Ram Air keine Angabe

A

Anonymous

Guest
wie willst du die realitätsnah messen?

der druck der anliegt hängt zu 100% von gefahrener geschwindigkeit, luftdruck, fahrtrichtung, windrichtung und windgeschwindigkeit ab. nur so zur info..

abgesehen davon gibt es meines wissens nach messungen, bei denen auf die ramair einlässe luftströme geleitet werden um das zumindest ein wenig zu simulieren.

und was ich mich am meisten frage ist, wen interessieren solche unsinnigen angaben, wer braucht solche unsinnigen angaben? es ist so sehr von den äußeren bedingungen abhängig, dass das kein aas wirklich im reallife richtig berechnen kann.

aber was red ich. das wichtigste an nem moped sind ja eh immer die ps.. :roll:
 

purzel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gefragt weil es mich interessiert ob es von der Technik unterschiede gibt da es bei Suzuki Pair Air heißt und z.b Honda auch keine Angaben macht!
 

purzel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@bad head
genau deswegen hab ich gefragt.Kawa und Yam geben an obwohl doch die gleiche Technik!
 
A

Anonymous

Guest
purzel schrieb:
@bad head
genau deswegen hab ich gefragt.Kawa und Yam geben an obwohl doch die gleiche Technik!

liegt vielleicht daran, dass sie das nötig haben.. :twisted:

NEIN!!! war nur ein scherz.. bitte nicht noch ne disse ala wer hat mehr ps und kanns beweisen.

wenn jemand genug technischen sachverstand hat, möge mir derjenige bitte mal erklären, wie das gemessen wird. danke. anders gefragt: weiss jemand wie die zwei oben genannten hersteller zu ihren angaben kommen? computersimulation?

Beschlagimvisier schrieb:
herbert kainzinger hat vergangenen sommer bei 294 km/h und 28millibar überdruck in der airbox eine leistungssteigerung von 7 ps an der k4 gemessen.

wie?
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
Beschlagimvisier schrieb:
herbert kainzinger hat vergangenen sommer bei 294 km/h und 28millibar überdruck in der airbox eine leistungssteigerung von 7 ps an der k4 gemessen.

wie?[/quote]

den per drucksensor bei höchstgeschwindigkeit ermittelten druck hat er auf seinem prüfstand mit abgedichtetem ramair identisch über geregelte druckluft hergestellt und dann gebremst.
gruss
 
A

Anonymous

Guest
gibts dazu irgendwas im inet? würde mich rein technisch mal interessieren.. wenn du was hast, dann poste mal nen link dazu. danke schon mal.
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
servus bh,
im net ? keine ahnung. aber das war letzten sommer einfach thema - und wir waren frisch informiert, weil hartmut geschäftsverbindungen hat.
das datarecording erledigte übrigens memotec.
wenn ich mich recht erinnere, dann drückte am meisten die 04er r1 mehr - nämlich 9 ps, und am wenigsten die honda rr1000..
aufgefallen war, dass r1 und k4 die effizientesten staudrücke erzeugten.
gruss
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
genauso kann man es ererchnen man fährt bei Winsdtille und bestimmter Temperatur und Luftdruck mal richtig schnell misst den Luftruck und kann das dann hinterher simulieren oder sogar berechnen. ich finde es aber affig solche angaben zu machen.

Wichtig, PAIR AIR ist nicht das RAM Air sondern die Frischluftzufuhr ins abgas um die Euro Norm zu schaffen!
bei Suzuki hieß das RAM Air früher ganz groß SRAD, wie an den alten gixxen und TL Rs auch immer ganz groß dran stand. SUZUKI RAM AIR DIREKT.
 
Oben