Rente mit 67

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Moin
Jeder der vor 67 Jahren in Rente gehen will
sollte ein Paar E-Mails versenden
vieleicht hilft es ja.
Hier der Link , läuft über die Ig Metall .<a class="postlink" href="http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/internet/style.xsl/e-cards-rente-67-5642.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/int ... 7-5642.htm</a>
Dann einfach E-Card anklicken .
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
bringt das was wenn ich da jetzt mitmache? Meine Vorstellung wäre Rente spätestens mit 50, kann die IG-Metall da was für mich tun?
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Da wäre ich ja schon fast 3 jahre daheim, bei rente mit 50ig ,
ist halt mal so in germany keiner macht mehr was,
wir sind nur noch marionetten .
 

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Ich habe es schon geschafft ....... :) :) :)

vmaxberni
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Die Franzosen machens richtig !!!!!
Mein Respekt . Warum können wir nicht mehr auf die Straße ???
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich will ja Euch nicht den Spaß nehmen zumals viele hier etwas offensichtlich realfremd sind und nicht wissen wie ein Umlageverfahren ohne jedwede Rücklage
bei schrumpfender Demographie läuft :roll:

Lasst Euch was einfallen z.B. macht jeder mal schnell 3,6 Kinder oder lebt ungesünder damit man nicht so alt wird und schon gibts auch wieder die Rente ab 60 :hehehehehe:
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Reicht es nicht aus das Brutalste Motorrad der Welt zu fahren um die Lebenserwartung zu senken ?
 

Joachim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
AVIDPJ schrieb:
Ich will ja Euch nicht den Spaß nehmen zumals viele hier etwas offensichtlich realfremd sind und nicht wissen wie ein Umlageverfahren ohne jedwede Rücklage
bei schrumpfender Demographie läuft :roll:

Lasst Euch was einfallen z.B. macht jeder mal schnell 3,6 Kinder oder lebt ungesünder damit man nicht so alt wird und schon gibts auch wieder die Rente ab 60 :hehehehehe:

Ich will dir ja deine Illusion auch nicht nehmen aber nur Kinder machen reicht nicht, die müssen nachher auch (in Deutschland) in die Sozialkassen einzahlen und zwar möglichst Schnell und Lange .... 8)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Joachim schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Ich will ja Euch nicht den Spaß nehmen zumals viele hier etwas offensichtlich realfremd sind und nicht wissen wie ein Umlageverfahren ohne jedwede Rücklage
bei schrumpfender Demographie läuft :roll:

Lasst Euch was einfallen z.B. macht jeder mal schnell 3,6 Kinder oder lebt ungesünder damit man nicht so alt wird und schon gibts auch wieder die Rente ab 60 :hehehehehe:

Ich will dir ja deine Illusion auch nicht nehmen aber nur Kinder machen reicht nicht, die müssen nachher auch (in Deutschland) in die Sozialkassen einzahlen und zwar möglichst Schnell und Lange .... 8)

Bist ein schlaues Kerlchen :thumbup: sollte ja auch nur heissen die Kohle muß ja irgendwo herkommnen egal wo und da hilft auch keine Mail an irgendwelche Politiker die eh nur auf 4 jahre denken, dann Ihre Megapension kassieren und die anderen gucken in die leere Röhre :idea:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kohle ist schon genügend da. Nur die wo die haben, wollen sich nicht am sozialen System beteiligen und die die was ändern könnten sind von deren Kapital und Gunst abhängig. Und die die was ändern wollen, kriegen auf die Mütze oder werden ignoriert...

Wenn sowas wie in Frankreich passiert dann werden wir schnell bemerken warum die Bundeswehr "Niederschlagung von zivilen Aufständen" in anderen Ländern übt. Sind ja nun auch schon mit der Polizei verknüpft. Dann gibt´s richtig auf die Mütze...

Ja, ja... die Elite sichert sich richtig ab. Oder glaubt auch nur einer an Terrorgefahr?? Und wir Deutschen pennen wieder mal...
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
meine Güte, wie bist du den drauf?

