Wenn die 180 mit Ram Air angeben, muß man bei normalen Prüfstandsläufen sicherlich 10-12 PS abziehen - und ob das dann noch beherschbar bleibt und das Fahrwerk wirklich hält was Yamaha verspricht steht auf einem anderen Blatt.
Ich persönlich finde die recht gelungen, in vielen Details wegweisend (wo die Lima jetzt sitzt - endlich Schräglage, daß die Airboxunterseite in den Rahmen gegossen wurde und brutale Stabilität des Vorderbaus verspricht, Gabeloffset, schmalere Kupplung, die für meinen Geschmack hässliche Schwinge soll Vorteile bringen, etc) aber ob es in der Praxis wirklich reicht ganz vorne zu Fahren??? Daß wird erst ein erster Vergleich klären. Was mich nur freut ist, daß die 4 anscheinend wieder ganz eng zusammenrücken, was gut für die Kundschaft ist
Vorn vorn mag ich die gerne, wirkt sehr schmal und agil, das Heck und die Schwinge gefällt mir nicht so gut.
Oliver