Rasten + Stiefel schleifen am Boden???

Dr.Fraggle

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so leutz,

hab heute mal meinen neuen kombi getestet und wollte dabei gleich auch mal die schleifer ein bisschen anschaulicher machen nur - - - - - -

hab ich glaub mit der original rastenanlage keine chance da die schon streift und mein stiefel auch???

bringt es mir nun was die rastenverlegung von lucas zu montieren - hab ich da dann mehr freiheit und bring die schleifer auf den asphalt oder was würdet ihr empfehlen???

gruss

DOC
 

SAiMeN

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Ich würd empfehlen das du das Knie in der Kurve auch rausstreckst
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ne mal im ernst, dürfte normal kein problem sein mit dem knieschleifen, setzt dich einfach beim hanging off weiter rüber und streck ordentlich das knie raus, dann müsste das klappen!

[ 06. Juli 2003: Beitrag editiert von: SAiMeN ]</p>
 

Repsol

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@ doc !!!!!!!!!!!!!
ich sagte dir doch gestern das es das erstr mal nicht so einfach ist !!!!!!!!!!!
aber mit den rasten streifst du nicht ,mit den schuhen ja !
wir waren heute gut unterwegs es hat spass gemacht G.E. stivie mein cousang und ich !
gieb mit deine schleifer ich fahr sie dir an
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oder stivie macht es bestimmt auch !
spass bei seite such dir eine gute kurve fahr sie ab ob sie sauber ist und dann 2-3 mal durch und dein knie ist am boden
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Emrys

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Du musst das Knie auf der Innenseite raushalten, dann klapst auch mit dem Schleifer!

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ZX7R

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Das sind ja alles tolle TIPPS !
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Bevor mein Knie schleift, fängt es immer an der Schulter an zu schleifen....
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Mache ich da vieleicht etwas falsch....
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Doc, ich glaube du hast zuviel Trainiert und musst erstmal wieder etwas abbauen, dann klappt es auch mit der Nachbarin
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Pansenprinz

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Nabbend..
Hört sich an als wenns Du jemand zwanghaft versuchst mim Knie zu schleifen..
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Ich denke die Rastenanlage ist schon okay, zumindest habe ich noch nichts negatives darüber
gehört. Es kann zwar ncht falsch sein die Rasten
nach hinten zu verlegen, aber mit deiner Schleiferei hat das nichts zu tun.
Wie bereits schon erwähnt wurde musst Du wohl
oder übel etwas gelenkiger werden und deinen
allerwertesten etwas weiter richtung Kurven-
innerem bringen. Dann das Knie raus und fertig.

Die ganze sache ist aber mit Vorsicht zu geniessen
da die meisten immer schneller die kurven einfahren müssen um mim knie runter zukommen.
Also ne ruhige ecke zum Üben suchen und die
sache ganz slow angehen, das kommt meist von
ganz alleine.

viel glück und pass auf Dich auf

grüütz Toby
 

Dr.Fraggle

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da guck einer an,

danke für eure tipps - hab mich heute gleich mal in den kombi geworfen und bin ein kurzes waldstück 10 - 15 mal immer wieder hoch und runter gefahren - sind zwar nur 5 kurven dafür aber schön eng.

und das ist das ergebnis ( aller anfang ist schwer
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)

gruss

DOC


Schleifer.JPG


Schleifer1.JPG
 

ZX7R

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Hallo DOC ....!

das sieht ja schon toll aus und mal sehen ob ich meine sonntag auch schon so hin bekomme...
aber wollen uns mit ein paar geixxer treffen und etwas fahren.....mal sehen ob ich zum schleifen komme......
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Jens1

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So wie das aussieht, hast du wohl spagat auf dem bock gemacht

lachmichschlappgruß
Jens
 

Tiefflieger

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HI @All...


Also Schleifen hin, schleifen her....
das allein macht nicht schnell...bei manchen leute bewirkt es eher das gegenteil....
Die sind so damit beschäftigt ihr knie auf den boden zu bekommen, daß sie fast in der kuvre umfallen udn man mit eine hand am elnker außenrum fahren kann...

Aber ab und an macht es auch mir spaß:

bergwerk.jpg


Nordschleife Bergwerk (leicht überhöht) Knie und Fuß auf dem Boden (trotz Gilles-Anlage ganz hinten und oben)

aber für mich dient das knie eher zum ausloten der schräglage und evtl zum abfangen eines leichten rutschers.

z.B.:
ha1.jpg


Hier hatte ich das knie nur ganz kurz auf dem boden.

PS: Wer abgefahrene Schleifer habe will bzw angefahren Supercorsa kann sich gerne bei mir melden...habe genug davon...
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[ 10. Juli 2003: Beitrag editiert von: Tiefflieger ]</p>
 

Repsol

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so an unsrere vollllllll profies !
nicht jeder hat die gelegenheit auf´m ring rum zu fahren !!!
und ich denke jeder der das knie das erste mal am boden gehabt hat hat es durch das TURNEN erreicht!!!
wie gesagt jeder anfang ist schwer, und nicht jeder ist von beruf sohn, dem es egal ist ob er abfliegt (auf ner RS) und sich nen neuen bock holen kann...
also lasst doch jeden das tun was er kann (und wie gut er kann)
wenn einer nicht als profi (rennfahrer) auf die welt gekommen ist, dann ist er aber in anderen dingen besser !!!
also ich finde es gut wenn mann versucht, die steigerung kommt von alleine
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Tiefflieger

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Hi Repsol...

