Rückeprotektor Dainese oder SPIDI ?

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Hallo Ex-RGVler (bin ich übrigends auch, wenn auch lange her; RGVler-Gruß),

solltest auch den Dainese Backspace probieren.
Ist von der Sicherheit gleich dem Wave, nur nicht so gute Durchlüftung.
Dafür ist der Backspace schmaler und länger.
Ausserdem hat er einen vollwertigen Nierengurt mit dabei, der Wave nicht.
Solltest beide probieren und den bequemsten nehmen ( ist für mich der Backspace).
WICHTIG!!!
Niemals einen zu langen Rückenprotektor verwenden!
Die Dainese gibt es in den Längen S,1,2 und 3 (Nierengurtweiten in M und L).
Der Protektor sollte gerade noch über das Steißbein und oben gerade bis zum letzten Brustwirbel gehen.
Nicht größer nehmen, da dir sonst bei einem Aufprall gegen das Kinn der Protektor das Genick brechen kann.

Gruß
Maj.Worsti
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hab hier mal die Testergebnisse aus dem MOTORRAD

Hersteller Name Urteil Preis

Alpinestars Tec Protektion Gut 139,95

AXO Back-Protection Gut 99,95

BMW Rückenprotektor 2 Sehr Gut - Gut 129.-

Büse Bodyguard Gut - Befriedigend 49,95

Dainese Wave Sehr Gut - Gut 124,95

Erbo P5 - P8 Sehr Gut - Gut 69 - 79.-

Götz Giali Full Gut - Befriedigend 79,95

Hein Gericke hiprotec-Backpack Befriedigend - ausreichend 29,95

IXS Pro Back V Gut 99.-

Jofama Track Sehr Gut - Gut 125.-

On Two Wheels Zandona X 7 Befriedigend 79,95

POLO Prolife Gut 49,95

RUKKA Air Power Gut - Befriedigend 94,95

Spidi Airback Gut - Befriedigend 159,95

Stadler knox Stoway gut 110.-


Stand Heft 2 2004
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
hey major,habe gehört,das der bmw-rückenprotecktor echt klasse sein soll,kannst du mir da als fachmann was zu sagen? :?
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Gibt es was Neues zum Thema Rückenprotektor?Etwas vielleicht noch besseres als den Wave von Dainese?
Wenn nicht,dann werd ich mir den wohl zulegen! :)
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
Der Wave von Dainese ist genial!!! 8)
Hab den jetzt eine Saison gefahren und bin begeistert!
Man spürt ihn kaum und schwitzen tut man auch nicht sonderlich drunter.

TOP Teil! Kaufen! :p
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@KK
Was ist denn so besonders an dem Alpinestar? :shock:
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
es gibt 2 einen race (ohne Armgurte) und den normalen mit.

Ich hab den Race der hat nur eine Nierengurtbefestigung und der hintereteil wird dann durch die Kombi an den rücken geklemmt, dadurch hab ich mehr Bewegung Freiheit außer dem ist der Race Billiger als der mit Armgurten (99,- zu 139,-)

Der Protektor selber ist sehr gut gearbeitet und wird auch sehr häufig im Rennsport benutzt (ist der meist getragene) z.B. trägt Shina Nakano so einen(man erinnere sich an den Sturz bei 300 km/h)
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@KK
Danke für die Aufklärung.

Hab jetzt den Wave bestellt,denn ich fahr auch im Sommer nicht ohne die volle Ausrüstung und ich will einfach weniger schwitzen.
Leider mußte ich feststellen,daß es den nicht mehr in blau gibt.*schluchz* :(
 

Ching

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Leute,

ich nehm mal den alten Thread hier, passt IMO besser als wenn ich einen neuen eröffne:

Mein Bruder ist nun auf der Suche nach einem passenden RüPro, hat jemand vielleicht aktuelle Testergebnisse zur Hand? Ich habe hier nur die Motorrad aus 2004 und fahre selbst mit dem Dainese Backspace 2, den würde ich ihm eigentlich auch empfehlen...gibt es was Besseres? Lieber den Wave?

Was ist von dem Teil hier zu halten: http://www.mlol.de/html/bionic_back.html

VIELEN DANK!

grüße
 

stormi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
58
Ort
Berlin
ich kann den dainese wave guten gewissens empfehlen, nach einem
sturtz auf der renne (hatte knapp 200 drauf), bin ich ziemlich heftig
auf den rücken geflogen....
die kombi war am rücken durch, doch der protektor hat mich vor verletzungen
zuverlässig geschützt ;)
 
Oben