Re: GSR600 - let`s fight (Neue BILDER S. 17)

CKOD1

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Re: GSR600 - let`s fight (Neue BILDER S. 16)

Die Rasten und die Hebel sollten extra silber bleiben.
Alles in schwarz hat / kann jeder.

Die Rahmenkappen sind natürlich auch eigenbau auf der CNC :D
Und ich werde da keine mehr von bauen...also für die Schwinge...
Die anderen Löcher kommen auch noch zu...
 

CKOD1

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Re: GSR600 - let`s fight (Neue BILDER S. 16)

So,
nix neues am Moped, aber mal bissle die Werkstatt verbessert:

 

sunc93

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gsr_600
Re: GSR600 - let`s fight (Neue BILDER S. 16)

Naja man muss ja auch erstmal Grundlagen schaffen ...
Kommt der fighterumbau halt nächste Saison ^^
 

CKOD1

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Re: GSR600 - let`s fight (Neue BILDER S. 16)

So,
es hat sich auch bei mir mal wieder etwas getan.
Die Stahlflexkomponenten von Melvin sind gekommen und auch die Bestellung von Louis mit dem Auffangbehälter zum Bremsen entlüften, sowie die Stahlbus Teile.

Zum entlüften: Es ging ohne Probleme und man muss nix beachten wegen dem ABS-Steuerteil! :thumbup:

Hier die Bilder der Taten:

Entlüften


Stahlbus Ventile mit goldenen Kappen; Melvin Stahlflex in schwarz mit schwarzen Anschlüssen und Schrauben+


So sieht das ganze zum jetzigen Zeitpunkt aus


So wird sie auch für diese Saison bleiben, mehr schaff ich nicht.
Nach der Saison will ich sie dann abmelden und so lange auf der Bühne lassen, bis mir das alles gefällt.

Ich muss nur noch einmal nachentlüften nächstes WE und die Bowdenzüge verlöten.
Hat da beim verlöten jemand erfahrungen ob das mit einem Lötkolben klappt oder muss ich doch nen Brenner nehmen?
Bin mir nicht mehr sicher wie ich das damals bei der SRAD gemacht habe :whistle:
Ist schon ein paar :prost: her :D
 

Magic

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Hi CKOD1,

schöne Bilder.. :thumbup:

Wegen dem Löten, solltest entweder nen sehr starken Lötkolben, besser noch ne Lötpistole..
Oder gleich nen Heißluftföhn verwenden..
Kannst die Züge auch Schweißen, wobei se dann spröde werden & reißen (können)..
Da braucht`s schon ne gute Hitze, Erfahrung & Geschick..
(bzw. bißerl nen Plan, ob & wie man ne "dauerhafte (Ver-)lötung" erkennt..!)

Kommt halt auch drauf an, moderne Bowdenzüge sind meist mit Teflon (Hitzebeständig!) behandelt,
dann wirste Dir eh schwer tun..
Zumindest aber sind se eingeölt oder mit Silikon behandelt.., dann mußte das erst Abflammen/Ausglühn
(wird Spröde!)..
(z.B. Piezo-(Micro-)Brenner)..
Da wirste sicher fluchen.. :devil:

Besser nen "unbehandelten" Zug oder am Besten gleich in der gewünschten Länge besorgen.. ;)

Ist halt ne Undankbare Aufgabe, da sich nach dem Abschneiden/-zwicken die einzelnen Drähte
auf-spleißen/-zwirbeln, zuvor an der Schnittstelle Klebeband rumwickeln, besser zuvor Verlöten ..

TIPP: Immer wieder Lötfett/Flußmittel auftragen & hinterher den/die Züge wieder einfetten,
besser noch Silikon-/oder Teflonspray auftragen..
& evtl. erstmal an nem Reststück probiern/üben..

Blöde Frage (wie immer ;) ): Warum willste den den Zug Ab-/Aufzwicken?
Willste ne anders farbige Ummantelung/Hülle-tülle, oder ist der zu Kurz/(Lang)..?