Totto schrieb:
Kohle ist schon genügend da. Nur die wo die haben, wollen sich nicht am sozialen System beteiligen

Du hast doch bestimmt auch 100 € über im Monat, warum steckst die nicht in das soziale System? Die die Kohle haben stecken doch ein vielfaches ins soziale System von dem was du oder ich dafür leisten.
Klar jetzt kommst wieder das die alle mit Steuertricks und der gleichen sich klever darum drücken aber das ist in meinen Augen nicht war sondern auch nur Polemik.
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Ich will’s mal so sagen ,
ich maloche jetzt fast 38 jahre,
davon 12 jahre als maurer auf dem bau ,danach über 25 jahre in der fabrik
als stanzer ,
in akkortarbeit .
resultat hochton schwerhörig ,gelenke schmerzen nur noch ,usw :devilish:
wie soll ich denn da bis 67 als stanzer arbeiten können ,
vorausgesetzt ich lebe noch bis dahin ,
was ich für jeden von uns auch hoffe,zu mindest dieses alter zu erreichen:thumbup:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Lutze66 schrieb:
meine Güte, wie bist du den drauf?

Totto schrieb:
Kohle ist schon genügend da. Nur die wo die haben, wollen sich nicht am sozialen System beteiligen

Du hast doch bestimmt auch 100 € über im Monat, warum steckst die nicht in das soziale System? Die die Kohle haben stecken doch ein vielfaches ins soziale System von dem was du oder ich dafür leisten.
Klar jetzt kommst wieder das die alle mit Steuertricks und der gleichen sich klever darum drücken aber das ist in meinen Augen nicht war sondern auch nur Polemik.

Na, weil ich nicht mehr zahlen muß. Ich muß halt nicht die 100 Euro ins System stecken.

Sicherlich ist das soziale System in den letzten Jahrzehnten zu gewaltig geworden, aber dies geschah aus Notwendigkeit! Der Euro hat die Preise über Nacht verdoppelt und unser Lohn wurde damit stark belastet. Dann gingen überall die Nebenkosten + Steuern hoch - wieder wurde der Lohn belastet.
Gleichzeitig wurde auf niedrige Löhne gepocht. Leider gingen viele Gewerkschaften auf die Drohungen der Unternehmer ein (Abwanderung des Kapitals oder Massenentlassungen), leider!!!
Tja und dann wundern sich die Herren das die Leute trotz Arbeit noch Kohle vom Amt brauchen oder halt komplett "Arsch lecken" sagen.
Als Konsequenz fehlt dann natürlich irgendwann Geld im sozialem System, deshalb wird "sparen" bei den Sozialabgaben verordnet. Klasse!!! Aber gespart wird nicht bei meinen sozialen Abgaben. Ich zahle mehr und mehr soziale Abgaben. Andere werden von den neuen "Sparmaßnahmen" profitieren z.B. bei Krankenkassenbeiträgen.
Merke: Sparen heißt für Ottonormal mehr Steuern zahlen.

Du hast natürlich Recht wenn du sagst das mein mickriger Steuerbeitrag im krassen Gegensatz zu den Beitragszahlern der Spitzensteuersätze steht. Ich will auch keinem Besserverdienendem ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle einreden - ich will ja mein Geld auch nicht für Steuern ausgeben! :idea:
Der Staat ist der Schuldige. Er läßt sich verführen vom Kapital (Das meinte ich mit "wollen sich nicht beteiligen") und geht den einfachen Weg = Sparen bei sozialen Ausgaben.
Der richtige Weg wäre Optimierung der Steuerausgaben!
Machen wir uns doch nichts vor die Kohle wird doch zweckentfremdet. Überall werden Löcher gestopft mit Steuergeldern aus allen möglichen Bereichen und irrwitzige Subventionen oder Projekte gezahlt (ja nicht nur der Hartz 4 Empfänger saugt an des Staates Zitze :hehehehehe: ).
Würde hier mal "gespart" bzw. optimiert da käme einiges an Entlastung rum. Stichwort: Besser wirtschaften mit dem Kapital, aber seltsamerweise wird an diesen Stellen nicht gespart. Seltsam, oder?? <a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,698532,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 32,00.html</a>

Und vor allem bräuchten wir endlich guten Kapitalismuß und nicht diesen Banken + Firmenrettungs-Sozialismus. Es muß legitim sein das Banken und Unternehmen die schlecht gewirtschaftet haben Pleite gehen. Egal wie groß und schmerzhaft.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Totto schrieb:
Der Euro hat die Preise über Nacht verdoppelt und unser Lohn wurde damit stark belastet.