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Repsol:
<strong>so an unsrere vollllllll profies !
nicht jeder hat die gelegenheit auf´m ring rum zu fahren !!!</strong>
<hr></blockquote>
Ich weiß zwar nicht wen du hier mit Profi meinst...ich bin keiner aber antworten darf trotzdem oder???

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Repsol:
<strong>
und ich denke jeder der das knie das erste mal am boden gehabt hat hat es durch das TURNEN erreicht!!!
wie gesagt jeder anfang ist schwer, </strong>
<hr></blockquote>

Das habe ich auch in meinem Post nicht bestritten...
Ich führe das nun mal ein wenig aus, Ok?
Also auf der Straße das Knie auf den Boden halten ich nicht umbedingt für sinnvoll. Muß aber jder selber wissen. Üben kann man sowas perfekt auf enm Parkplatz..der muß ncihtmal groß sein...man kann auch bei 30-40 km/h schon hanging off üben und das knie auf den boden legen.
Weiter geht es bei hanging off nicht daraum das knie auf den boden zu bekommen sondern den schwerpunkt 1. nach vorne und 2. nach unten zu bekommen um somit das motorrad aufrechter durch die kurve zu bekommen! Diesen dient einfach der größeren Auflagefläche der Reifen und somit der Sicherheit! Hanging off ist nämlich nicht einfach der arsch zur seite und knie raus...und das ist der fehler den die meistens leute am Anfang machen! Es zeigt ihnen keiner wie's wirklich geht.
Man "dreht" sich zur Kurveninnenseite nach vorne auf der maschine. Sprich das kurveninnere Knie rutscht erst am tank nach vorne, womit man zwangsläufig auch den schwerpunkt zur seite und nach unten verlagert! Nach vorne sowieso...
Erst dann spreizt man das knie leicht ab (passiert automatisch). Dieses dient lediglich um ein gefühl für die schräglage zu bekommen und zu wissen wie weit kann ich noch!

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Repsol:
<strong>
und nicht jeder ist von beruf sohn, dem es egal ist ob er abfliegt (auf ner RS) und sich nen neuen bock holen kann...
</strong>
<hr></blockquote>
Weiss zwar nicht wen du damit meinst...mich bestimmt nicht. Es gibt auch Leute die arbeiten für ihr geld um dieses dann in ihre Hobbies zu investieren! Also ruhig blut!

Und selbst wenn's so wäre...wüsste ich nicht was das zur sache tut....oder bist du neidisch???

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Repsol:
<strong>
also lasst doch jeden das tun was er kann (und wie gut er kann)
wenn einer nicht als profi (rennfahrer) auf die welt gekommen ist, dann ist er aber in anderen dingen besser !!!
</strong>
<hr></blockquote>

Ich hoffe mit diesem Post meine Sicht der Dingen verständlich gemacht zu haben. Ich bezeichne mich wie gesagt nicht als Profi und möchte nur meine Erfahrungen weitergeben um Leute vor Fehlern zu bewahren und es ihnen leichter zu machen...

pg2.jpg


[ 10. Juli 2003: Beitrag editiert von: Tiefflieger ]</p>
 

Scholzi

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Ich will ja nur sagen das man vor dem ganzen Knieaufdembodenundstiefelanschleifen-Kram nicht vergessen sollte sich aufs Wesentliche zu konzentrieren: ne saubere Linie fahren zu lernen, dann kommt das Knie schon irgendwann auf den Boden!
Nichts desto trotz ist es schon nen geiles Gefühl wenn der Schleifer das erst mal satt auf der Strecke schleift. Bei mir hats 4 Jahre gedauert, war nicht beabsichtigt und passiert immer nur auf der Rennstrecke...

Also, egal mit oder ohne Knie, Hauptsachen Mopedfahren macht spass...

Gruß
 

Repsol

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@ Tiefflieger
das war kein angriff von mir,ich finde es nur schade, das wenn es jemand probiert, und dann das erste mal klappt und er freut sich drüber, das sich manche dann lustig machen wollen !!
finde ich nicht korrekt !!
ob es von nutzen ist oder nicht muss jeder selber wissen!
aber es gibt so manch schone kurven auf unseren landstrassen die es zulassen mit dem knie über den boden zu rutschen.
also ich denke wer probiert das knie abzusetzen der wird wohl wissen wozu mann es macht.
so wie du es beschrieben hast
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mfg Repsol
 

AVIDPJ

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Hi Leute!

Macht euch nicht so `n Stress.
Wer unbedingt schleifen will soll sich die Dinger
auf die Schuhsole kleben und dann schleifen lassen.
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Kann jeder und ist völlig gefahrlos !
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Scholzi

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Jo, das Schleifbild deutet auf Kunstturner hin...
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Die Bilder von Emry sind ne super stillistische Anleitung wie nen Hanging-Off aussehen sollte.
(Meiner Meinung nach hat nen Hanging-Off auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen, aber das ist ein anderes Thema
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)
 
A

Anonymous

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Hi,
Die original Klapp-Rasten sind aber wirklich nicht der Hit, mal abgesehen vom Turnen oder Hänging off zog ich sie jedesmal mit dem Stiefel mit nach oben nach nem Schaltvorgang, das nervt schon auf der Landstraße da man immer den/die Füße anheben muß und nicht nur einfach rüberrutschen braucht (Stiefel Alpine St. SMX oder so). Starre sind da schon klar im Vorteil finde ich.
Gruß
 
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