Reifendruck ???

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
Hallo,
bitte um Hilfe: Kann mir jemand den richtigen Reifendruck verraten ???
Vorne und Hinten ???

Hab in der Anleitung nachgesehen und nichts gefunden zumindest mit den Angaben nichts anfangen können - und den Kleber vom Kettenschutz hab ich entfernt !!!



Uploaded with ImageShack.us

Herzlichen Dank

Lg
 

peterpan22222

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
aber in deinem bild steht doch die antwort :thinking:

solo 2,5 bar vorn und hinten
mit sozius hinten 2,9

gilt aber nur als standard für die serienbereifung

bei anderer bereifung evtl. reifenkompass vom hersteller suchen - online nachschauen, wieviel bar
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Viki5285,

.. kommt drauf an, welchen Reifen Du fährst & ob allein, zu Zweit, oder mit Gepäck..?

HIER ist`s für Michelinreifen..!

Aber in der Regel volle Zuladung auf der GSR = "455.Kg" wenn de die auf die Waage drückst.. :D
dann pauschal V= 2,5 bar, H= 2,9 bar, Solo = ca.80.Kg V= 2,4/5 H= 2,5-9
(mußt probiern wie de zurechtkommst & welcher Reifen Sport/Tourer)

ytd7hsi8ns3pa735kij7g6412eft0d-org.jpg


Gruß M.
 

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
hi

ich hab noch immer die originale BT drauf - fahre zu 97 % alleine -
bin kein " herbrenner " bedeutet ich pass halt etwas auf !!!

mir kommt es vor das sich bis dato der reifen stark in der mitte abgefahren hat - daher denke ich mir das der druck mit 2,9 hinten zu hoch ist !!!!

daher....bitte um info was hier das richtige wäre !!!

danke

philipp
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Die Empfehlung für den Solobetrieb mit Originalreifen ist ja auch 2.5 hinten...

Aber mittig abgefahrene Reifen kommt eher vom Gradeausfahren ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Andreas schrieb:
Die Empfehlung für den Solobetrieb mit Originalreifen ist ja auch 2.5 hinten...

Aber mittig abgefahrene Reifen kommt eher vom Gradeausfahren ;)

ja geradeaus, um so schneller, um so schlimmer.. das kann so weit gehen, das
der Reifen richtig eckig wird, beim reinlegen in ne Kurve, kommste genau auf
die Kante & hast weniger auflagefläche, fühlt sich Kippelig an..!

Ist aber ne Krankheit von den "Brückensteinen" das se gern zum (Reifen-) Ende hin
Abbauen, zu rutschen anfangen.., wenn man dies nicht kennt, erschrickt man schon bisserl..
Aber in solchen Situationen Cool bleiben, nix machen (Verreißen, Aufstellen, Bremsen),
der fängt sich sofort wieder..

Gruß M.
 

viki5285

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Ort
Graz
hello,
danke für die antworten - werde es einfach ausprobieren - hinten werd ich mal zwischen 2,5 und 2,7 probieren !!!
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
viki5285 schrieb:
hello,
danke für die antworten - werde es einfach ausprobieren - hinten werd ich mal zwischen 2,5 und 2,7 probieren !!!
Druck hängt wie bereits erwähnt am Reifenfabrikat. Schau bei deinem Reifenhersteller nach der Freigabe, da sollte der richtig Druck vorne/hinten für deine Maschine ja drinstehen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Wobei mit 2,5/2,9 liegt man zu 99% richtig :)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ich habe beides auf 2,5 bar im kalten Zustand.

Sobald die Reifen warm sind, steigt der Druck. Hatte nach 20 Minuten fahrt bei schönem Wetter
dann auch schon auf einmal 2,7 bar hinten...
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Also ich hab vorne und hinten 2,5 bar und daletzt fühlte se sich schwammig an da waren es dan jeweils nur 2,2 bar, jetzt mit wieder 2,5 alles wunderbar und ich fahr immer allein und ohne Gepäcn BT021
 
Oben