Bremsenreiniger ist die schlechteste Idee, das ist mal sicher.
Der neue Reifen ist ja mit Trennmittel behandelt. Dadurch eignet er sich ganz prima für folgende Aktion:
Man stemme in seiner Garage ein L50xB50xT25 cm großes Loch aus. Da kommt dann gleich wieder Schnellbeton rein. In den drückt man den neuen Reifen, so das ein im Boden versenktes Abbild der Reifenfläche entsteht. Nach dem Trocknen kommt der Reifen raus. Die Fläche wird mit 80er Schleifleinen beklebt. Man kann nun ganz bequem jederzeit seinen Reifen "nachformen". Einfach beim Einparken kurz in die "Reifengrube", 1 Gang, 2x in den Begrenzer drehen....und: Glatte Neureifen, Angststreifen, kippelige Schlappen nach 3000km vor'm Kaffee auf und ab...kein Problem mehr.
Am Rand eingesetzte Klingen vom Teppichmesser rubbeln auf Wunsch auch die "letzte Rille" schön auf.
Vorderrad und Angstnippel an den Rasten muss man allerdings wie bisher mit der Hand, bzw. Flex bearbeiten, oder hat jemand hier eine Idee? :rofl:
Der neue Reifen ist ja mit Trennmittel behandelt. Dadurch eignet er sich ganz prima für folgende Aktion:
Man stemme in seiner Garage ein L50xB50xT25 cm großes Loch aus. Da kommt dann gleich wieder Schnellbeton rein. In den drückt man den neuen Reifen, so das ein im Boden versenktes Abbild der Reifenfläche entsteht. Nach dem Trocknen kommt der Reifen raus. Die Fläche wird mit 80er Schleifleinen beklebt. Man kann nun ganz bequem jederzeit seinen Reifen "nachformen". Einfach beim Einparken kurz in die "Reifengrube", 1 Gang, 2x in den Begrenzer drehen....und: Glatte Neureifen, Angststreifen, kippelige Schlappen nach 3000km vor'm Kaffee auf und ab...kein Problem mehr.
Am Rand eingesetzte Klingen vom Teppichmesser rubbeln auf Wunsch auch die "letzte Rille" schön auf.
Vorderrad und Angstnippel an den Rasten muss man allerdings wie bisher mit der Hand, bzw. Flex bearbeiten, oder hat jemand hier eine Idee? :rofl: