Hallo Jungs,
tja meine BT016 neigen sich langsam dem Ende und ich brauche einen neuen Satz.
Ich hatte zwar noch nicht MPP´s (ob Pilot Power / 2CT, oder Power Pure), aber nach den ganzen Erfahrungsberichten erfreue ich mich diesen Gegenüber keiner großen Begeisterung und wenn überhaupt den Standard PP aufgrund der Laufleistung, aber ich lege mehr Wert auf Reserven.
Zu Conti und Metzler habe ich bislang auch keinen Bezug und schließe diese daher erstmal nicht in meine Gedanken mit ein.
Mit dem Bt015 war ichtierisch unzufrieden und mit dem, BT016 recht zufrieden, auch wenn er nicht lange hält.
Regen ist für mich kein Indikator, da ich derartige Begegnungen möglichst vermeide, oder im Fall der Fälle den Schwuchtelmodus zur Sicherheit wähle.
Die Berichte, die ich zu den Pirelli DRC und Dunlop Ss gelesen habe, überzeugen mich beide gleichwohl.
Den Vorteil, den ich beim DRC sehe ist, enormer Grip und etwas günstiger, über die Laufleistung herrscht leider noch keine Klarheit.
Der Dunlop bietet hingegen etwas bessere Kalt und Nasseigenschaften (die mir weniger relevant sind), und als großen Vorteil um einiges mehr Laufleistung (kann das jmd. bestätigen?), allerdings weniger Spitzengrip.
Beim Aufstellmoment und Einlenkverhalten sind beide sehr gut!?
Der Dunlop mag tendenziell weniger Luftdruck.
Was gibt es sonst noch dazu zu sagen??
Und welcher würde proforma die :erster und welcher die :zweiter einnehmen?
Wäre über Vergleiche und Meinungen von Euch sehr erfreut.
P.S. da meine Zielstrecken allesamt +50km entfernt sind, ist der Kaltgrip weniger relevant, was für den DRC sprechen würde und auch der Spitzengrip, die Entfernung spricht auf der anderen Seite ebenso für den Ss , da ich zwangsläufig viele Anfahrtskilometer hinter mich bringe bis Spaß aufkommt und die Laufleistung da nicht irrelevant erscheinen sollte.
Gruß Pierre
tja meine BT016 neigen sich langsam dem Ende und ich brauche einen neuen Satz.
Ich hatte zwar noch nicht MPP´s (ob Pilot Power / 2CT, oder Power Pure), aber nach den ganzen Erfahrungsberichten erfreue ich mich diesen Gegenüber keiner großen Begeisterung und wenn überhaupt den Standard PP aufgrund der Laufleistung, aber ich lege mehr Wert auf Reserven.
Zu Conti und Metzler habe ich bislang auch keinen Bezug und schließe diese daher erstmal nicht in meine Gedanken mit ein.
Mit dem Bt015 war ichtierisch unzufrieden und mit dem, BT016 recht zufrieden, auch wenn er nicht lange hält.
Regen ist für mich kein Indikator, da ich derartige Begegnungen möglichst vermeide, oder im Fall der Fälle den Schwuchtelmodus zur Sicherheit wähle.
Die Berichte, die ich zu den Pirelli DRC und Dunlop Ss gelesen habe, überzeugen mich beide gleichwohl.
Den Vorteil, den ich beim DRC sehe ist, enormer Grip und etwas günstiger, über die Laufleistung herrscht leider noch keine Klarheit.
Der Dunlop bietet hingegen etwas bessere Kalt und Nasseigenschaften (die mir weniger relevant sind), und als großen Vorteil um einiges mehr Laufleistung (kann das jmd. bestätigen?), allerdings weniger Spitzengrip.
Beim Aufstellmoment und Einlenkverhalten sind beide sehr gut!?
Der Dunlop mag tendenziell weniger Luftdruck.
Was gibt es sonst noch dazu zu sagen??
Und welcher würde proforma die :erster und welcher die :zweiter einnehmen?
Wäre über Vergleiche und Meinungen von Euch sehr erfreut.
P.S. da meine Zielstrecken allesamt +50km entfernt sind, ist der Kaltgrip weniger relevant, was für den DRC sprechen würde und auch der Spitzengrip, die Entfernung spricht auf der anderen Seite ebenso für den Ss , da ich zwangsläufig viele Anfahrtskilometer hinter mich bringe bis Spaß aufkommt und die Laufleistung da nicht irrelevant erscheinen sollte.
Gruß Pierre