Auch eine Parole an der nur ein winziges Tröpfchen Wahrheit ist. Wurde mal getestet und mit Waren des täglichen Bedarfs erworben beim gleichen Discounter. Da haben dann Leute wie du (und ich) schätzen sollen was die in DM gekostet haben vor der Umstellung. Man lag deutlich daneben, die meisten Dinge waren sogar günstiger als vorher.
Natürlich trifft das auf einige Dinge wie zum Beispiel Kraftstoff nicht zu, insgesamt hält sich das aber in etwa die Waage.

Totto schrieb:
Es muß legitim sein das Banken und Unternehmen die schlecht gewirtschaftet haben Pleite gehen. Egal wie groß und schmerzhaft.

Bin ich dafür, dir sollte aber klar sein das auch diese Rechnung durch dich beglichen wird und im Ergebnis du sogar schlechter weg kommst wenn nicht gerade H4-Empfänger.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Um noch eins draufzusetzen Rente mit 67 kann eigentlich auch nicht funktionieren [-X

Aber ich finde es schon bemerkenswert in D. regt man sich über 67 auf
wogegen in den Pleiteland Griechenland man sich über 62 mokiert
dabei sollte jeder Realist eigentlich wissen, dass bei unserer astronomischen Verschuldung es noch viel schlimmer kommen wird :idea:

<a class="postlink" href="http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/</a>
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
äpfel und birnen soll man aber auch nicht vergleichen ,
wenn einer erst mit 25 jahren in die kasse zahlt ,
dann kann man nicht auch schon mit 62-63 jahren daheim bleiben ,
wie soll ein dachdecker usw. mit 66 jahren seine leistung bringen ?
mit 65 jahren habe ich 50ig jahre in die kasse gelöhnt !
Peter gerate Du als geldprovi müßtest wissen ,
das geld privat angelegt und man könnte mit 60ig daheim bleiben ,
in diesem sinne arbeiten,
am besten bis 85ig , da weis man wenigstens wie ALT man wird :p
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Lutze66 schrieb:
Bin ich dafür, dir sollte aber klar sein das auch diese Rechnung durch dich beglichen wird und im Ergebnis du sogar schlechter weg kommst wenn nicht gerade H4-Empfänger.

Kommt auf die Umsetzung an, oder? Wir müssen ja nicht so dämlich denken wie die :idea: :hehehehehe:
Das Kapital der Sparer hätte gesichert sein müssen und die Banken die von der Konkursbank in den Tod gezogen werden würden (unverschuldet) die hätte man auch stützen müssen bzw. sollen.
Oder wo sieht du das Problem angesiedelt???
 

Greenfreak

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Bike
K7
Zum Thema :

Besser mit 55ig aufhören ...Abzüge berechnen lassen und noch ein paar schöne Jahre geniessen.
Ich nehm lieber 10 Jahre die halbe Rente als 3 Jahre die Volle !

Ob man mit Dem was man dann kriegt Leben kann muss man sehen ....
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.720
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Beispiel aus der Praxis:
Derzeitige gesetzliche Rentenprognose eines 30 jährigen gut verdienenden Angestellten mit 4000,- Brutto im Monat nach 45 Beitragsjahren ist ca. 2100,- Euro Bruttorente mit 67.
abzüglich ca. 2% Inflation p.a. gibt das eine heutige kaufkraft in 37 Jahren von ca. 1000,- Brutto abzüglich Krankekasse, Steuern ...

Wer davon noch je "Vorruhestandsjahr 3,6% abziehen möchte und sich das erlauben kann ???

Fazit ohne eigene Rücklage und Vorsorge geht da mal gar nichts und jetzt haben wir mal noch gar nicht über die nachteilhafte Bevölkerungsentwicklung nachgedacht die o.g. Annahme völlig unrealistisch aussehen lässt, denn wer soll das bezahlen?

Leute das wird sportlich und je später das einer erkennt richtig teuer oder letztendlich gar nicht mehr lösbar.

Einziger Hoffnungsschimmer wird sein, es wird viele geben die etwas erben werden und das werden Sie auch brauchen.

Ab 2060 Rentenalter wird die Situation dann wieder besser dann sind die starken Geburtsjahren 60-80 weitestgehend verschwunden
und der Nachwuchs wird wieder in der Lage sein die vorhandenen Rentner zu finanzieren, wenn es dann noch ein solches Umlageverfahren ohne Kapitalrüclage überhaupt noch gibt und unser Staat nich Pleite ist.
 
Oben