Reifen aufziehen

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Anonymous

Guest
wie nur 5000 km :twisted: :p :roll:

schreib das mal bitte mit eidesstattlicher versicherung in den mpp thread :D ich brauch da jeden verbündeten ;) 8)
 

pizbuin

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Uups, den yamahavogel hatte ich uebersehen. schicke ihm ne Mail.
danke! :))

Und den MPP-Thread hab ich mit Erfahrungswerten betankt...
 

de02533

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Komme gerade aus der Garage und habe mein HR ausgebaut. Hat insgesamt 30 min gedauert, wobei abe mehr als 15 min aufs Reinigen der Felge und der Bremse entfallen dürften.

Nun frage ich mich: Wieso nennt mein Suzuki-Händler, der ja wissen müßte wie einfach das geht, für´s Ein/ausbauen einen Aufpreis von Eur 25,- und zwei Reifenhändler im Ort immerhin Eur 20,-. Moppedreifen.de verlangt noch schlappe Eur 17,-.
Alle Preise wohlbemerkt in Verbindung mit nem Reifenkauf!

Vermutlich hatte Jack-D letztens Recht... ich bin ein GEIZKRAGEN... :wink:
 

AVIDPJ

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de02533 schrieb:
Komme gerade aus der Garage und habe mein HR ausgebaut. Hat insgesamt 30 min gedauert, wobei abe mehr als 15 min aufs Reinigen der Felge und der Bremse entfallen dürften.

Nun frage ich mich: Wieso nennt mein Suzuki-Händler, der ja wissen müßte wie einfach das geht, für´s Ein/ausbauen einen Aufpreis von Eur 25,- und zwei Reifenhändler im Ort immerhin Eur 20,-. Moppedreifen.de verlangt noch schlappe Eur 17,-.
Alle Preise wohlbemerkt in Verbindung mit nem Reifenkauf!

Vermutlich hatte Jack-D letztens Recht... ich bin ein GEIZKRAGEN... :wink:

Wie baust Due denn Dein Hinterrad aus ???
:?: --- dafür braucht man doch nicht länger als 1-2 Min. ????
Mopped auf Montageständer
Schraube Auf , Achse Raus, Kette vorsichtig abheben und raus!

Dafür brauche ich zum putzen länger ! :wink:

Tip: Bremsenauslager der K3 mit Kabelbinder fixieren dann klappts auch mit dem schnellen Einbau!
 

de02533

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Na ja... mit Werkzeug zusammensuchen (u.a. 12er und 14er Schlüssel - na so was!) fand ich ne Viertelstunde für´s erste Mal ganz O.K. ....

Na, da hat der Susi-Händler in deinem Fall nen Minutenlohn von 12,50 Eur ... denn ich unterstelle mal, dass ein geübter Zweiradmechaniker das auch so schnell kann wie du!

Sag mal, was für Fett sitzt da auf der Steckachse? Und ziehst du die Achsmutter nach Gefühl oder mit nem Drehmomentschl. an? Ich fand, die saß bei mir verdammt locker!

[/b]
 

Lico76

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Selbst ist der Mann}

fuer meinen Geschmack mach ichs besser selber,

1. weiss ich was an meinem moped passiert.
2. Preis... spaare pro Satz ca. 180.- sfr

es lohnt sich, sauberes Arbeiten ist aber angesagt.
 

Hummel

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Hallo,
So ein Billigmüll von Polo & Co hab ich auch schon weggeschmissen.
Aber es gibt ein sehr gutes Gerät.
So sieht es aus.
Das war aber noch nicht die Endversion.
valencia_03_0150_550.jpg

Unser Mitglied Franz/K3 gehört mit zu den Erbauern. Meldet euch am besten direkt bei ihm. Ich weiß nicht was daraus geworden ist.
 

de02533

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Hatte den Thread schon mit Interesse gelesen. Aber für einen Wechsel pro Saison lohnt sich das für mich nicht. Für die Cracks an der Nordschleife - da stell ich mir das praktisch vor! Außerdem kommt ja noch das Wuchten hinzu...
 

seffi

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Tach,
hab auch die Maschine von Franz/K3 im Einsatz. Ist wirklich ein empfehlenswertes Teil. Und wenn ich mir so angucke, was ihr so für's Reifenwechsel zahlt, haben sich die Anschaffungskosten bald amortisiert. Abgesehen davon, dass man nicht mehr hin und her fahren muss (war der eigentliche Grund bei mir)
Ich wechsel jetzt einen Reifen in ca. 2-3 Minuten -> d.h. für einmal Reifenwechsel - vorne und hinten -brauch ich nur ca. 30-40 Minuten - komplett mit allem.

Hier noch mal der Link

http://www.gp408.poho-racing.de/
 

Eric1

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Kann miich meinem Vorredner nur anschließen, in der Zeit in der man zum Renndienst vorgelaufen ist und wieder zurück ist, ist der Reifen gewechselt. (nur die "Laufzeit").

