XL liefern zu können.
Ob Textil und/oder Leder kann ich dir nicht sagen.
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Ich sehe auch nicht aus wie ein Adonis aber dafür bleiben bei mir erst mal Lederreste auf dem Asfallt liegen bevor ich durch abrieb meiner Haut anfange ab zu nehmen.
Ich meine bei Dainese auch mal nen 62er an probiert zu haben war auch ein Modell aus ner alten Collection und mit um die 500,-€ auch nicht wirklich teuer.
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ganz EHRLICH????!!!!!!!!
Scheiß auf lustig aussehen und nicht so oft anziehen!!!!
Ein Freund von mir wiegt auch seine 150 kg und der fährt auch im Lederkombi....sogar Einteiler.
Sicherheit geht vor.
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
Ich glaube du wirstkeinen renomierten Anbieter von Trainings auf der Rennstrecke finden, bei dem du mit Textilklamotten auf die Piste kommst. Also wirst du auch nicht um ne Lederkombi mit entsprechender Protektorenausstattung rumkommen. Vernünftige Handschuhe und Stiefel (keine Tourenhalbschuhe!) sollten wohl auch selbstverständlich sein. Ich persönlich halte sogar die Stiefel und Handschuhe aus schmerzlicher Erfahrung für den wichtigeren Teil der Schutzbekleidung (nach dem Helm natürlich). Und was das Lustig aussehen betrifft: Wenn du schnell genug bist, sieht dich die Meute ja nicht lange ;-) Immer dran denken: ES GEHT UM DEINE GESUNDHEIT !

Thomas
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
@tommi: Da muss ich wiedersprechen. War gerade mit Pro Speed am Pannonia Ring. Konnte es selbst kaum glauben, aber da ist in der Instruktorgruppe eine üppige Dame in Stoffklamotten und nem Chopper mit, ACHTUNG, gekrümmtem Lenker mitgefahren.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Es muss doch kein schönheitswettbewerb gewonnen werden. Es ist aber auch wichtig das man sich wohlfühlt in der Kombi.
Auf dumme sprüche am Bikertreff muss man keinen wert legen. oder ?
Ich muss sagen das ich letzte woche 2 Tage mit meiner Frau unterwegs war, sie einzukleiden und wenn es eine gute Textilklamotte sein soll von Kopf bis Fuß ist man auch schnell über 500 Teuros los und hat noch keine Stiefel.
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Trotzdem ist eine Stoffkombi nicht unbedingt die geeignete Wahl für die Strecke. Obwohl geschrieben wird, dass die nicht Reißen soll.
Man muss aber mal ganz klar sagen, eine Rennkombi hat schon mal den Verbindungsreißverschluß nicht. Das bedeutet, eine Stelle weniger die nachgeben kann.
Meine Freundin hat sich mal bei ca. 45-50km/h abgelegt und da ist durch die Wucht des Aufpralls der Verbindungsreißverschluß aufgerissen. Glück im Unglück, dass sie wohl in dem Moment vom Asphalt auf die Wiese gerutscht ist.
Un das bei einem Kombi wo der Reißverschluß rundherum geht.
Gerade auf der Rene würde ich eher auf Nummer sicher gehen.
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
mick3287 schrieb:
@tommi: Da muss ich wiedersprechen. War gerade mit Pro Speed am Pannonia Ring. Konnte es selbst kaum glauben, aber da ist in der Instruktorgruppe eine üppige Dame in Stoffklamotten und nem Chopper mit, ACHTUNG, gekrümmtem Lenker mitgefahren.

:shock: :shock: Seltsam, gehört eigendlich auch in der Krabbelgruppe nicht tolleriert :cry: :cry:
 
Oben