Kannst Dir nicht nen Zug in der selben Stärke (Unbehandelt) & Quetschhülsen besorgen, dann
sparste Dir die Arbeit..? :dontknow:

CKOD1 schrieb:
Ist schon ein paar :prost: her :D
....... dito ;)
Glaub ich hab das Selber vor >2o.Jahren an der 8o.zger das Letzte x gemacht & auch nur weil
Sonntag/Feiertag & schönes Wetter war, ich unbedingt wieder/noch fahrn wollte..

Oder schau doch x auf YT..

Viel Glück auf jeden Fall.. :thumbup:
PS: Let`s Fight.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

CKOD1

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Den Bowdenzug für die Kupplung habe ich vom Louis universal.
2.5mm stark und auf länge ist er schon mit Lötnippeln und Adapterhülsen.

Die beiden (ja es sind wieder 2 Züge und auch kein Schnellgasgriff da das nicht gepasst hat, kommt aber auch noch alles)
Bowndenzüge vom Gashahn sind universelle für Mopeds :D
Die sind billig und auch gut zu zu schneiden. Die haben allerdings Schraubnippel ,welche ich ebenfalls zusätzlich verlöten will.
 

CKOD1

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Sooo....Heute dann mal soweit fertig geworden, das ich fahren könnte.
Fehlen nur noch kleinigkeiten wie:

- Lenkerenden
- Eintragungen
- Reifen umziehen

Front


Tasche a la Fighter





Sturzpads mit eigenbau Kappen


Schwarze Rasten






Erst wollte sie nicht anspringen :thinking:
Aber dann hab ich bemerkt das ich den Stecker am Kupplungshebel nicht drauf hatte :rofl:
Erstmal erschrocken wie laut doch der GPR ist...hatte ich ganz vergessen :D
Sitzpostition ist genial und die Breite ist so wie ich sie gewohnt bin.

Also dann.....bis zum Jahrestreffen 2013!!! :prost: :prost: :prost: :prost:
 

mike-z

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:respekt: Nicht übel :thumbup:

Vor allem die Tasche .Sowas hat nicht jeder.
Bleibt jetzt nur noch die Frage -Was machst du da rein ?
Die Sturzpads ,sind die komplett eigenbau oder nur die Kappen ?
Sehen gut aus :bravo:

:wink: Mike
 

CKOD1

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Nur die spitzen Kappen sind eigenbau. Die Pads kannste kaufen, aber frag mich nicht wo, habe die hier ausm Forum.

Ja, in die Tasche kommt was zu trinken oder sowas...hält auch echt gut.
 

Micha

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Soweit ganz gut, geht in die richtige Richtung.
Coole Griffe, tolle Sturzpads, schöner breiter Lenker, Spiegel zeigen nach unten :thumbup:
Aber WARUM immer diese Zeckentaschen :thinking:

Ein paar Gabelcover für die oberen Gabelrohren wären noch Cool (zwischen den beiden Brücken)
 

sunc93

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Naja er lässt sich doch nen komplettes gabelcover machen ...
Obwohl übergangsweise könnte er auch meine Variante machen
 

CKOD1

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Das Gabelcover komplett kannste vergessen.
Nach viel hin und her Mailen haben wir es aufgegeben.
Ist bei einer Telegabel einfach zu aufwendig bis das richtig passt.

USD-Gabel ist ja ruck zu gebaut aber halt leider nicht bei Telegabel.

Den Fender den ich mal angehalten hatte habe ich auch wieder verkauft.
Der passt auch nicht an eine Telegabel... :autsch:

Werde wohl Fedner und Heck bei mir in der Region kaufen bei street-machines.net
Lampe wird bei der GSR keine Maske werden, will diesmal keine Geisterbahn bauen.
Wir wohl der MT01 Scheinwerfer werden.
Lack weiss ich noch nicht...
Rahmen etc. soll schwarz und Fender, Tank, Lampe, Heck dann farbig.
 

sunc93

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Mhh ... das ist schade ...
Aber verständlich ...
Naja dann kannste es ja so machen wie ich es habe ...
Oder lässt dir es drehen ... Dann ist es Edler als meins....

Naja Fender gibt's ja welche speziell für Telegabel ...
Was sagt eig der TÜV dazu wenn man am originalen nen bisschen rumschnippelt ?
 

Micha

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Nich die ganze Gabel vercovern, nur das Zwischestück (zwischen obere und untere Gabelbrücke) das rockt schon und ist billiger als ne usd
 
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