Das Teil ist einfach nur super, ich durfte in Misano wegen wechselnder Witterungsbedingungen 7 mal einen Reifen wechseln, meine Kollegen ebenfalls. Wir haben im Prinzip an einem Wochenende die Kosten für das Teil rausgehabt. Wenn sich die Teile durchsetzen, treten harte Zeiten für die Renndienste an. Das NichtbeimReifendienstanstehgerät ist außerdem absolut Felgenschonend, im Gegensatz zu den anderen Gerätschaften.

Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, gibt's für mich nix anderes mehr :!: :!: :!: :!: :!: , das Teil ist Nobelpreisverdächtig
 

Streethawk1

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Trotzdem sehr teuer (350 Euro)

Vielleicht gibts mal ne Sammelbestellung? wär interessiert wenn der Preis gut dabei runtergeht.
 

Adler

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ich kann mich eben falls nur anschliessen. Das Teil vom Franz ist genial. Kürzlich kam ein Polo-Montiergerät-Besitzer entnervt zumir, weil er es mit seinem Polo-Teil nicht hinbekommt.

Ich hatte bis vor kurzem Null-Ahnung vom Wechseln, aber es ist kein Hexenwerk und geht eays. Felgenkratze sind kein Thema mehr. Die Kratzer die ich haben, sind "Profikratze" und für die habe ich teuer bezahlt.

Allerdings sei vor den Anschaffungskosten gewarnt . Mit dem Reifenmontiergerät allein ist es nicht getan. Hier eine Liste von dem ganzen benötigten Zeug, aber dann ist auch wirklich alles dabei.

1,79 € Pinsel
2,90 € fünf Reifenventile
79,90 € Wuchtbock (geht auch billiger, aber ich wollte einen zerlegbaren)
9,95 € Reifenmontagefelgenschutz
14,80 € Montagepaste & 8x50g Felgengewichte
7,95 € Montierhebel
363,00 € Montiergerät (inkl. Versand)
96,97 € Kompressor (inkl. Zubehör)
---------------------------------------------------
577,26 € Summe

Hier ein paar Bildchen. Wechseln kann man auch alleine, hier ist aber unser erster Einsatz zu sehen 8)
Wir haben das Montiergerät leicht modifiziert, so dass man alle Stangen usw. bis auf den Moniterarm (2. Bild ganz oben)in das Gerät transportfreundlich schieben kann ohne das sie rausfallen.





@Chilone
wenn du Reifen wechseln willst kannste zu mir kommen :lol:
 

Eric1

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@Adler Warum Reifenmontagefelgenschutz ? Das andere Zeug hatte ich schon alles, nach diversen anderen Versuchen.

Die einzigste Verbesserung, die ich vorzuschlagen hätte: Zwei Ösen, ne Hilti und die dazugehörigen Dübel mit Schrauben, ich denke nur das man dann die Kaution nicht wieder bekommt ... :D . Spaß beiseite, irgenwie braucht man einen 2. Mann (Frau) der (die) das Teil mal 'ne Sekunde gegenhält.

In Misano wäre ich aufgrund dem zuerst bescheidenen Wetter nicht rausgefahren, weil mir das mit dem Reifendienst zu stressig gewesen wäre. Meiner Meinung nach, neben einem zweiten Satz Felgen, eine der wichtigsten Investitionen. Würde ich nur auf der Straße 'rumfahren, lohnt sich das allerdings nicht.
 

Adler

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Eric schrieb:
@Adler Warum Reifenmontagefelgenschutz ?
ist nicht unbedingt nötig, da haste recht.

aber bei dem letzten Bridgstone-Reifen war es gut das wir einen hatten. Die Bridgstone sind dermasen zäh gegenüber den Michelins, so dass wir den Reifen nicht über den Montierschuh bekommen haben :?

Ja, für nur Landstrasse lohnt es nicht wirklich, die LS-Fraktion kann ja zu uns kommen und es zu ihren Preisvorstellungen wechseln lassen :lol:
 

GP503.de_Wolle

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GSX-R1000-K6
Moin,

leider können wir für unser Montiergerät keinen Sammelpreis anbieten.
Das Teil ist so knapp kalkuliert, dass einem schlecht wird.
Der Montierschuh ist schweineteuer, Achsen drehen, Abdrückbogen gelasert, alles in Edelstahl, das alles kostet richtig Asche.

Jeder der mittlerweile so ein Teil , sein eigen nennen darf, weiß was es wert ist.

SEINEN PREIS WERT = PREISWERT

Je früher gekauft, je mehr gespart.

So genug Werbung

:wink: :wink: :wink:


Kaufen, Kaufe, Marsch Marsch

gruß ruov
 

Chilone

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Hi Adler,

komme ich gerne auf Dich zurück :wink:

Muß für den Trip nach Brünn Ende Mai noch Slicks aufziehen und kann mir dann direkt mal die Reifenmontieranlage bei Dir in Aktion ansehen.......

Danke für das Angebot!

Gruesse

Chilone
 
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