Remus und Sebring haben legale 4 in 1 Variante m.ABE Kilo K9

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Hi Leute,

nur zur Info,

Remus und Sebring haben jeweils eine legale 4 in1 Slip On Variante für die Kilo K9 herausgebracht.

Die Umsetzung ist sicherlich eine eingenwillige Lösung und wird für viel Diskussionsstoff sorgen, aber legal ist es.

<a class="postlink" href="http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtshop/product_info.php?cPath=1_5_35_326_7733&info=p2635_Sebring-Phantom-Schalldaempfer.html" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mizu.de/10_mizu/de/xtshop/pr ... mpfer.html</a>

<a class="postlink" href="http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=707" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.phoenix-motorrad.de/index.php?id=707</a>
zweiter von oben
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Ich nehme mal an daß du diesen meinst:

Sebring Phantom Schalldämpfer rechts inkl. Verbindungsrohr und Verschlusskappe links , 54 mm, mit EG/ABE, Titan. Da Brotkasten erhalten bleibt, sicher ne legale Lösung.

Durch daß Verschließen des linken Topf-Ausganges hat man durch diese Anlage aber sicher Leistungseinbußen.

In diesem Thread <a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=5&t=26115" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=5&t=26115</a> schon mal diskutiert.
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Wie gesagt, die Umsetzung ist diskussionswürdig und ich würde mir so ein Ding nicht drunter bauen und wenn würde ich den rechten Kat Ausgang auf 60mm erweitern und ein 60mm Verbindungsrohr verbauen, da der Kat eingang auch 60mm und damit keine neue Engestelle hinzukommt.

Stehe aber mehr auf Akrapovic
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Bei dem Thread verliert man ja auch die Zulassung vom Kat, bzw. den Tüv, das ist bei dem von Remus Sebring nicht so.

Das könnte man auch als Vergleichsgutachten heranziehen, wenn man dann selbst bei geht und eine Seite dicht macht.

Dann kann man ja versuchen es auch anders zu gestalten, in dem man den Ausgang weiter nach hinten setzt, damit die Abgase keine 90° wende nehmen müssen, sondern direkt ins Verbindungsrohr strömen, dass in Verbindung mit einem 60mm Auslass sollte eher noch Leistung bringen.

Der Kawa Kat ist so aufgebaut.
 
Oben