Kurzes Feedback vom Renntraining in Oschersleben:
Von ca. 90 Teilnehmern war nur ich mit einer GSX S am Start, eigentlich
schade, da sich unsere Maschine hervorragend für solche Strecken
(relativ kurze Geraden) eignet. Artgerecht mit höheren Drehzahlen gefahren,beschleunigt sie ungeheuer aus den Kurven auf die Geraden. Das Beschleunigungsniveau der GSX S liegt in der Spitzengruppe aller Serienmaschinen, da haben aber die "S1000R" und "Superduke" Fahrer
mächtig gestaunt, hat mir riesig Spaß gemacht.
Kann nur allen Forumsmitgliedern empfehlen an einem Training mal teilzunehmen, um jegliche Gedanken an "harte Gasannahme", "Ruckeln"
oder "Drehmomentloch" total zu vergessen. Hier könnt ihr eure Maschine
persönlich in den Betriebszuständen kennenlernen, für die sie eigentlich
konzipiert und gebaut wird. Ihr werdet begeistert sein und außerdem tut
ihr auch etwas für eure Sicherheit.
Wenn Reifen und Bremsanlage auf Temperatur sind, verzögert die Bremse
einwandfrei, die vergleichsweise etwas höhere Bedienkraft empfinde
ich persönlich als angenehm, war noch nie ein 2-Finger-Bremser.
Die Metzeler M7RR bin ich mit einem Kaltdruck von 2,3 bar vorn und hinten gefahren, dies ist die Empfehlung von Metzeler (Technischer Service). Anmerkung: Die wussten auch nicht warum die PS-Zeitung im diesjährigen Sportreifentest die Reifen mit 2,5 vorn und 2,7 bar hinten
gefahren sind.
Die Angabe meiner Fahrwerkseinstellung macht keinen Sinn, da
im Frühjahr Gabel und Federbein auf Öhlins Komponenten
bei HPC Power - Hertrampf umgerüstet wurden.
Wünsche weiterhin allen eine gute Saison!