rennverkleidung k1/k2 schweinwerfer nachrüsten

look4free

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hi leute,
nachdem ich mir nun doch eine rennverkleidung gegönnt habe, hier nun eine frage des vorgehen (hatten wir ja schon mal):

- anpassen (feilen/schleifen/bohren) OK ;)
- grundieren/lackieren (doityourself nö - aber wieder mal fürn 50er – aber erst nachdem die fragen geklärt sind) :?:
- dekor/aufkleber/evtl. klarlack (liegen schon hier, klarlack lasse ich, da man so später besser reparieren kann) :D

die verkleidung ist schon recht passgenau aber hat halt nicht jedes loch gebohrt (serienscheibe und spiegel passen schon mal nicht). des weiteren jetzt zu meinem problem: licht&sicht > scheinwerfer/rücklicht/blinker aussparung setzen und wenn wie (wollte mir das ständige umgeschraube sparen)!?
- verkleidungsblinker kein problem
- led-rücklicht auch nicht unbedingt
> aber beim scheini bin ich mir nicht sicher. dieser ist ja an der original verkleidung verschraubt (vier schrauben) aber die cupverkleidung hat dort nichts. muss ich jetzt stehbolzen einlaminieren und daran den scheinwerfer befestigen oder wie habt ihr das gemacht? hält der auch ohne die vier schrauben, d.h. dienen die nur dazu die originalmaske zu fixieren??? ach und auf die "knopflochoptik" mit de-scheinwerfern (evtl. auch xenon) hab ich nicht wirklich lust - also der original scheinwerfer im serienausschnitt wäre schon schön. also was meinen die cracks unter euch? gibt es tipps & tricks? 8)
 

Normen

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look4free schrieb:
hi leute,
nachdem ich mir nun doch eine rennverkleidung gegönnt habe, hier nun eine frage des vorgehen (hatten wir ja schon mal):

- anpassen (feilen/schleifen/bohren) OK ;)
- grundieren/lackieren (doityourself nö - aber wieder mal fürn 50er – aber erst nachdem die fragen geklärt sind) :?:
- dekor/aufkleber/evtl. klarlack (liegen schon hier, klarlack lasse ich, da man so später besser reparieren kann) :D

die verkleidung ist schon recht passgenau aber hat halt nicht jedes loch gebohrt (serienscheibe und spiegel passen schon mal nicht). des weiteren jetzt zu meinem problem: licht&sicht > scheinwerfer/rücklicht/blinker aussparung setzen und wenn wie (wollte mir das ständige umgeschraube sparen)!?
- verkleidungsblinker kein problem
- led-rücklicht auch nicht unbedingt
> aber beim scheini bin ich mir nicht sicher. dieser ist ja an der original verkleidung verschraubt (vier schrauben) aber die cupverkleidung hat dort nichts. muss ich jetzt stehbolzen einlaminieren und daran den scheinwerfer befestigen oder wie habt ihr das gemacht? hält der auch ohne die vier schrauben, d.h. dienen die nur dazu die originalmaske zu fixieren??? ach und auf die "knopflochoptik" mit de-scheinwerfern (evtl. auch xenon) hab ich nicht wirklich lust - also der original scheinwerfer im serienausschnitt wäre schon schön. also was meinen die cracks unter euch? gibt es tipps & tricks? 8)



...schau mal bei mir auf die HP unter Bikes - die Telefonica 750er hatte 2 DE Scheinwerfer - sah super aus und die Teile haben Prüfzeichen. Läßt sich relativ gut in eine Racing Verkleidung einbauen. Wenn du noch mehr Bilder oder Infos brauchst - meld dich einfach.

Grüße Normen
 

look4free

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Normen schrieb:
...schau mal bei mir auf die HP unter Bikes - die Telefonica 750er hatte 2 DE Scheinwerfer - sah super aus und die Teile haben Prüfzeichen. Läßt sich relativ gut in eine Racing Verkleidung einbauen. Wenn du noch mehr Bilder oder Infos brauchst - meld dich einfach.

Grüße Normen

und eben genau diese optik wollte ich nicht unbedingt, weder mit einer/zwei oder drei linsen... gibt es keine möglichkeit, den original scheinwerfer auch in einer cup-verkleidung zu fahren???
 

Normen

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look4free schrieb:
Normen schrieb:
...schau mal bei mir auf die HP unter Bikes - die Telefonica 750er hatte 2 DE Scheinwerfer - sah super aus und die Teile haben Prüfzeichen. Läßt sich relativ gut in eine Racing Verkleidung einbauen. Wenn du noch mehr Bilder oder Infos brauchst - meld dich einfach.

Grüße Normen

und eben genau diese optik wollte ich nicht unbedingt, weder mit einer/zwei oder drei linsen... gibt es keine möglichkeit, den original scheinwerfer auch in einer cup-verkleidung zu fahren???


....müßte doch auch mit ein bißchen basteln gehen - wobei mir die Variante mit den 2 DE Scheinwerfern um klassen besser gefällt - aber ist halt geschmackssache.

Normen
 

wotan

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Wenn du die orig. Verkleidungshalterung benutzt und der Ausschnitt für den Scheinwerfer ordendlich gemacht ist dann hält der Scheinwerfer auch ohne die Halterungen der Verkleidung.
Hab ich selbst getestet.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten oder holprigen Strassen hat der Scheinwerfer bombenfest gehalten.

Gixxergrüsse,Hein
 

look4free

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wotan schrieb:
Wenn du die orig. Verkleidungshalterung benutzt und der Ausschnitt für den Scheinwerfer ordendlich gemacht ist dann hält der Scheinwerfer auch ohne die Halterungen der Verkleidung.
Hab ich selbst getestet.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten oder holprigen Strassen hat der Scheinwerfer bombenfest gehalten.

Gixxergrüsse,Hein

habe den ausschnitt der original nase nachgezeichnet und die schablone schon auf die gfk-cup übertragen, aber muss ich jetzt enger bleiben oder reicht die selbe größe?!? hast du die kante gepolstert, damit der scheini nicht verkratzt und zu stark vibriert??? wäre auch blöd, wenn der scheini mit samt anbauteilen bei einer bremsung nach vorne wegfliegt ;)
 

kilopower

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Hallo
mußt aber aufpassen wenn du sie an die original verkleidunshalterung anbringst kann sein das nachher das licht nicht genau bündig mit der verleidung ist weil die racingverkleidungen nicht 100% identisch mit der originalen ist 8) ich habe meinen scheinwerfer in die verkeildung geklebt hebt auch bombig aber hatt auch diesen grund das meine halterung durch den unfall abgerissen wurden :cry:

Grüße
sascha
 
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