Rennleitung #110 mal anders!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Mit Genehmigung und Zustimmung der Macher, hier eine HP die ich euch gerne ans Herz lege!

http://www.rennleitung-110.de/

Ein Projekt das im wesentlichen um sportliches Motorrad fahren und die Polizei geht!
Es geht um euch, eure Bikes, unser aller Hobby!
Welches ja auch unsere Freunde in Uniform privat, wie beruflich betreiben; also sehen wir es mal auch von anderer Seite!

Ein großer Wunsch aller Biker und der Verfasser der HP ist der:
Bei allem Spaß den uns das Fahren solcher Sportgeräte bereitet, sollte aber das Ziel im Vordergrund stehen, weder "LEBEN" noch "LIZENZ" diesem Hobby zu opfern.

Noch ist die Seite nicht ganz fertig, aber macht trotzdem schon Spaß sich dort umzugucken, für die nachste Saison insich zu gehen und mit sich selber ins Gericht!

DENN: Jeder Einzelne hier liegt mir am Herzen, gut durch die neue Saison zu kommen!!!! DENN zurück würde mehr bleiben als ihr denkt und hören wollt!
Gerade wenn euch der Gaszug beherrscht ... :motorrad: ... vllt. ihr dann ein klein wenig an diese HP, das Video, diesen Thread denkt!

Guckt euch immer mal um, gibt auch andres zu entdecken, jetzt und sicher auch in Zukunft!

Vllt. meldet sich ja auch Ricky selber mal dazu, wenn er wieder mehr Zeit hat ;) !
Grüße an dieser Stelle an ihn!

:girl: :wink: :girl:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, netter Tip. Das eingestellte Video is aber schon krass.... Der letzte Unfall hat mich echt geschockt.....
Aber soll ja wohl auch Sinn und Zweck sein.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
hi,

ja, nette Seite find ich gut das Jemand so was macht......!

Leider sind die (abgesperrten) Strecken/Renne für Uns hier im Süden leider rar gesät..,
bzw. haben ne ewige Anreise.....

Salzburgring wär die nächste Alternative, ist aber eher ein Hochgeschwindigkeitkurs..,
also auch nix für die GSR.....

zu den Anderen sind`s eben 35o-4oo.Km Anfahrt...hmm.......

Kann mich aber nur Anschließen & jedem im Frühjahr empfehlen langsam zu machen..
besser noch ein Sicherheitstraining...

Gruß M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Tja liebe Leute, da bleibt mir wieder mal die Spucke weg.
Vor 4 Jahren ein Freund von mir an der Ampel von einer Oma übersehen die Oma nicht verletzt mein Freund tot 47 Jahre, 2 Kinder und Frau.
Hört sich vielleicht blöd an aber sowas sollte man sich vielleicht öfter anschauen vielleicht bringt's was, aber wenn ich ein braver fahrer bin und eine Oma übersieht mich bin ich auch tot. :?
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
gutes video. vielleicht erstellen wir mal nen thread mit den ganzen abschrecksachen...

den überschlag in der mitte beim stoppie check ich nicht, wie geht denn das??
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
@ Sätti

Ja leider sind wir Biker oft "Opfer"! Hat hier bei mir noch einen bekannten Juwelier erwischt, am letzten Oktober-WE innerorts die Vorfahrt genommen ... Bein ab, verblutet :cry: !

http://www.youtube.com/watch?v=tBgnAWnH ... re=related

@ Berny

Weiß nicht, ob wir so einen Thread brauchen!
Bin ja weiblich, sehe das vllt. sensibler!
Doch mach mal, wenn du denkst er gehört hier auch rein; immer noch besser wie einen den wir "Bikersheaven" nennen müssten!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Berny schrieb:
gutes video. vielleicht erstellen wir mal nen thread mit den ganzen abschrecksachen...

den überschlag in der mitte beim stoppie check ich nicht, wie geht denn das??


Hi Berny,

... ungefähr bei oo:48 min., meinste das, wo`s den Rechten der Beiden Überschlägt...!?

Was Verstehst da nicht..? Wieso`s den Überschlagen hat..!?

Na ja beim Stoppi, brauchste halt gut Gefühl beim Dossieren der Bremse (& eben ne gute Brems-anlage/-pumpe)...

Da reicht es minimalst stärker am Hebel zu ziehen, nen etwas griffigeren Untergrund/Belag zu Erwischen...!

Genau das Selbe wenn de nen recht steilen/senkrechten Wheelie fährst, minimal mehr Gas & das Selbe
passiert nach Hinten..
. deshalb bei sowas immer die Fußspitze auf`m/über`m Bremspedal lassen, um dies evtl. Abzuwenden..
.. dann kommt se zwar mit Schmackes runter, aber lieber nen Rahmen-/Lenkkopfbruch in Kauf nehmen...
... als nen Abflug nach Hinten...!

Mußt ja nur mal Überlegen was dort für Kräfte/Hebel am Werk sind..!

Gruß M.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Non Cherie schrieb:
@ Sätti

Ja leider sind wir Biker oft "Opfer"! Hat hier bei mir noch einen bekannten Juwelier erwischt, am letzten Oktober-WE innerorts die Vorfahrt genommen ... Bein ab, verblutet :cry: !

http://www.youtube.com/watch?v=tBgnAWnH ... re=related

So etwas ist immer traurig zu Hören...

Man sollt sich als Biker eben auch immer vor Augen führen "der Schwächere" zu sein.., wer einfach drauf los fährt &
nem Vorfahrtsschild, ner grünen Ampel vertraut, hat "schnell Verloren"...!

Immer 1oo%ig bei der Sache sein, auf JEDEN anderen Verkehrsteilnehmer schaun usw.!

Menschen machen einfach Fehler & es ist immer mit solchen zu Rechnen...

Das Auge schulen für "ne Flucht in`s Gelände"...& eben immer nur so Fahren, wie es das Eigene Können zuläßt...!

Immer im Hinterkopf der Gedanke WO ich hinschau, da fahr ich auch hin...

& wie gesagt, ein Fahrsicherheitstraining schadet Keinem, möge Er/Sie noch so Viel Erfahrung & Routine haben...!

Habe auch schon "einige" meiner Freunde Verloren....& bin deshalb Jahrelang nimmer Moped gefahren...!

Wünsche Euch in freudiger Erwartung eine unfallfreie Saison 2o11......!

Gruß Doc M./Matscke....
 
Oben