Wenn alle Rahmen der noch existierenden K5-8 Modelle ausgetauscht werden, dann zwickt das die Manager vielleicht ein wenig, aber von Pleite kann keine Rede sein....seht selbst in dem Auszug aus dem Finanzbericht von Suzuki aus dem 2. Halbjahr 2008:
http://www.globalsuzuki.com/corp_info/f ... ary_2q.pdf
Ich bin zwar kein Rahmenkonstrukteur aber dennoch Ingenieur und wenn ich sehe, das man den Rahmen neben der Stelle verstärkt, an der die Risse entstehen, dann sagt mir mein Verstand, ohne das da spezielles Wissen einfliessen muss, das das nicht funktionieren kann.....
@King Kenny:
Verschleierung ist die lange Reaktionszeit, die 2005 Modelle sind bereits seit fast vier Jahren auf dem Markt. Warum lässt man den Kunden Bernreich so lange auf seinem Trümmerhaufen sitzen?
Die K7/K8 ist in dem betroffenen Bereich identisch!! Expertenwissen lasse ich nur zum Teil gelten, denn das ist Physik und keine Hexerei!! Nur weil die Konstruktion von Rahmen eine gewisse Expertise benötigt, heisst das noch lange nicht, das wir unseren Menschenverstand abschalten muessen und alles glauben muessen, was man uns erzählt.
Es gibt nun aus der Praxis einige Fälle, die belegen, das der Rahmen den Belastungen nicht standhält. Ich finde hier muesste man für die Sicherheit des Kunden entscheiden und definitiv nicht umgekehrt!!!!!!
Wer mit einer Einstellung wie Suzuki konstruiert: Ein paar Prozent, dürfen sich den Hals brechen, dann weiss ich sicher, das ich von jemandem mit einer solchen Einstellung kein Fahrzeug mehr kaufen werde, weil mir dabei die Freude am Fahren vergeht!!!!!!
http://www.globalsuzuki.com/corp_info/f ... ary_2q.pdf
Ich bin zwar kein Rahmenkonstrukteur aber dennoch Ingenieur und wenn ich sehe, das man den Rahmen neben der Stelle verstärkt, an der die Risse entstehen, dann sagt mir mein Verstand, ohne das da spezielles Wissen einfliessen muss, das das nicht funktionieren kann.....
@King Kenny:
Verschleierung ist die lange Reaktionszeit, die 2005 Modelle sind bereits seit fast vier Jahren auf dem Markt. Warum lässt man den Kunden Bernreich so lange auf seinem Trümmerhaufen sitzen?
Die K7/K8 ist in dem betroffenen Bereich identisch!! Expertenwissen lasse ich nur zum Teil gelten, denn das ist Physik und keine Hexerei!! Nur weil die Konstruktion von Rahmen eine gewisse Expertise benötigt, heisst das noch lange nicht, das wir unseren Menschenverstand abschalten muessen und alles glauben muessen, was man uns erzählt.
Es gibt nun aus der Praxis einige Fälle, die belegen, das der Rahmen den Belastungen nicht standhält. Ich finde hier muesste man für die Sicherheit des Kunden entscheiden und definitiv nicht umgekehrt!!!!!!
Wer mit einer Einstellung wie Suzuki konstruiert: Ein paar Prozent, dürfen sich den Hals brechen, dann weiss ich sicher, das ich von jemandem mit einer solchen Einstellung kein Fahrzeug mehr kaufen werde, weil mir dabei die Freude am Fahren vergeht!!!!!!